Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt Rödelheim: Straßenraub
(ots) – (me) Am 27.03.2019, gegen 23.00 Uhr, kam es in der Eschborner Landstraße zu einem Handtaschenraub zum Nachteil einer 45-jährigen Frankfurterin.
Die Frau war auf dem Weg vom Rödelheimer Bahnhof in Richtung Eschborner Landstraße, als sie von einem Unbekannten von hinten geschubst wurde. Die Frau drehte sich darauf um und wurde nun erneut so heftig geschubst, dass sie stürzte. Der Räuber entriss der am Boden liegenden Frau die Handtasche und flüchtete. Eine sofort durchgeführte Fahndung verlief jedoch ergebnislos.
- Der Täter wird als 165 cm groß beschrieben, ca. 30 Jahre alt, mit kräftiger Statur, dunkler Hautfarbe und nordafrikanischer Erscheinung. Er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze.
Frankfurt Westend: Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte
(ots) – (me) Am 27.03.2019, gegen 19.00 Uhr, schloss ein 23-jähriger Frankfurter sein Fahrrad vor einem Supermarkt in der Eschersheimer Landstraße ab, als er von einer 67-jährigen Frau unvermittelt gegen den Kopf geschlagen wurde. Eine darauf verständigte Streife wollte ihre Identität feststellen, worauf die Frau der 29-jährigen Polizeibeamtin ebenfalls ins Gesicht schlug.
Aufgrund des Zustandes der Täterin wurde diese in der Folge in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses gebracht. Hierbei kam es zu einem erneuten Angriff durch die Frau. Jetzt trat sie der zuvor geschlagenen Polizeibeamtin gegen die Leiste. Der 23-Jährige und die Polizeibeamtin erlitten zum Glück nur leichte Verletzungen.
Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen
(ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:
- 01.April 2019 Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Züricher Straße, Mainzer Landstraße
- 02.April 2019 Hanauer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB3/BAB5, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB3, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck
- 03.April 2019 Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Mörfelder Landstraße
- 04.April 2019 Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße
- 05.April 2019 Hanauer Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB3/BAB5, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB3
Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.
Frankfurt-Bockenheim: Rollerdiebstahl
(ots) – (fue) Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Zeit zwischen Samstag, den 23. März 2019, 20.00 Uhr und Dienstag, den 26. März 2019, 22.00 Uhr, einen Motorroller der Marke Piaggio C38.
Zu der genannten Zeit stand das Fahrzeug in dem Hof eines Anwesens in der Rödelheimer Straße. Der dunkelblaue Roller trägt das Versicherungskennzeichen 567 WOI und ist mit einem Topcase ausgerüstet. Unter der Sitzbank befanden sich zwei Helme.
Hinweise zum Verbleib des Motorrollers bitte an jede Polizeidienststelle.
Frankfurt-Sachsenhausen: Gartenhaus abgebrannt
(ots) – (ne) Auf einem Gartengrundstück im Schnappbornweg ist gestern Mittag ein Gartenhaus komplett niedergebrannt.
Zeugen riefen den Notruf, als das Gartenhaus in Flammen stand. Die Feuerwehr rückte an, jedoch brannte die aufwendig ausgebaute Hütte komplett nieder. Verletzt wurde dabei niemand, aber es entstand ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Verdacht der Brandstiftung aufgenommen. Ein auf dem gleichen Grundstück stehendes Saunahäuschen wies zum Teil eingeschlagene Fensterscheiben auf, eine Hütte im Nachbargarten ebenfalls. Die Ermittler prüfen, ob hier ein möglicher Zusammenhang zu dem Brandgeschehen besteht.
Frankfurt-Ostend/Dornbusch: Betrunkener beschimpft Polizeibeamte
(ots) – (ne) Ein 28-jähriger Mann hat gestern im volltrunkenen Zustand volksverhetzende Äußerungen von sich gegeben, ein Hakenkreuz auf ein Auto geklebt und einen Ladendiebstahl versucht zu begehen.
