Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Reinhard Schnell

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt-Arheilgen: Kindersitze aus Auto gestohlen – Zeugen gesucht

(ots) – Nach dem Diebstahl zweier Kindersitze aus einem geparkten grauen Golf im Windhausweg, hat die DEG (Dezentrale Ermittlungsgruppe) des 3. Polizeireviers in Darmstadt, die weiteren Untersuchungen übernommen und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Der Zeitpunkt des Diebstahls wird derzeit zwischen Montagmittag (1.4.) und Dienstagmorgen (2.4.) eingegrenzt. Gegen 10 Uhr war das Fehlen der Kindersitze bemerkt und die Polizei verständigt worden. Beide Sitze haben einen Gesamtwert von rund 500 Euro.

Wer in diesem Zusammenhang Verdächtiges beobachten konnte oder Hinweise zu dem Verbleib der Sitze geben kann, wird gebeten, sich bei den Beamten unter der Rufnummer 06151/969-3810, zu melden.

Darmstadt: Einbrecher auf dem Dach eines Supermarktes – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

(ots) – Nichts Gutes haben noch unbekannte Täter offenbar auf dem Dach eines Supermarktes in der Pallaswiesenstraße getrieben. Im Verlauf des vergangenen Wochenendes (29.3-01.4.) kletterten die Unbekannten über eine Feuerleiter auf das Dach des Geschäfts und brachen zwei Plexiglasabdeckungen der Lichteinlässe auf. Ob ein darunterliegendes Metallgitter, als zusätzliche Sicherung, die Täter von ihrem weiteren Vorhaben abhielt, in das Gebäude vorzudringen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Nach ersten Schätzungen dürfte sich der verursachte Schaden auf mehrere Hundert Euro belaufen.

Die Darmstädter Kripo (K21/22) hat die Ermittlungen übernommen und ein Verfahren wegen des versuchten Einbruchs eingeleitet. Möglicherweise konnten verdächtige Personen auf dem Gebäude von Zeugen beobachtet werden? Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei den Beamten zu melden (Rufnummer 06151/969-0).

Darmstadt: Grauer Fiat Panda beschädigt – Polizei sucht Zeugen

(ots) – In der Zeit zwischen Freitag (29.03.2019), 22:30 Uhr und Samstag (30.03.2019) 14:30 Uhr wurde in Darmstadt ein geparkter, grauer Fiat Panda beschädigt. Das Auto stand in der Alicenstraße in Höhe der Hausnummer 22. In dieser Zeit touchierte ein unbekanntes Fahrzeug die Beifahrerseite des Fiats und beschädigte ihn im vorderen Bereich. Anschließend flüchtete der Fahrzeugführer, ohne den Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen.

Die Polizei sucht Unfallzeugen oder Personen, die einen Hinweis auf dieses Fahrzeug geben können. Hinweise bitte an das 1. Polizeirevier in Darmstadt, Telefon 06151 969-3610.

Darmstadt-Dieburg

Pfungstadt: Zwei Einbrüche an einem Tag

(ots) – Innerhalb eines Tages brachen Kriminelle gleich zwei Mal ein. Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Fabrikstraße geriet am Montag (01.04.) in das Visier von bislang unbekannten Tätern. In der Zeit zwischen 08.15 Uhr und 21.15 Uhr hebelten die Einbrecher die Wohnungstür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Dabei verursachten sie einen Sachschaden von circa 400 Euro. Ob die Täter etwas erbeuteten, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich am Montag (01.04.) in der Zeit zwischen 05.15 Uhr und 13.15 Uhr in der Müller-Guttenbrunn-Straße. Durch das Aufhebeln der Hauseingangstür gelangten die Täter in die Räumlichkeiten des Hauses. Bei der anschließenden Suche nach Beute fanden die Kriminellen Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von rund 6000 Euro. Danach flüchteten die Täter unerkannt und hinterließen einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

Die Kriminalpolizei (K21-22) in Darmstadt prüft, ob es zwischen den beiden Taten einen Zusammenhang gibt. Zeugen, die Hinweise zu den geschilderten Einbrüchen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Ober-Ramstadt: 37-jähriger Autofahrer mit über 2 Promille kontrolliert

(ots) – Eine Verkehrskontrolle am Montagabend (01.04.) endete für einen 37-jährigen Autofahrer mit einer Blutentnahme und der Sicherstellung seines Führerscheins. Der Mann aus Groß-Bieberau war auf der Bundesstraße 426 in Richtung Reinheim unterwegs, als er von einer Streife der Polizei aus Ober-Ramstadt angehalten wurde. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Ordnungshüter Alkoholgeruch fest. Der bei dem 37-Jährigen durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille.

