Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe- Bei Wendemanöver Motorradfahrer übersehen
Karlsruhe (ots) – Ein 43-jähriger BMW-Fahrer hat bei einem Wendemanöver am Donnerstagnachmittag auf der Östlichen Rheinbrückenstraße nicht auf den Verkehr geachtet und ist mit einem Motorradfahrer zusammengeprallt. Der 43-Jährige führte gegen 15 Uhr vom Parkstreifen aus eine 180- Grad-Wende aus, überfuhr die Sperrfläche und prallte mit dem 60-jährigen Motorradfahrer zusammen, der ordnungsgemäß auf der Straße unterwegs war. Das Zweirad überschlug sich und der Fahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.
Karlsruhe- Nach Unfall mit Straßenbahn- 37-jährige Fußgängerin verstorben
Karlsruhe (ots) – Die 37-jährige Fußgängerin, die am Mittwochmorgen an der Haltestelle Philippstraße von einer Straßenbahn erfasst wurde, ist ihren schweren Verletzungen erlegen. Die Frau hatte um 10.25 Uhr die die Gleise vor einer wartenden Straßenbahn überquert und eine von rechts kommende Bahn übersehen.
Karlsruhe – Auseinandersetzung in Kapellenstraße
Karlsruhe (ots) – Am frühen Donnerstagvormittag kam es in der Karlsruher Kapellenstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei sollen von einem der Beteiligten auch mehrere hundert Euro Bargeld entwendet worden sein.
Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich der 26-jährige Geschädigte in Begleitung eines 30-jährigen Bekannten bis in die frühen Morgenstunden in einem Etablissement in der Brunnenstraße. Dabei gerieten die Zwei in Streit mit einer mehrköpfigen Personengruppe. Gegen 05:30 Uhr verließen alle Beteiligten die Lokalität und es kam im Bereich der Kapellenstraße Ecke Gottesauer Straße zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen den beiden Parteien. Dabei erlitten der 26-Jährige sowie der 30-Jährige leichte Verletzungen. Zudem sollen dem 26-Jährigen im Verlauf des Kampfes mehrere hundert Euro aus der Jacke abhandengekommen sein.
Die Fahndungsmaßnahmen der alarmierten Polizei führten kurz darauf zur vorläufigen Festnahme von vier Beschuldigten im Alter von 20, 22, 24 und 30 Jahren. Aufgrund der erheblichen Alkoholisierung aller Beteiligter gestaltete sich aber die weitere Sachverhaltsklärung als schwierig. Ob während der Auseinandersetzung tatsächlich Bargeld entwendet wurde, ist noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die vier Beschuldigten wurden nach Beendigung der strafprozessualen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Eventuelle Zeugen der Auseinandersetzung sowie sonstige Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721 666 5555 in Verbindung zu setzen.
Versuchten Diebstahl von Fahrradbeleuchtung verhindert
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Karlsruhe (ots) – Eine 40-jährige Deutsche beobachtete gestern Abend einen Mann, der sich im Bereich der Fahrradabstellanlage am Karlsruher Hauptbahnhof verdächtig verhielt. Sie verständigte daraufhin die Bundespolizei. Die Streife kontrollierte den Mann und stellte fest, dass der 76-jährige in Begriff war, einen Halogenscheinwerfer zu demontieren. Nachdem er zunächst nicht klarstellen konnte, ob hierzu ein berechtigtes Interesse vorliegt, gab er später auf der Dienststelle zu, das Licht stehlen zu wollen. Gegen den Mann wird nun eine Anzeige wegen versuchten Diebstahls gefertigt. Der Besitzer des Fahrrads ist bislang unbekannt.