Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Dürkheim: Unfall unter Einfluss von Alkohol
Bad Dürkheim (ots) – Am frühen Sonntagmorgen, 31.03.2019, fuhr ein 39-Jähriger Mann aus Erkrath mit seinem Mercedes, mit zwei weiteren Personen besetzt, in Bad Dürkheim die B37 in Richtung Kaiserslautern. In Höhe der Einmündung Hausener Weg verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und überfuhr die dortige Verkehrsinsel. Hierbei wurde ein Verkehrszeichen der Verkehrsinsel umgeknickt, Schadenshöhe ca. 600 Euro. Der Mercedes wurde erheblich beschädigt, sodass er nicht mehr fahrbereit war, Schadenshöhe ca. 3000 Euro. Verletzt wurden aber weder der Mercedesfahrer noch seine Mitfahrer. Als Ursache dafür, dass der 39-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, dürfte seine Alkoholisierung sein. Die Beamten, die den Unfall aufnahmen, stellten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mercedesfahrers fest. Ein freiwillig vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 2,49 Promille. Gegen den Mercedesfahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Erpolzheim: Trunkenheitsfahrt
Bad Dürkheim (ots) – Eine 45-Jährige Frau aus Birkenheide befuhr am Sonntag, 31.03.2019 gegen 03.45 Uhr, mit ihrem VW Touran die L 526 aus Erpolzheim kommend in Fahrtrichtung Birkenheide. Aufgrund ihrer offensichtlich unsicheren Fahrweise wurde sie einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft der Touranfahrerin fest. Obwohl sie angeblich nur Cola-Light getrunken haben wollte, wurde bei einem freiwillig durchgeführten Alkoholtest ein Promillewert von 1,27 festgestellt. Gegen die 45-Jährige wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.
Bad Dürkheim: Einbruch in ein Wohnhaus
Bad Dürkheim (ots) – Am Samstag, 30.03.2019 drangen um Zeitraum von 21.45 Uhr und 23.30 Uhr unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Sonnenwendstraße in Bad Dürkheim. In diesem Zeitraum waren die Hausbewohner nicht zu Hause. Die Täter kamen von der nördlichen Waldseite und überwanden zunächst den 180 Zentimeter hohen Gartenzaun. Anschließend gelangten sie durch Aufhebeln des ebenerdigen Fensters in das Wohnhaus. Dort wurden fast alle Zimmer durchsucht. Die Täter entwendeten Schmuck und Bargeld von hohem Wert. Obwohl die Alarmanlage des Hauses noch ausgelöst wurde, als sich die Täter im Haus aufhielten, unternahmen die Hausbesitzer nichts, weil sie von einem – mal wieder durch Tiere ausgelösten – Fehlalarm ausgingen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim zu melden.
Bad Dürkheim: Einbruch in Metzgerei und versuchter Einbruch in Bäckerei
Bad Dürkheim (ots) – Unbekannte Täter verschafften sich im Zeitraum von Samstag, 30.03.2019, 14.00 Uhr bis Sonntag, 08.25 Uhr Zugang zum Eingangsbereich einer Metzgerei in der Bruchstraße. Die Täter hebelten zunächst eine Glasschiebetür auf, um in das Geschäft zu gelangen. In der Metzgerei suchten sie im Büroraum nach Diebesgut. Auch die Spinde der Mitarbeiter durchwühlt. Nach ersten Ermittlungen wurde aus der Metzgerei jedoch nichts entwendet.
Vermutlich dieselben Täter versuchten auch, in die angrenzende Bäckerei einzubrechen. Hier wurde der Rollladen im Eingangsbereich etwas hochgedrückt, wobei es nicht gelang, sich Zugang in das Geschäft zu verschaffen. Die Täter brachen eine verschlossene Nebentür auf, die allerdings nur zu einem Technikraum und nicht in die Geschäftsräume der Bäckerei führte. Die Täter kamen nicht in die Bäckerei hinein, sodass auch hier nichts entwendet wurde.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim zu melden. Telefon: 06321-854-0