Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ohne Ticket ins Gefängnis
Karlsruhe (ots) – Am Montagabend wurde die Bundespolizei am Karlsruher Hauptbahnhof aufgrund von Fahrgeldunstimmigkeiten an eine Regionalbahn gerufen. Bei der Überprüfung des 35-jährigen Schwarzfahrers stellte sich heraus, dass der Rumäne von der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main zur Festnahme ausgeschrieben war. Demnach sollte der unbelehrbare 35-Jährige aufgrund von vorhergehenden Bahnfahrten ohne Ticket entweder 4.000 Euro als Strafe zahlen oder ersatzweise 40 Tage in Haft. Bei der anschließenden Durchsuchung auf der Wache, fanden die Beamten zudem eine geringe Menge Cannabis. Da der notorisch fahrkartenlose Reisende den von der Staatsanwaltschaft geforderten Geldbetrag nicht aufbringen konnte, wurde dieser in die Justizvollzugsanstalt Karlsruhe eingeliefert.
Karlsruhe – Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht auf der Karlsruher Kriegsstraße
Karlsruhe (ots) – Nach einer Verkehrsunfallflucht am Mittwochnachmittag auf der Karlsruher Kriegsstraße Höhe Hausnummer 296 bittet das Polizeirevier Karlsruhe-West um Hinweise zu einem geflüchteten Unfallverursacher.
Wie die bisherigen Feststellungen ergeben haben, parkte der Geschädigte seinen Audi kurz nach 15:00 Uhr ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. Als er gegen 18:30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte stellte er einen nicht unerheblichen Schaden an der Heckstoßstange fest.
Der Unfallverursacher setzte indessen seine Fahrt fort, obwohl er am Pkw seines Kontrahenten einen Schaden von rund 2.000 Euro verursacht hat. Bislang liegt von dem Verursacherauto keine nähere Beschreibung vor.
Hinweise zu dem Pkw oder dessen Fahrzeuglenker/- lenkerin nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/666-3611 entgegen.
Karlsruhe – Unfall mit verletzten Fahrradfahrern
Karlsruhe (ots) – Am Mittwochmorgen ereignete sich ein Unfall zwischen zwei Fahrradfahrern in der Karlsruher Innenstadt, bei dem beide Verkehrsteilnehmer verletzt wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 41-jährige Unfallverursacher in den Kreuzungsbereich der Zähringerstraße/Adlerstraße ein, ohne hierbei auf die Vorfahrt einer querenden 49-jährigen Radfahrerin zu achten. Es kam zum Zusammenprall. Beide Unfallbeteiligte mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Auch an den Fahrrädern entstand noch nicht bekannter Sachschaden.
Karlsruhe- Zeugen gesucht nach Unfall auf A8
Karlsruhe (ots) – Am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr ereignete sich ein Unfall an der Anschlussstelle Karlsbad, bei der eine Unfallbeteiligte verletzt wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen hielt eine bislang unbekannte Fahrerin eines roten Pkw auf dem rechten Fahrstreifen an, um einer Verkehrsteilnehmerin die Einfahrt auf die Autobahn zu ermöglichen. Ein ebenfalls auf dem rechten Fahrstreifen fahrender 63-jähriger Lkw-Fahrer erkannte die Gefahrensituation und konnte sein Fahrzeug rechtzeitig abbremsen. Weniger Erfolg hatte eine hinter dem Lkw fahrende 36-jährige Autofahrerin, die auf den Sattelzug auffuhr und sich hierbei leichte Verletzungen zuzog. Es entstand ein Sachschaden von circa 4000 EUR. Die unbekannte Pkw-Fahrerin bemerkte den Unfall vermutlich nicht und fuhr davon. Sie ist zwischen 30-40 Jahre alt, trug bei zum Unfallzeitpunkt eine Brille.
Die Fahrerin des roten Pkws sowie andere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721/94484-0 in Verbindung zu setzen.