Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten und verletzten Personen
Fulda (ots) – Gegen 15.50 Uhr ereignete sich auf der L 3073 zwischen Homberg und Nieder-Ofleiden ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und verletzten Personen. Die Unfallstelle liegt Höhe Basaltwerk und “sieht aus wie ein Trümmerfeld”.
Da Betriebsstoffen ausgelaufen sind, ist auch die Straßenmeisterei im Einsatz. Die geschätzte Schadenshöhe liegt bei ca. 20.000 EUR. Die Fahrbahn ist voll gesperrt.
Einbrüche und Einbruchsversuche in und um Bad Hersfeld
(ots) – In der Nacht zum Freitag (29.03.) fanden in Bad Hersfeld und in der Gemeinde Ludwigsau mehrere Einbruchsversuche statt. So wurde in der Wilhelm-Wever-Straße erfolgslos versucht die Zugangstür zu einem Autohaus aufzubrechen. Hier beträgt ca. angerichtete Sachschaden ca. 1.000 Euro.
- In der Zeit zwischen Sonntagmittag (24.03) und Donnerstagabend (28.03.) wurde in das Vereinshaus des Hersfelder Motorsportclubs in der Straße Vorm Laufholz eingebrochen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Gestohlen wurde ein 13 Jahre alter Laptop der Marke Fujitsu, Model Amilo Pa 1510, L50RIO.
- 1.500 Euro Sachschaden wurde bei einem Einbruchsversuch in einen Bürocontainer, in dem Entsorgungszentrum und früheren Abfalldeponie des Landkreises Hersfeld-Rotenburg im Wald bei zwischen Friedlos und Kathus, angerichtet. Es wurden Spinde und Büromöbel nach Diebesgut durchsucht. Gestohlen wurde aber nichts.
- Ca. 50 Euro Sachschaden wurden bei einem Einbruchsversuch in das Büro eines Autohändlers in der Friedloser Straße in Ludwigsau-Mecklar angerichtet.
Die Kriminalpolizei in Bad Hersfeld geht, aufgrund der Tatbegehungsweisen, bei allen drei Tatorten von ein und denselben Tätern aus. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.
Wohnungsdurchsuchung bei 23-jährigen in Bebra wegen Verdacht des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz
(ots) – BEBRA – Das Hersfelder Rauschgiftkommissariat hat einen Erfolg in der Bekämpfung der Drogenkriminalität zu verzeichnen. Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Bestellung von Amphetamin im DARKNET durchsuchten die Rauschgiftfahnder am Dienstag (26.03.) die Wohnung eines 23-jährigen in Bebra. Zuvor wurde vom Amtsgericht Fulda auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda für die Wohnung ein Durchsuchungsbeschluss erlassen.
In der Wohnung des 23-jährigen Mannes in Bebra stellten die Beamten geringe Mengen Amphetamin und Marihuana sowie Konsumutensilien sicher. Der Beschuldigte befindet sich nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen weiterhin auf freiem Fuß. Die Ermittlungen dauern an.
Bad Hersfeld: Wohnungsbrand
(ots) – Am heutigen Donnerstag (23.03.), 17:40 Uhr, kam es in der Dachgeschosswohnung eines Zweifamilienwohnhauses im Bad Hersfelder Stadtteil Hohe Luft, zu einem Brand in der Küche. Die beiden Bewohner dieser Wohnung hielten sich nach den ersten Ermittlungen im Wohnzimmer auf und konnten sich selbst auf die Straße retten. Sie erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und wurden mit einem Krankenwagen in das Klinikum Bad Hersfeld eingeliefert.
Zur Brandursache können aufgrund der starken Rauchentwicklung noch keine Angaben gemacht werden. Die Brandstelle wurde von der Polizei zur Untersuchung der Brandursache beschlagnahmt. Die Brandermittler der Bad Hersfelder Kriminalpolizei wurden mit der Untersuchung der Brandstelle beauftragt.
Sachschaden ca. 100.000 Euro.