Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizei Eschwege
Exhibitionist
Eschwege (ots) – Bereits am Mittwoch, 20.03.2019, zwischen 17.00 und 17.30 Uhr, parkte ein schwarzer Kleinwagen, vermutlich ein Opel Corsa C, auf dem Wirtschaftsweg vom Heuberg nach Niederhone. Aus dem Auto heraus fragte eine männliche Person eine vorbeigehende Passantin nach dem Weg zum “Heuberg”. Diese blickte in das Innere des Fahrzeugs und nahm wahr, dass der Mann an seinem entblößten Glied manipulierte. Die Frau wandte sich daraufhin ab und ging weiter in Richtung Niederhone. Der Fahrer des Kleinwagens drehte und fuhr in Richtung Heuberg davon.
Der Exhibitionist wird von der Passantin wie folgt beschrieben:
- 20-30 Jahre alt, er sprach akzentfreies Deutsch. Er hatte kurze, aschblonde Haare und trug ein schwarzes Shirt mit weißer Aufschrift.
Während des Vorfalls hielt sich noch ein Mann (Zeuge) mit mehreren Kindern in der Nähe des Tatortes auf, der gegebenenfalls weitere Angaben zum Fahrzeug oder dem Täter machen kann. Die Kripo bitte um Hinweise unter 05651/9250.
Verkehrsunfallflucht
Nachträglich angezeigt wurde eine Verkehrsunfallflucht in der Mauerstraße /Parkplatz Verlängerung Mauerstr. /Dünzebacher Turm in Eschwege. Der geparkte Pkw einer 35-jährigen aus Eschwege wurde bereits im Zeitraum vom 14.03.2019, 18.30 Uhr bis 20.03.2019, 10.15 Uhr beim Ein-oder Ausparken von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Am Fahrzeug der 35-jährigen entstand Sachschaden in Höhe von 1000 EUR an der Beifahrertür.
Aufgrund vorhandener Farbanhaftungen ist davon auszugehen, dass es sich bei dem verursachenden Fahrzeug mutmaßlich um einen hellblauen Pkw gehandelt hat. Hinweise an die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0.
Sachbeschädigung
Zwischen und Samstagnachmittag, 17.00 Uhr und Sonntagnachmittag, 15.00 Uhr warfen Unbekannte ein rohes Ei an die Fassade eines Einfamilienhauses in der Kasseler Straße in Eschwege. Dadurch entstand Sachschaden u.a. am Hausputz und an einer Fensterbank in Höhe von 500 EUR.
Hinweise an die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0.
Wildunfall
Am Montagmorgen gg. 06.00 Uhr erwischte ein 40-jähriger aus Eschwege mit seinem Pkw ein Stück Rehwild zwischen Langenhain und Reichensachsen. Am Pkw entstand leichter Sachschaden. Was mit dem Rehwild geschah ist nicht bekannt.
Polizei Hessisch Lichtenau
Am Sonntagmittag gg. 12.40 Uhr kam es in Fürstenhagen zwischen einer 24-jährigen Frau aus Hessisch Lichtenau und einem ebenfalls aus Hessisch Lichtenau stammenden 34-jährigen Mann zu handfesten Streitigkeiten.
Der zunächst verbale Streit zwischen den, seit längerem voneinander getrenntlebenden, Ehepartnern eskalierte, als der Mann die Frau schließlich gewaltsam mit dem Kopf gegen die Tür ihres Pkw stieß, woraufhin die Frau zu Boden fiel. Anschließend entwendete der Mann noch das Handy seiner Noch-Ehefrau. Zuvor hatte der Mann bereits ein Lautsprecherkabel vom Pkw seiner Frau beschädigt.
Die Polizei ermittelt nun gegen den 34-jährigen wegen Verdacht des Raubes, wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.