Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild, Tiere, Hund, Gassi gehen © Reinhard Schnell

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dexheim: Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen

(ots) – Am Donnerstag, den 28.03.2019 gegen 17.40 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf der B 420 in Höhe des Rhein-Selz-Parks in Dexheim. Ein 57-jähriger Köngernheimer, der mit seinem PKW als erstes in einer Fahrzeugschlange in Fahrtrichtung Nierstein unterwegs war, musste in Höhe des Parks sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Die dahinter fahrenden drei PKW erkannten das Bremsen der jeweilig vor ihn fahrenden Fahrzeuge aufgrund zu geringem Sicherheitsabstands zu spät und fuhren auf die vor ihn fahrenden Fahrzeuge auf.

Eine 61-jährige Wiesbaderin, die im vorletzten Fahrzeug der Fahrzeugschlange fuhr, wurde hierbei leicht verletzt, sie wurde mit dem Rettungsgwagen ins Krankenhaus nach Mainz gebracht. An den vier Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehr ingesamt mehr als 20000 Euro, zwei der beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Bingen-Dromersheim: Warnung an alle Hundebesitzer Erneutes Auffinden von präparierten Hühnereiern

(ots) – Wie bereits vielfach in den Jahren 2015 und 2016 gemeldet, wurde am letzten Wochenende erneut von spielenden Kindern in der Gemarkung Bingen-Dromersheim, unweit der Ortslage, ein mit stinkendem Vogelvergrämungsmittel präpariertes Ei aufgefunden.

Der bislang unbekannte Verursacher legte die Eier in der Vergangenheit in der Nähe von Spazierwegen ab, vermutlich um Hundebesitzer zum Anleinen ihrer Vierbeiner zu bewegen.

Im eigenen Interesse werden alle Hundebesitzer gebeten, ihre Tiere nicht frei laufen zu lassen.

Bei Hinweisen auf den Verursacher oder neue Funde wenden Sie sich bitte an das Fachkommissariat bei der Kriminalinspektion Bad Kreuznach unter Telefon 0671-8811-0 oder die Polizeiinspektion Bingen unter 06721-905-0.

Bingen-Büdesheim: Unfall mit Personenschaden; Verursacher geflüchtet

(ots) – Ein weißer Lieferwagen erfasste am Donnerstagvormittag beim Ausparken eine 83 jährige Fußgängerin, die zu Boden stürtzte und eine Kopfverletzung davontrug. Es kam zu einem kurzen Gespräch zwischen dem Fahrer und der verletzten Fußgängerin, ohne dass der Fahrer seine Personalien mitteilte.

Die Polizei sucht zwei Männer, die der Dame nach dem Sturz beim Aufstehen halfen. Diese und weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bingen, Telefon 06721-9050, zu melden.