Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © Reinhard Schnell

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vandalismus: Straßenlaterne beschädigt

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag auf dem kleinen Platz zwischen Rittersberg und Seminargasse eine Laterne beschädigt. Sie rissen die Kabelabdeckung ab, zerstörten fünf der acht Leuchtkugeln und beschädigten eine Abfalleimerhalterung.

Zeugen, die Hinweise geben können oder Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Holzpaletten abgebrannt – Altreifen fangen Feuer

Kaiserslautern (ots) – Beim Abbrennen von Holzpaletten am Montag auf einem Betriebsgelände in der Kaiserstraße haben mehrere Altreifen Feuer gefangen. Dem 32-jährigen Verantwortlichen war es gelungen, die brennenden Reifen noch rechtzeitig mit eignen Mitteln zu löschen. Schaden an angrenzenden Werksgebäuden ist nicht entstanden. Die Feuerwehr löschte nach.

Restmülltonne gestohlen

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag in der Spinozastraße eine Restmülltonne gestohlen. Der Behälter mit einem Fassungsvermögen von 120 Litern stand auf dem Grundstück des Geschädigten. Während der Nacht haben sich Diebe die Mülltonne untern Nagel gerissen. Der Schaden dürfte etwa 100 Euro betragen.

Zeugen, die von Freitag, 23.30 Uhr, auf Samstag, 4 Uhr, Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Taschendiebe erbeuten über 1.000 Euro – Unbekannte verhält sich verdächtig

Kaiserslautern (ots) – Taschendiebe haben am Montagnachmittag in der Innenstadt eine 57-Jährige bestohlen. Die Frau war zwischen 15 Uhr und 16 Uhr am Fackelrondell unterwegs. In einem Rucksack hatte sie ihren Geldbeutel verstaut. Unbekannten gelang es unbemerkt die Geldbörse aus dem Rucksack zu stehlen. Ihre Beute: über 1.000 Euro Bargeld, Kredit- und Bankkarten.

In einem weiteren Fall bemerkte eine 79-Jährige gegen 13 Uhr eine junge Frau, die ihr verdächtig vorkam. Die Frau fiel der Seniorin während eines Einkaufs an einem Marktstand in der Fackelstraße auf. Die Unbekannte verfolgte die 79-Jährige bis in ein Modegeschäft in der Fackelstraße / Ecke Kerststraße. Dort verlor die Seniorin die junge Frau aus den Augen. Weil die 79-Jährige vermutete, dass die Unbekannte nichts Gutes im Schilde führte, achtete sie ganz besonders auf ihren Geldbeutel. Sie trug ihn vorsichtshalber in der Hand, eng am Körper. Wie die Seniorin dann später feststellen musste, war sie doch Opfer eines Taschendiebstahls geworden. Ihren Geldbeutel hatte die 79-Jährige vor Langfingern zwar schützen können, den Dieben war es allerdings gelungen, unbemerkt aus der Handtasche ein schwarzes Mäppchen mit dem Personalausweis der Frau zu stehlen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Aktuell kann nicht ausgeschlossen werden, dass beide Taten in Zusammenhang stehen. Die Ermittler bitten um Hinweise zu der etwa 18 bis 20 Jahre alten, unbekannten Frau. Sie hat schwarze Haare und ist etwa 1,50 Meter bis 1,60 groß. Sie habe gebräunte Haut und einen südländischen oder arabischen Teint, so die Geschädigte. Die Frau sei dunkel gekleidet gewesen. Zeugen, die Hinweise geben können oder die Verdächtige am Montagnachmittag in der Innenstadt wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.