Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Melsungen, L3147 – Schwerer Verkehrsunfall
Homberg (ots) – Melsungen, Kirchho – Heute Nachmittag kam es auf der Landesstraße 3147, zwischen Melsungen und Kirchhof zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge stießen frontal gegeneinander, es wurden vier Personen verletzt. Eine 28-jährige Frau aus Hessisch-Lichtenau befuhr die L 3147 in Richtung Melsungen. In Höhe von Km 1,8, kam sie in einer Rechtskurve über die Fahrbahnmitte hinaus und stieß mit ihrem Pkw gegen den Pkw einer 60-jährigen Melsungerin, welche die Straße in Richtung Kirchhof befuhr.
Die 28-Jährige sowie ihre Beifahrerin und ein Kleinkind wurden bei dem Unfall verletzt und in Kliniken in Kassel und Melsungen eingeliefert. Die Schwere der Verletzungen ist zurzeit nicht bekannt, es handelt sich aber nicht um lebensbedrohende Verletzungen.
Die 60-jährige Frau aus Melsungen wurde bei dem Unfall in ihrem Pkw eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde anschließend ebenfalls in ein Kasseler Krankenhaus eingeliefert.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die genaue Höhe steht zurzeit nicht fest. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die L 3147 ist im Bereich der Unfallstelle bis 16:40 Uhr gesperrt.
Frankenberg/Treysa: Züge mit Farbe besprüht
Bundespolizeiinspektion Kassel
(ots) – Zwei neue Fälle von illegaler Graffiti beschäftigen seit letzten Samstag die Ermittler der Bundespolizei in Kassel. Im Bahnhof Frankenberg (Kreis Waldeck-Frankenberg) haben bislang Unbekannte einen auf Gleis 2 abgestellten Zug der Kurhessenbahn besprüht. Verunreinigt wurde dabei eine Fläche von rund 15 Quadratmeter. Bahnmitarbeiter stellten die Schmierereien am vergangenen Samstagmorgen gegen 8 Uhr fest und verständigten die Bundespolizei. Sachschaden rund 1200 Euro.
Ein zweiter Fall ereignete sich im Abstellbahnhof Schwalmstadt-Treysa, am Gleis 20. Hier beschmierten ebenfalls Unbekannte einen Personenwagen der “Eisenbahnfreunde” auf einer Fläche von sieben Quadratmetern. Sachschaden: ca. 600 Euro.
In beiden Fällen liegt die Tatzeit zwischen vergangenen Freitag (22.3.; 15 Uhr) bis Samstag (23.3.; 6 Uhr). Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und in beiden Fällen ein Strafverfahren eingeleitet.
Zeugenhinweise sind unter der Telefon-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de erbeten.
Fritzlar: Pkw zerkratz – 5.000 Euro Sachschaden
(ots) – In der Zeit von Freitagnachmittat bis Samstagvormittag zerkratzen unbekannte Täter einen Pkw und verursachten hierbei 5.000 Euro Sachschaden. Die Täter begaben sich zu dem Parkplatz im Bereich Langen Berg und fügten den dort geparkten silbernen Mercedes Kombi umfangreiche Kratzer zu.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, unter Tel.: 05622-99660
Schwalmstadt-Treysa: Versuchter Wohnhauseinbruch – Täter durch Bewohnerin vertrieben
(ots) – Sachschaden in Höhe von 20,- Euro verursachten unbekannte Täter bei einem versuchten Wohnhauseinbruch am Samstag in der Rosengasse. Die Täter hatten das Kellerfenster vermutlich mit einem kräftigen Tritt geöffnet und wollten anschließend in das Haus einsteigen. Die zur Tatzeit anwesende Hausbewohnerin hatte dies gehört und sich bemerkbar gemacht, woraufhin die Täter flüchteten. Es wurde nichts entwendet.
Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, unter Tel.: 06691-9430
Gudensberg: Wohnhauseinbruch – Täter verursachen 300 Euro Sachschaden
(ots) – In ein Wohnhaus in der Ulmenstraße brachen unbekannte Täter in den vergangenen zwei Wochen ein verursachten hierbei 300 Euro Sachschaden.
Die Täter gelangten mittels einer Leiter auf den Balkon, wo sie die Balkontür aufbrachen. Nachdem sie durch die geöffnete Tür in das Haus eingedrungen waren, durchsuchten sie mehrere Schränke und Kommoden nach Wertgegenständen. Ob und wieviel gestohlen wurde steht zurzeit nicht fest.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, unter Tel.: 05622-99660