Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Feudenheim: Paketzusteller überfallen – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am späten Montagabend überfielen bislang Unbekannte einen Paketzusteller und raubten dabei mehrere Warensendungen.
Der 20-jährige Zusteller war um kurz nach 22 Uhr gerade damit beschäftigt an einer Paketstation in der Mohnäckerstraße die Sendungen zu verladen. Dabei wurde er von mehreren Maskierten plötzlich überwältigt und gefesselt. Anschließend nahmen die unbekannten Täter mehrere Warensendungen an sich und flüchteten vom Tatort. Dem Gefesselten gelang es nach kurzer Zeit die Fesseln abzustreifen und den Vorfall zu melden. Der entstandene Diebstahlsschaden kann bislang nicht beziffert werden.
Die Kriminalpolizei Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0621 174-4444 an die Ermittler zu wenden.
Mannheim-Oststadt: Sprinter aufgebrochen und Rucksack gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Am Montag, kurz vor 12 Uhr, brach ein bislang Unbekannter die Fahrertür eines Mercedes Sprinters auf, der in der Tullastraße geparkt war. Aus dem Fahrzeug stahl er einen Rucksack, in dem sich eine Geldbörse mit Bargeld, persönlichen Dokumenten und EC-Karten sowie Handy-Zubehör und Schuhe befanden. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Ein Zeuge konnte den Täter bei der Tat beobachten und beschrieb diesen wie folgt:
ca. 1,80 m groß, normale Figur, dunkle Haare, Drei-Tage-Bart, bekleidet mit einer schwarzen Daunenjacke. Der Unbekannte führte ein grünes Mountainbike mit sich.
Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.
Mannheim-Innenstadt: Fahrer eines schwarzen Kleinwagens beschädigt Ford und flüchtet – Weitere Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Vor einem Hotel im Quadrat F7 ereignete sich am Dienstag, gegen 0:35 Uhr, eine Verkehrsunfallflucht. Zeugen meldeten der Polizei, dass ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen Kleinwagens beim Vorbeifahren einen ordnungsgemäß geparkten Ford KA streifte und sich anschließend aus dem Staub machte. Der Kleinwagen soll einen Heckspoiler und getönte Scheiben gehabt haben. Informationen zum Fahrer liegen der Polizei bislang keine vor. Der Ford wurde im Bereich des vorderen linken Kotflügels nicht unerheblich beschädigt, sodass die geschädigte Autohalterin nun einen Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro zu regulieren hat.
Weitere Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.
Mannheim: Vorsicht! Mehrere Anrufe von falschen Polizeibeamten
Mannheim (ots) – Im Laufe des Montags erhielten 16, überwiegend ältere, Mannheimer Bürger Anrufe von Trickbetrügern, die sich als vermeintliche Polizeibeamte ausgaben. Die Betrüger gingen fast in allen Fällen mit derselben Masche vor und gaukelten den Angerufenen vor, dass man Einbrecher festgenommen und bei diesen die Daten der Geschädigten aufgefunden habe. Weiterhin versuchten sie durch Fragen über die finanziellen Verhältnisse oder mögliche Wertgegenstände an Informationen zu gelangen. Glücklicherweise fielen die Geschädigten nicht auf die Masche der Betrüger herein, sodass es zu keinem schädigenden Ereignis kam. Die Ermittlungsgruppe Cash Down hat die Ermittlungen aufgenommen.
Aufgrund der vermehrten Anrufe gibt die Polizei nachfolgende Ratschläge:
-Werden Sie generell misstrauisch bei solchen Anrufen, hinterfragen Sie kritisch! Versichern Sie sich, mit wem Sie es zu tun haben!
-Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen – legen Sie auf!
-Alarmieren Sie umgehend die Polizei unter 110!
-Händigen Sie kein Geld an Unbekannte aus!
-Bei Anrufen der Polizei erscheint nie die Nummer 110!
-Wer Opfer eines falschen Polizeibeamten oder anderer Trickbetrügereien geworden ist, sollte dies der Polizei melden.
Weitere Personen die ähnliche Anrufe erhalten haben, werden gebeten, sich mit ihrem örtlich zuständigen Polizeirevier in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Schönau: Gaststätteneinbruch im Viernheimer Weg – Wer hat Verdächtiges beobachtet?
Mannheim (ots) – Im Viernheimer Weg kam es am frühen Dienstag, kurz nach Mitternacht, zu einem Gaststätteneinbruch. Ein bislang unbekannter Täter hatte mit brachialer Gewalt das Vorhängeschloss eines Fenstergitters durchtrennt und anschließend das dahinterliegende Fenster aufgehebelt. Anschließend stieg er in die Gaststätte ein, entwendete aber offensichtlich nichts. Der Sachschaden am Fenster schlägt dennoch mit ca. 500 Euro zu Buche.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim: 3.000 Euro Schaden an Ford Mondeo Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Einen in der Glasstraße in Höhe des Anwesens Nr. 10 abgestellten Ford Mondeo beschädigte ein bislang nicht ermittelter Autofahrer, richtete Sachschaden von 3.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Der Geschädigte parkte seinen Wagen am Sonntag gegen 16 Uhr und musste am nächsten Morgen, gegen 10 Uhr, die Beschädigungen feststellen. Er erstattete Anzeige beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt. Die Beamten nehmen unter Tel.: 0621/3301-0 sachdienliche Hinweise zum Flüchtigen entgegen.