Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis: Vorfahrt missachtet – Auto kommt von Fahrbahn ab
(ots) – Am Montag gegen 13 Uhr befuhr ein 56-jähriger Mann mit seinem BMW die Kreisstraße 4169, bog in Richtung Bundesstraße 39 ab. An der Einmündung zur Bundesstraße 39 wollte er links in Richtung Wiesloch abbiegen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete er hier die Vorfahrt einer 29-jährigen Suzukifahrerin, die auf der Bundestraße in Richtung Mühlhausen unterwegs war. Der Suzuki wurde seitlich vom BMW touchiert, schaukelte sich auf und kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab.
Die 29-Jährige wurde hierbei leicht verletzt und mit einem Krankenwagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.
Dossenheim: 26-jähriger versucht Gleichaltrigem Skateboard zu entreißen – Polizei sucht Zeugen
(ots) – Wie bereits berichtet, versuchte am Freitagabend ein 26-jähriger Mann in Dossenheim einem ebenfalls 26 Jahre alten Mann das Skateboard zu entreißen. Der Vorfall soll sich kurz von 21 Uhr an der rnv-Haltestelle “Dossenheim Bahnhof” ereignet haben.
Zur weiteren Aufklärung des Tatablaufs benötigen die Ermittler des Fachdezernats der Kriminalpolizei weitere Zeugen, die die Tat beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.
St. Leon-Rot/BAB 6: Pkw fährt auf Sattelzug auf – mehrere Personen verletzt
(ots) – Mehrere verletzte Personen und Sachschaden von rund 20.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am frühen Montagmorgen auf der A 6 bei St. Leon-Rot. Ein 49-jähriger Mann war gegen 3.30 Uhr mit seinem Subaru auf der rechten Fahrspur in Richtung Heilbronn unterwegs. In Höhe St. Leon-Rot fuhr er einem Sattelzug aus bislang unbekannter Ursache, nach derzeitigem Kenntnisstand ungebremst, hinten auf.
Dabei wurde der 45-jährige Fahrer des Sattelzugs leicht verletzt. Er begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Der Fahrer des Subaru sowie dessen 3 Fahrzeuginsassen wurden vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Über deren Verletzungen liegen bislang keine Informationen vor.
Der Subaru war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Während der Unfallaufnahme ergaben sich keine nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.
Ketsch: Unfall im Kreuzungsbereich
(ots) – Im Kreuzungsbereich der See-/Schillerstraße stießen am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Verursacht hatte den Unfall ein 26-jähriger Toyota-Fahrer, der seinem Kontrahenten die Vorfahrt nicht gewährt hatte.
Die Polizei beziffert den Gesamtschaden an den Autos, die nicht mehr fahrbereit waren, auf 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Sinsheim: Gartenlauben aufgebrochen – Wer hat Beobachtungen gemacht und kann Hinweise geben ?
(ots) – Zwei Gartenlauben in der Jagdhausstraße/Gewann “Eichelberg” brachen in der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Sonntagvormittag bislang unbekannte Täter brachial auf. Während aus einer Gartenhütte offenbar nichts entwendet wurde, ließen die Täter bei dem zweiten Einbruch mehrere Bierkrüge mitgehen. Die Sachschadenhöhe dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Die Überprüfungen der Polizei dauern noch an.
Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Personen wahrgenommen haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, aufzunehmen.
Reilingen: Mehrere Jacken bei Stufenparty gestohlen – Geschädigte wie auch evtl. Zeugen gesucht
(ots) – Am Samstag fand in der Grillhütte im Heidelberger Weg eine Stufenparty eines Privatgymnasiums statt. Von einem Besucher ist bislang bekannt, dass seine schwarze Jacke mit rotem Innenfutter, in der sich auch diverse Sicherheitsschlüssel befanden, gestohlen wurde. Nach seinen Angaben sollen im Verlauf des Abends mehrere Jacken gestohlen worden sein, wobei die Geschädigten bislang noch keine Anzeige bei der Polizei erstattet haben.
Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, bzw. beim Polizeiposten Neulußheim, Tel.: 06205/31129 zu melden.
Walldorf: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall auf der L 598 tödlich verunglückt
(ots) – Nach momentanem Stand überholte ein 39-jähriger Suzuki-Fahrer, der von Walldorf kommend unterwegs war, eine Fahrzeugkolonne mit überhöhter Geschwindigkeit. In einer leichten Linkskurve verlor er am Sonntagmittag gegen 16.00 Uhr die Kontrolle über seine Maschine. Er kam nach rechts über einen Grünstreifen in einem Spargelacker zu Fall, wobei er sich so schwere Verletzungen zuzog, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Bis gegen 18.40 Uhr konnte der Verkehr nur einspurig die Unfallstelle passieren.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache hat die Verkehrsunfallaufnahme Heidelberg aufgenommen. Zeugen, die Angaben zur Fahrweise des Suzuki-Fahrers machen können, melden sich bitte telefonisch unter 0621/174-4140 oder 0621/174-0.
Walldorf: Zündelten Kinder bzw. Jugendliche ?
(ots) – Die Freiwillige Feuerwehr Walldorf musste am Freitag kurz nach 13 Uhr zum Brand einer Gartenhecke in der Dannheckerstraße ausrücken. Ca. zwei Meter Hecke brannten nieder, der Schaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.
In unmittelbarer Nähe der Brandstelle wurden frisch gebrauchte Streichhölzer “Gut&Günstig” mit Schachtel aufgefunden. Dieses Produkt kann bei EDEKA erworben werden. Ob Kinder bzw. Jugendliche in diesem Bereich zündelten, ist bislang noch nicht abschließend geklärt.
Zeugen, Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem örtlichen Polizeiposten Walldorf, Tel.: 06227/841999-0, Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, aufzunehmen.