Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Geschädigte und Zeugen einer Beleidigung und Körperverletzung gesucht
Gensingen (ots) – Am 19.03.2019, gegen 18.11 Uhr, wurden der Polizei Bingen zwei Ereignisse im Bereich des Globus in Bingen gemeldet. Von einem namentlich bekannten 30-jährigen Mann aus Gensingen wurden zwischen 15.30 Uhr und 16.00 Uhr, zwei namentlich bisher nicht bekannte Mädchen beleidigt. Die Mädchen gingen nicht auf die Beleidigungen ein und verließen die Örtlichkeit.
Kurz danach wurde durch die männliche Person ein älterer Mann körperlich angegangen, in dem der 30-Jährige auf den bisher namentlich unbekannten älteren Mann mit Fäusten eingeschlagen hatte. Diese Auseinandersetzung wurde durch einen unbeteiligten Zeugen geschlichtet. Auch diese Person steht namentlich bisher nicht fest.
Die Polizei bittet darum, dass sich die zwei geschädigten Mädchen der Beleidigung, der ältere Herr als Geschädigter der Körperverletzung und der unbekannte Streitschlichter als Zeugen und Geschädigte bei der Polizei melden, damit gegen den 30-Jährigen die notwendigen Strafverfahren eingeleitet werden können.
Serie von Diebstählen aus PKW
Bodenheim (ots) – In der Nacht von Montag, 18.03.2019 auf Dienstag, 19.03.2019 kam es in Bodenheim in der Klara-Mayer-Straße, Weinbergstraße, Mozartstraße sowie im Rosenweg zu insgesamt fünf Einbrüchen in Fahrzeuge der Marke BMW. Hierbei wurden jeweils die Dreiecksscheiben der Fahrzeuge eingeschlagen und Lenkräder sowie Navigationssysteme entwendet. In einem weiteren Fall, hier wurde ein Fahrzeug der Marke VW angegangen, wurde das unverschlossene Fahrzeug nach Wertgegenständen durchsucht, aber nichts entwendet. Insgesamt dürfte ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden sein.
Die Polizei Oppenheim bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen, insbesondere auch bei verdächtigen Wahrnehmungen zu Personen und Fahrzeugen in der Tatnacht.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
NIeder-Olm (ots) – Im Rahmen der Streife fällt am gestrigen Dienstag, 19.03.2019, gegen 15:55 Uhr, der Polizei Mainz auf einem Parkplatz am Bussolengo-Platz ein Kleinkraftrad (Mofa) auf, welches einer Verkehrskontrolle unterzogen wird. Es kann festgestellt werden, dass das Fahrzeug ein Versicherungskennzeichen für das Jahr 2018 montiert hat.
Der 16-jährige Fahrer räumt zudem ein, dass das Kleinkraftrad ca. 35 km/h fährt. Der Jugendliche ist lediglich im Besitz einer Prüfbescheinigung und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz folgen nun.