Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, BW, Mannschaftsbus © Reinhard Schnell

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Wallstadt: Navigationsgerät aus VW ausgebaut und gestohlen – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

(ots) – In der Zeit von Montag bis Mittwoch, 17 Uhr, wurde aus einem im Binsenweg geparkten VW Golf das festeingebaute Navigationsgerät gestohlen. Ein bislang unbekannter Täter war über die Beifahrertür ins Fahrzeuginnere gelangt und hatte anschließend das Navigationsgerät ausgebaut. Mit diesem ergriff er dann in unbekannte Richtung die Flucht. Der Diebstahl- und Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Oststadt: Unfall – Kleinkraftradfahrerin verletzt

(ots) – Am Donnerstag befuhr eine 40-jährige Frau mit ihrem Kleinkraftrad die Bismarckstraße in Richtung Kaiserring. Als sie von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln wollte, übersah sie einen von hinten kommenden BMW, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Dabei verletzte sich die Kleinkraftradfahrerin leicht und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden am Kleinkraftrad beläuft sich auf rund 250 EUR. Am BMW entstand Sachschaden von rund 5.000 EUR.

Mannheim: Gaststätteneinbruch in der Eisenlohrstraße – Zeugen gesucht

(ots) – Eingebrochen wurde in der Nacht zum Donnerstag in eine Gaststätte in der Eisenlohrstraße. Über ein aufgehebeltes Fenster, welches im Hinterhof gelegen ist, gelangten die Einbrecher ins Innere und wuchteten die drei Spielautomaten auf. Mit dem Bargeld, dessen Höhe bislang nicht bekannt ist, entfernten sich die Unbekannten wieder. Der Sachschaden dürfte sich ersten Angaben des Geschädigten zufolge auf mehrere tausend Euro belaufen.

Zeugen, die zwischen Mittwochabend, 21.30 Uhr und Donnerstagmorgen, 9 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0, in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Seniorinnen durchschauen Enkeltrick!

(ots) – Zwei in Mannheim wohnhafte Seniorinnen durchschauten am Donnerstag gegen 12 Uhr einen dreisten Betrüger. Der bislang unbekannte Täter rief zunächst bei einer 69-jährigen Dame an und gab sich als ein alter Bekannter aus. Er selbst nannte dabei keinen Namen, sondern bat die Seniorin zu erraten wer er sei. Diese war aber durch entsprechende Berichte in den Medien bezüglich des Enkeltricks sensibilisiert worden und reagiert geistesgegenwärtig, indem sie nicht weiter auf dem Anrufer einging und das Gespräch beendete.

Wenige Minuten später rief vermutlich derselbe Täter bei einer anderen 79-jährigen Seniorin an. Wieder gab er sich als ein Bekannter aus. Die Dame vermutete hinter dem Anrufer zunächst ihren Cousin. Als der Anrufer dann aber erzählte, er wolle sich ein neues Auto kaufen, habe aber nur 1.000 EUR zur Verfügung, kam der Seniorin die Sache dubios vor. Sie fing an den Anruf zu hinterfragen, worauf der Betrüger das Gespräch abrupt beendete.

Dem geistesgegenwärtigen Handeln der Seniorinnen ist es zu verdanken, dass kein finanzieller Schaden eingetreten ist. Beide erstatteten nach dem Anruf Anzeige bei der Polizei.