Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Reinhard Schnell

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lkw-Unfall in Bad Hersfeld mit hohem Sachschaden

(ots) Gegen 04.30 Uhr ereignete sich auf der B 324 in Bad Hersfeld Höhe Schwimmbad ein Unfall mit Lkw und Anhänger. Die Fahrbahn ist voll gesperrt, der Anhänger kann nicht weggezogen werden.

Verletzt wurde niemand, die vorläufige Schadensschätzung beläuft sich auf ca. 70.-80.000 EUR.

Versuchter Pkw-Diebstahl

Feldatal – In der Zeit von Freitagnachmittag (22.03.) bis Samstagabend (23.03.2019) versuchten bislang unbekannte Täter in Feldatal-Ermenrod in der Alsfelder Straße einen grauen 3er BMW zu entwenden. Dazu schlugen sie die Scheibe ein, rissen die Lenkradverkleidung ab und versuchten, den Pkw kurzzuschließen. Mangels Fahrbereitschaft des Pkw misslang dieser Versuch. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Alsfeld, 06631/974-0, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Versuchter Aufbruch von Firmenfahrzeug

Alsfeld – In der Nacht zu Freitag (22.03.) versuchten unbekannte Täter einen mit Werkzeug bestückten, weißen VW-Transporter in Alsfeld-Altenburg im Keidelsweg aufzubrechen. Es blieb beim Versuch.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Alsfeld, 06631/974-0, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Pkw aufgebrochen

Schotten – Zwischen Samstagnachmittag (23.03.) und Sonntagmittag (24.03.) schlugen Unbekannte die Scheibe eines schwarzen VW Golf ein. Dabei entwendeten die Täter die Vorder- und Rücksitze sowie das Radioelement im Gesamtwert von etwa 3.000 Euro. Das Fahrzeug war im Tatzeitraum auf dem Parkplatz “Buschhorn”, zwischen Hoherodskopf und Hochwaldhausen, abgestellt worden. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach, 06641/971-0, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Pkw zerkratzt

Mücke – In der Zeit von Samstagabend (23.03.) bis Sonntagabend (24.03.) zerkratzten unbekannte Täter die Beifahrerseite eines in Mücke-Atzenhain im Müllerweg abgestellten schwarzen BMW. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Alsfeld, 06631/974-0, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Pkw aufgebrochen

Alsfeld – Die kurze Abwesenheit des Eigentümers nutzten bislang unbekannte Täter am Sonntag (24.03.), gegen 19:45 Uhr, an der Alsfelder Hessenhalle aus, um dessen grauen Daimler-Chrysler aufzubrechen. Dabei entwendeten die Unbekannten eine Tasche mit mehreren hundert Euro Bargeld aus dem Fahrzeuginneren. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt circa 200 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Alsfeld, 06631/974-0, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Trickdiebstahl in Wohnhaus in Bebra “Hätten Sie mal ein Gläschen Wasser?” – 85 Euro aus Geldbörsen gestohlen

Bebra (ots) – Bereits am Freitag (22.03.) kam es in einem Wohnhaus in der Theodor-Strom-Straße zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil zweier 73-jährigen Frauen. Gegen 14.00 Uhr klingelten an der Haustür drei junge Frauen, vermutlich Mitte zwanzig. Eine dieser Frauen sei durstig und bat um ein Glas Wasser. Die beiden älteren Damen dachten sich nichts dabei und ließen die drei Frauen ins Haus und betraten den Wohnbereich im Erdgeschoss. Wenig später verließen die drei jungen Frauen wieder das Haus.

Erst dann bemerkten die beiden Seniorinnen eine aufgezogenen Kommode im Esszimmer. Die beiden Frauen waren kurz zuvor von einem Einkauf zurückgekehrt, die Einkaufstaschen standen mit den Geldbörsen noch im Flur. Bei der Nachschau stellten sie später fest, dass das Bargeld daraus gestohlen wurde. Erst nach 18.00 Uhr wurde die Polizei verständigt.

  • Die drei Täterinnen sollen schwarze Jogginghosen getragen haben und südländisch ausgesehen haben. Alle drei hätten gut deutsch gesprochen.

Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Mehrere Bäume von Unbekannten im Wald bei Rotenburg gefällt und gestohlen

Rotenburg (ots) – In den letzten Tagen wurden in einem Wald zum Schwarzen Stock vier große Buchen und zwei Fichten von Unbekannten mit einer Kettensäge gefällt und mit vermutlich schwerem Gerät abtransportiert. Bei dem Waldstück handelt es sich um einen Privatwald. Der entstandene Schaden beträgt ca. 2.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Schlägerei in und vor Wohnhaus in Wildeck-Obersuhl zwischen zwei Ausländern

WILDECK-OBERSUHL – Aus noch ungeklärter Ursache kam es am frühen Samstagabend, gegen 18.20 Uhr, zu einer Schlägerei zwischen zwei Männern aus Polen bzw. Moldawien, in und vor einem Mehrfamilienhaus in der Eisenacher Straße. Beide Männer standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Der Moldawier musste verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Drogen bei Pkw-Kontrolle aufgefunden – Erfolg der Fahndungsgruppe

Hünfeld – Zivilfahndern der Autobahnpolizei gingen am Samstagnachmittag (23.03) auf der A 7 in Höhe Hünfeld-Michelsrombach drei Drogenkuriere bei einer Pkw-Kontrolle ins Netz. Dort geriet ein weißer BMW mit Münchner Kennzeichen ins Visier der Fahnder, der auf dem nachfolgenden Parkplatz einer Kontrolle unterzogen wurde.

Im Fahrzeug befanden sich drei Männer aus München. Eine Fahrzeugdurchsuchung führte zum Auffinden von darin versteckten, rund 120 g Kokain im Wert von etwa 8.500 Euro. Der Fahrzeugführer stand zudem unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln, der Beifahrer trug ein Einhandmesser versteckt am Körper. Alle drei Personen wurden vorläufig festgenommen. Die anschließenden Wohnungsdurchsuchungen in München führten zum Auffinden weiteren Belastungsmaterials.

Angaben zur Herkunft der Drogen machten die Beschuldigten, ein 22-jähriger Deutscher, ein 20-jähriger Slowene sowie ein 22-jähriger Mann kosovarischer Herkunft, nicht.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda wurden sie dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl gegen alle drei Beschuldigten erließ.

Einbruch gescheitert – Mehrere Fahrzeuge am Wochenende aufgebrochen – Mann mit Faustschlägen attackiert

Fulda (ots) – Im Fuldaer Stadtteil Neuenberg versuchten Unbekannte in der Zeit von Donnerstagmittag (21.03.) bis Freitagmorgen (22.03.) in die Räumlichkeiten eines Hausmeister-Betriebs in der Straße “Am Rasen” einzudringen. Der Versuch, über ein dortiges Garagentor in die Räume einzudringen, scheiterte. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro.

Mehrere Fahrzeuge am Wochenende aufgebrochen

Fulda (ots) – Im Fuldaer Stadtteil Edelzell kam es durch unbekannte Täter in der Nacht zu Sonntag (24.03.) zu insgesamt vier Fahrzeugaufbrüchen.

In der Lübkestraße entwendeten Unbekannte aus drei Fahrzeugen der Marke BMW deren Lenkräder sowie ein Navigationssystem samt Bedienelement im Gesamtwert von rund 13.100 Euro. Darüber hinaus stahlen unbekannte Täter aus einem in der Heussstraße abgestellten BMW 520d das Lenkrad im Wert von circa 2.500 Euro.

Bereits in der Nacht zu Freitag (22.03.) brachen Unbekannte im Fuldaer Stadtteil Horas einen grauen VW Golf auf. Dabei entwendeten die Täter neben dem Autoradio mit CD-Player auch das fest eingebaute Navigationssystem im Gesamtwert von rund 750 Euro. Das Fahrzeug war im Tatzeitraum auf einem Parkplatz in der Adenauerstraße abgestellt worden.

Ob zwischen den Diebstählen ein Tatzusammenhang beststeht, ist derzeit nicht bekannt.

Mann mit Faustschlägen attackiert

Fulda (ots) – Am frühen Sonntagmorgen (24.03.) attackierte eine unbekannte männliche Person einen Mann vor einer Bar im Bereich Jesuitenplatz / Ecke Steinweg. Gegen 2:10 Uhr schlug der Angreifer mehrfach unvermittelt mit der Faust auf den Geschädigten ein. Dabei erlitt das Opfer eine Nasenbeinfraktur. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

  • Laut Zeugenangaben soll der Verdächtige ein osteuropäisches Erscheinungsbild haben, zwischen 25 und 35 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Er hatte eine normale Statur und einen Vollbart. Bekleidet war er mit einem dunklen Kapuzenpullover.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de