Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruchsdiebstahl in Altenheim
Mainz-Altstadt (ots) – Freitag, 15.03.2019, 13:00 Uhr bis Montag, 18.03.2019, 06:15 Uhr
Am Wochenende kommt es in einem Altenheim in der Mainzer Altstadt zu einem Einbruchsdiebstahl. Der unbekannte Täter öffnet auf bisher ungeklärte Weise die Tür zu einem Werkstattraum. Er bricht einen Schlüsselkasten auf und gelangt mit einem Schlüssel daraus in den Verwaltungstrakt. Dort öffnet er Schubladen und Schränke und entwendet Bargeld in Höhe eines 4-stelligen Betrages. Ob noch mehr entwendet wurde, wird derzeit ermittelt. Es liegen keine Täterhinweise vor.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Mainz-Altstadt – Ladendiebstahl durch Jugendliche
Mainz (ots) – Am gestrigen Montag, 18.03.2019, kann gegen 18:20 Uhr der Ladendetektiv eines Drogeriegeschäftes in der Schusterstraße drei 15, 17 und 20 Jahre alten Jugendlichen dabei beobachten, wie sie sich Kosmetikartikel in die Jackentaschen stecken.
Anschließend bezahlen sie lediglich die ebenfalls mitgenommenen Getränke an der Kasse. Im Ausgangsbereich kann der Ladendetektiv die drei ansprechen und stellen.
Gegen alle drei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet. Die zwei Minderjährigen wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Mainz-Mombach – Bei Verkehrsunfall in der Industriestraße
fünf Verletzte
Mainz (ots) – Am gestrigen Montag, 18.03.2019, befährt gegen 17:00 Uhr ein 37-Jähriger mit seinem PKW die Industriestraße aus Fahrtrichtung Mainz-Mombach kommend. Um wieder in die Gegenrichtung zu fahren, wendet der 37-Jährige auf der Fahrbahn.
Laut Zeugenaussagen fährt nach kurzer Zeit ein 33-jähriger PKW-Fahrer, der sich auf der Gegenspur nähert, fast ungebremst in die linke Fahrzeugseite des 37-Jährigen. An beiden Fahrzeugen entsteht Sachschaden. Sie sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden.
Alle fünf Unfallbeteiligten (inkl. Beifahrer / Mitinsassen) werden leicht verletzt. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar. Die beiden Fahrspuren in Fahrtrichtung Mainz-Mombach mussten für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Körperverletzung – Zeugen gesucht
Mainz-Altstadt (ots) – Dienstag, 19.02.2019, 19:50 bis 19:55 Uhr
Am Dienstagabend kommt es an der Bushaltestelle Am Höfchen zur Körperverletzung zum Nachteil von zwei Männern. Die beiden Geschädigten im Alter von 65 und 74 Jahren stehen an der Bushaltestelle. Plötzlich wird der 74-Jährige von einem ihm unbekannten Mann geschubst, so dass er zu Boden fällt. Den 65-Jährigen schlägt er mit der Faust ins Gesicht. Die beiden Geschädigten geben an, dass sich zum Tatzeitpunkt viele Personen an der Bushaltestelle befinden. Wer hat etwas gesehen und kann Hinweise geben? Der Vorfall wurde erst im Laufe dieser Woche der Polizei gemeldet.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.