Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Frankfurter Berg: Präventionsveranstaltung des 14. Polizeireviers
(ots) – (ka) Am Montag, den 01.04.2019, bietet das 14. Polizeirevier eine Präventionsveranstaltung an. Die polizeiliche Beratungsstelle wird rund um das Thema “Einbruchschutz” Rede und Antwort stehen.
Die Veranstaltung findet statt von:
- 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr in dem Teenie-Café “Edwards Garden” in der Sonnentaustraße 26 in Frankfurt am Main
Die beiden Schutzmänner vor Ort des 14. Polizeireviers, Herr Homeier und Herr Wagner und der Vorsteher des Ortsbeirates 10, Herr Lange, werden ebenfalls zugegen sein. Alle Beteiligten freuen sich auf Ihr Kommen und viele interessante Gespräche.
Frankfurt-Unterliederbach: 32-Jährige um große Summe erleichtert – Öffentlichkeitsfahndung
(ots) – (ka) Wie der Öffentlichkeit bereits bekannt ist, wurde am Montag, den 22.10.2018, gegen 14 Uhr, eine 32-Jährige vor einer Bankfiliale in der Königsteiner Straße beklaut. Sie wollte dort etwa 20.000 Euro einzahlen, jedoch riss ihr ein Unbekannter den Beutel mit dem Geld aus der Hand, bevor sie die Bank betreten konnte. Der Dieb rannte mit seiner Beute davon. Die 32-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt.
Die Ermittlungen ergaben, dass es sich um zwei Täter gehandelt hat. Die beiden Männer rannten auf die Frau zu, einer (Tatverdächtiger 1) riss ihr den Beutel aus der Hand, während der Andere (Tatverdächtiger 2) keinen weiteren Tatbeitrag leistete.
Die Tatverdächtigen können folgendermaßen beschreiben werden:
- Tatverdächtiger 1: männlich, 15 bis 19 Jahre alt, circa 180 cm groß, südländisches Erscheinungsbild, dunkles Basecap, dunkle, kurze Haare, schwarze Jacke, schwarze Jogginghose und dunkle Turnschuhe.
- Tatverdächtiger 2: männlich, 20 bis 25 Jahre alt, europäisches/osteuropäisches Erscheinungsbild, sehr kurze, gescheitelte Haare, Oberlippenbart. Bekleidet mit einer schwarzen Winterjacke, dunkler Sporthose der Marke “Adidas” mit drei weißen Streifen und schwarzen Sportschuhen.
Im Laufe der Ermittlungen gelang es der Kriminalpolizei, Fotos von dem 2. Tatverdächtigen zu erlangen und bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-51499 entgegen.
Frankfurt-Westend: Pkw-Aufbruch
(ots) – (me)Zwischen Sonntag, dem 24.03.2019 und Dienstag, dem 26.03.2019 kam es in der Leerbachstraße zum Aufbruch eines dort abgestellten Pkw der Marke BMW. Durch einen unbekannten Täter wurde das Auto gewaltsam geöffnet und im Anschluss das Lenkrad samt Airbag und das kompletten Multimediasystems fachmännisch ausgebaut. Konkrete Täterhinweise liegen derzeit nicht vor. (3.Revier)
Frankfurt-Griesheim: Versuchter Raub auf Kiosk
(ots) – (fue) Ein bislang unbekannter Täter betrat am Dienstag, den 26. März 2019, gegen 18.15 Uhr, einen Kiosk in der Waldschulstraße. Dabei hatte er seine Kapuze tief ins Gesicht gezogen und seinen Kragen hochgestellt. Der 73-Jährige Geschädigte wurde durch den Bewegungsmelder auf den “Kunden” aufmerksam und betrat nun ebenfalls den Verkaufsraum. Mit den Worten “Überfall, Geld her!” sowie mit einem Messer und einer Dose Pfefferspray bedrohte er den Geschädigten und forderte ihn zur Übergabe seines Geldes auf. Dieser griff jedoch zu einem Stock und bedrohte nun seinerseits den Täter, welcher daraufhin sein Pfefferspray einsetzte und aus dem Kiosk flüchtete. Der 73-Jährige blieb unverletzt.
Der Täter wird beschrieben als etwa 180 cm groß und von schlanker Gestalt. Er trug einen blauen Kapuzenpullover mit schwarzen Querstreifen an der Vorder- und Rückseite, eine schwarze Hose und dunkle Turnschuhe.
Frankfurt-Eckenheim: Trunkenheitsfahrt
(ots) – (fue) Am Mittwoch, den 27. März 2019, gegen 00.40 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte an der Ecke Jean-Monnet-Straße/Hügelstraße den Fahrer eines Pkw der Marke Mercedes. Wie sich dann herausstellte, wies der 51-jährige Fahrer des Wagens einen Wert jenseits von 1 Promille auf. Er wurde daraufhin zur Blutentnahme verbracht. Sein Pkw blieb vor Ort. Der Fahrer verständigte telefonisch eine Bekannte, die den Wagen dort abholen sollte. Beamte blieben so lange vor Ort.
Etwa 15 Minuten später erschien dann die Fahrerin eines Peugeot, welche den Mercedes abholen wollte. Auch bei der 51-jährigen Frau wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt, und eine entsprechende Messung durchgeführt. Wie schon zuvor lag auch hier der Wert jenseits von 1 Promille. Auch sie wurde zur Blutentnahme verbracht, wo sie dann auf ihren Bekannten traf.