Den Mann aus Groß-Bieberau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Griesheim: Cabriodach aufgeschlitzt und nach Beute gesucht

(ots) – In der Nacht zum Montag (31.3.- 01.04.) haben sich bislang noch unbekannte Täter auf die Suche nach Beute in der Wilhelm-Leuschner-Straße begeben. Dabei geriet ein schwarzes Cabrio, vom Hersteller Mazda, in den Fokus der Kriminellen. Um in den Innenraum des Autos zu gelangen, schlitzten die Unbekannten das Verdeck auf und entriegelten von innen die Beifahrertür. Vergeblich durchwühlten sie das Handschuhfach nach Wertgegenständen. Im Anschluss traten sie die Flucht an.

Durch ihr Vorgehen verursachten die Diebe einen Sachschaden von mindestens 1500 Euro. Die Kriminalpolizei in Darmstadt ist mit dem Fall betraut.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei den Beamten zu melden. Unter der Rufnummer 06151/969-0 nimmt das Kommissariat 21/22 alle sachdienlichen Hinweise entgegen.

Groß-Gerau

Kelsterbach: Mit fast zwei Promille am Steuer

(ots) – Einen 32 Jahre alten Autofahrer stoppten Beamte der Polizeistation Kelsterbach in der Nacht zum Dienstag (02.04.) in der Weingärtenstraße. Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der Wagenlenker offenbar unter Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teilnahm. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend 1,93 Promille an.

Der 32-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Groß-Gerau: Streit um Parkplatz eskaliert

(ots) – Weil er einen 49 Jahre alten Mann am Montagmorgen (01.04.) in der Brunecker Straße darauf aufmerksam machte, dass er unrechtmäßig auf einem Anwohnerparkplatz parkt, geriet ein 54-Jähriger mit dem Mann anschließend in Streit. Im Rahmen der nun folgenden Auseinandersetzung, bei der offenbar auch ein Holzknüppel zum Einsatz kam, zogen sich beide Kontrahenten unter anderem Platzwunden zu.

Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung gegen die beiden Streithähne.

Mörfelden: Gestohlenes Mountainbike im Internet zum Verkauf angeboten – Festnahme

(ots) – Einer jungen Frau wurde am Samstag (30.03.) in der Westendstraße in Mörfelden das Mountainbike vom Hof gestohlen. Vom Täter fehlte anschließend jede Spur. Ein Bekannter der Geschädigten recherchierte daraufhin im Internet und fand das gestohlene Rad in einem Verkaufsinserat. Man kontaktierte den Anbieter, äußerte Kaufinteresse an dem angebotenen Drahtesel und vereinbarte sich zu treffen. Natürlich nicht, ohne vorher die Polizei zu informieren.

Beim “Verkauf” im Bereich des Bahnhofs Dornberg in Groß-Gerau nahmen die Ordnungshüter am Montag (01.04.) dann einen 18 Jahre alten Mann aus Frankfurt fest, stellten das gestohlene Mountainbike, das er zum Verkauf mitgebracht hatte, sicher und übergaben es auch umgehend wieder an die Besitzerin.

Der 18-Jährige, bei dem die Beamten zudem eine kleine Menge Haschisch sowie eine Gaspistole fanden, für die er keine Erlaubnis hatte, wird sich nun einem Strafverfahren wegen Diebstahls, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz zu verantworten haben. Zudem prüfen die Beamten, ob der junge Mann noch für weitere, gleichgelagerte Taten in Betracht kommt.

