Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrweise verrät: Fahrer war abgelenkt

Rodenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Einen möglicherweise betrunkenen Autofahrer hat ein aufmerksamer Zeuge am Mittwochabend der Polizei gemeldet. Wie der Mann gegen 21.30 Uhr telefonisch mitteilte, war er mit seinem Auto auf dem Weg in Richtung Rodenbach – dabei konnte er beobachten, wie der Wagen vor ihm schon mehrmals bis fast über die Mittellinie und auch stark nach rechts an den Seitenstreifen geraten war.

Die ausgerückte Streife machte das beschriebene Fahrzeug in Rodenbach ausfindig und konnte den Fahrer kontrollieren. Der Mann machte einen nüchternen Eindruck, und auch das Testgerät zeigte 0,0 Promille an. Auf seine Fahrweise angesprochen, gab der 40-Jährige dann allerdings zu, dass er während der Fahrt telefoniert hatte. Auf den Mann kommt nun eine Ordnungswidrigkeitsanzeige zu. | cri

Vandalen richten Schaden an

Reichenbach-Steegen (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Einen “Bärendienst” haben unbekannte Täter den Kindern in Reichenbach-Steegen erwiesen. Nachdem erst vor wenigen Tagen der Spielplatz in der Ringstraße (teilweise) neu eingezäunt wurde, haben Vandalen die Einzäunung gleich wieder zerstört. Am Mittwoch wurde angezeigt, dass Unbekannte die frisch einbetonierten Zaunpfosten umgedrückt oder aus dem Fundament gezogen haben.

Die genaue Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Auf jeden Fall müssen die Arbeiten noch einmal neu durchgeführt werden…

Hinweise auf mögliche Täter nimmt die Polizeiinspektion 2 unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2250 jederzeit gern entgegen. | cri

An diesem Auto ist vieles “falsch”…

Frankenstein (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Weil es abgelaufene Plaketten auf dem Nummernschild hatte, ist einer Streife am Mittwochabend in Frankenstein ein geparktes Auto aufgefallen. Als sich die Polizeibeamten das Fahrzeug, das auf einer frei zugänglichen Parkfläche neben der Hauptstraße stand, näher anschauten, stellten sie fest, dass der Termin für die Hauptuntersuchung im August 2017 fällig gewesen wäre und dass die Zulassungsplaketten offenbar nachträglich aufgeklebt wurden.

Eine Überprüfung des Kennzeichens, um den Halter des Alfa Romeo festzustellen, ergab, dass die Kennzeichen seit 2017 nicht mehr vergeben sind und zuletzt auf einen Daimler Chrysler zugelassen waren. Die Polizisten überprüften daraufhin die Fahrzeugnummer des Pkw – dabei kam heraus, dass der Wagen im November 2018 außer Betrieb gesetzt wurde.

Die Ermittlungen nach dem letzten Halter und Fahrzeugnutzer laufen. Es stehen mehrere Gesetzesverstöße, darunter Urkundenfälschung und Verstöße gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz sowie das Pflichtversicherungsgesetz im Raum. | cr

Container aufgebrochen – Koffer geklaut

Sembach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Ein Firmengelände in der Messerschmitt-Straße war in den vergangenen Tagen das Ziel von Einbrechern. Vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag brachen die Unbekannten auf dem Areal zwei Container auf und stahlen daraus einen Koffer, in dem sich ein Akkuschrauber samt Zubehör befand. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 9 Uhr, aufgefallen sind, nimmt die Polizeiinspektion 1 unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2150 gern entgegen. | cri