Die Bundesligasaison 2014/2015 naht. Mit einem Auswärtsspiel startet die TSG am 30./31. August in ihre zweite Erstligasaison. Zum Auftakt der Frauen-Bundesliga wird die Mannschaft von Trainer Jürgen Ehrmann zu Bayer 04 Leverkusen reisen.
Das erste Heimspiel im Dietmar-Hopp-Stadion am zweiten Spieltag ist gleich ein Highlight: Am 6./7. September empfängt die Mannschaft von Trainer Jürgen Ehrmann den aktuellen Champions-League-Sieger und Deutschen Meister VfL Wolfsburg.
Mit dabei beim Trainingsbeginn auf den Plätzen des Frauenförderzentrums in St.Leon-Rot: Sabine Stoller. Die Mannheimerin ist seit 2006 bei der TSG 1899 Hoffenheim und bestreitet ab Ende August nun schon ihre 8. Saison auf der Position Mittelfeld für die Kraichgau-Mannschaft. Davor war die in Mannheim-Neckarau Aufgewachsene beim ASV Feudenheim.
"Das erste Training ist immer so eine Art Gnadentag" weiss Stoller aus ihrer Erfahrung zu berichten, "…der Trainer schaut sich den Leistungsstand an und wir können die neuen Spielerinnen kennenlernen. Am nächsten Tag geht es mit dem harten Training dann so richtig los", so die 22-Jährige, die neben ihrer Fußballkarriere Medizin in Freiburg studiert.
Apropos neue Mannschaftskolleginnen: Die TSG Hoffenheim verstärkt sich mit der ungarischen Nationalspielerin Dóra Zeller. Die 19 Jahre alte Stürmerin wechselt vom ungarischen Erstligisten Ferencvaros Budapest in den Kraichgau. In der vergangenen Saison erzielte Zeller 17 Tore für ihren Verein. Seit 2013 steht sie im Kader der ungarischen Nationalmannschaft, kam in acht Länderspielen zum Einsatz und erzielte dabei vier Tore.