Groß-Gerau: 79-Jährige nach dem Geldabheben überfallen / Kriminalpolizei ermittelt

(ots) – Nachdem eine 79 Jahre alte Frau am Montagnachmittag (01.04.) gegen 16.30 Uhr an einem Geldautomaten einer Bank in der Kirchstraße Geld abgehoben hatte, wurde sie in der Frankfurter Straße, in Höhe einer Gaststätte, von Kriminellen überfallen.

Die Frau wollte gerade in ihr dort abgestelltes Fahrzeug steigen, als sie von einem Kriminellen auf den Fahrersitz gedrückt wurde. Ein Komplize des Unbekannten entwendete währenddessen die Handtasche aus dem Auto. Das kriminelle Duo flüchtete anschließend mit der Beute vom Tatort. Die Handtasche der 79-Jährigen konnte anschließend in Tatortnähe aufgefunden werden. Das Geld fehlte.

  • Die beiden Unbekannten sind 20-30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und trugen dunkle Kleidung. Einer der Täter ist kräftig und hatte schwarze, an den Seiten rasierte Haare. Sein Begleiter ist schlank und trug eine nach hinten gedrehte Basecap.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 35) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Kreis Bergstraße

Mörlenbach/B38: Handfeste Auseinandersetzung im Straßenverkehr – Zeugen nach Vorfall am Saukopftunnnel gesucht

(ots) – Ein bislang noch unbekannter Autofahrer hat am Montagnachmittag (01.04.) auf einen anderen Verkehrsteilnehmer eingeschlagen. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 49 Jahre alter Mann zwischen 14.00 Uhr und 14.20 Uhr die Bundesstraße 38 von Weinheim kommend in Richtung Mörlenbach. Laut Zeugenaussage wurde er hierbei von einem dunklen Kleinwagen bedrängt. An der Ampel nach dem Saukopftunnel mussten beide verkehrsbedingt während der Rotphase halten.

Der Fahrer des nachfolgenden Autos verließ sein Fahrzeug und ging zu dem vor ihm stehenden Wagens des Mörlenbachers. Nach einem kurzen Wortwechsel schlug der Unbekannte dem 49-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Daraufhin setzte sich der Schläger wieder in sein Fahrzeug, überholte den vor ihm stehenden Wagen mit quietschenden Reifen und fuhr weiter in Richtung Mörlenbach.

Zeugen, die Angaben zum Vorfall oder dem noch unbekannten Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06252-7060 bei der Polizei in Heppenheim zu melden.

Lorsch: Bewohner überrascht ungebetenen Gast – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Ein Bürger aus der Karlstraße ist in der Nacht zum Dienstag (02.04.) einen ungebetenen Gast gestoßen. Gegen 1 Uhr überraschte der Lorscher den bislang noch unbekannten Täter in seiner Garage. Der Kriminelle ergriff umgehend die Flucht und rannte in Richtung Justus-Liebig-Straße davon. Der Zeuge nahm noch die Verfolgung auf, verlor den Flüchtigen dann jedoch. Nach ersten Erkenntnissen hat der Unbekannte bei seiner Tat einen Motorradhelm und ein Modellfahrzeug erbeutet, weiteres Stehlgut ließ er bei seiner Flucht fallen.

  • Der Fliehende war etwa 1,70 Meter groß, schlank, dunkel gekleidet und trug eine Basecap.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief noch ohne Erfolg. Zeugen, die den Beschriebenen vor der Tat oder bei seiner Flucht bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der

Bensheim: Zeugen nach Einbruch in Büroräume gesucht

(ots) – Im Laufe des Wochenendes haben bislang noch unbekannte Täter ein Bürogebäude im Berliner Ring heimgesucht. Zwischen 18 Uhr am Freitag (29.03.) und 8.30 Uhr am folgenden Montag (01.04.) drangen die Kriminellen auf bislang noch unbekannte Art und Weise in das Anwesen ein. Im Inneren wurde ein Stahlschrank aufgebrochen und Bargeld sowie Brief- und Paketmarken aus Geldkassetten entwendet. Mit ihrer Beute, deren Gesamtwert auf mehrere Hundert Euro geschätzt wird, ergriffen die Eindringlinge unerkannt die Flucht.

Das Kommissariat 21/22 der Heppenheimer Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugenhinweise (06252/706-0).