Gegen 13:00 Uhr war der 28-Jährige auf der Hanauer Landstraße unterwegs. Hier klebte er mit rosafarbenen Klebeband ein Hakenkreuz auf die Motorhaube eines geparkten Autos. Eine Streife erwischte den Mann, nachdem Zeugen den Polizei-Notruf verständigt hatten. Die Beamten stellten bei dem äußerst alkoholisiert und gereizt wirkenden Mann einen Atemalkoholwert von zwei Promille fest. Zwecks Ausnüchterung kam er ins Gewahrsam des Polizeipräsidiums.
Als der 28-Jährige am Abend wieder entlassen wurde, ging er schnurstracks in den nächstgelegenen Supermarkt, um Alkohol und Tabak zu klauen. Hierbei wurde er natürlich erwischt, so dass die Polizei ihn direkt wieder mitnahm. Dies gefiel dem Mann scheinbar gar nicht und er beleidigte die Beamten mit rechtsgerichteten Beschimpfungen, zudem führte er mit seinem rechten Arm entsprechende Gesten aus.
Seine Nacht verbrachte der 28-Jährige nun doch im Polizeigewahrsam.
Frankfurt: Küchenbrand in einem Lokal in der Altstadt, Bleidenstraße
(ots)-(tka) Heute Morgen (28.03.2019) um 9:45 Uhr wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr Frankfurt am Main zu einem Brand in die Bleidenstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte eine Küchenzeile eines Lokals. Der Brand wurde durch die Feuerwehr im Innenangriff schnell gelöscht. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurden die betroffenen Räume mit einem Lüfter entraucht. Die Gaszufuhr zu dem Gebäude wurde vorsorglich von der Feuerwehr abgestellt.
Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Zur Brandursache und Schadenhöhe können keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. Personen kamen nicht zu Schaden.
Frankfurt/Flughafen: Pass abgelaufen – per Haftbefehl gesuchter Mann meldet sich freiwillig bei Bundespolizei
(ots) – Weil sein Pass abgelaufen war, meldete sich ein 50-jähriger Mann am 26. März im Servicecenter der Bundespolizei am Flughafen Frankfurt. Da er aber nach Spanien fliegen wollte, bat er die Beamten um Ausstellung eines Ersatzdokumentes. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten diese fest, dass die Justiz schon seit November 2017 per Haftbefehl nach dem Deutschen sucht, nachdem er im März 2015 wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe von 110 Tagessätzen zu je 30 Euro verurteilt wurde und anschließend untertauchte. Darüber hinaus bestanden weitere Fahndungsnotierungen zur Aufenthaltsermittlung wegen Körperverletzung und Betruges.
Der in Großbritannien lebende Mann konnte von den geforderten 3.300 Euro zunächst nur 1.000 Euro aufbringen, sodass ihm nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 110 Tagen drohte. Nachdem er telefonisch mehrere Bekannte um Hilfe bat, zahlte schließlich ein Freund die fehlende Summe von 2.300 Euro bei einer Polizeidienststelle in Dortmund ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen stellte die Bundespolizei das gewünschte Ersatzdokument aus.
Frankfurt: Obdachlose verursacht Gleissperrung im Regionalbahnhof des Flughafens
(ots) – Am Dienstagmorgen suchte die Bundespolizei in den Gleis- und Tunnelbereichen des Regionalbahnhofs des Flughafen Frankfurts nach einer 40-jährigen Deutschen. Ein Zeuge hatte gesehen, wie die Frau gegen 05:30 Uhr den Gleisbereich betreten hatte und durch den Tunnel in Richtung Kelsterbach lief. Die Bundespolizei veranlasste eine umgehende Gleissperrung.
Bei der anschließenden Absuche wurde allerdings nicht die gesuchte Frau, sondern lediglich ein Rucksack und eine Jacke aufgefunden. Der Rucksack, die Jacke sowie die darin aufgefundenen Ausweisdokumente konnten durch die Personenbeschreibung des Zeugen und eine Videoauswertung der 40-Jährigen zugeordnet werden.
Nachdem die Frau, die nach ersten Erkenntnissen dem Obdachlosen-Milieu zuzuordnen ist, nicht aufgefunden werden konnte, wurde die Gleissperrung gegen sechs Uhr wieder aufgehoben. Durch die 30-minütige Sperrung des Regionalbahnhofs kam es zu mehreren Zugverspätungen.
Gegen die Frau wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.