Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
BAB6/Walldorf: Stau nach Lkw-Brand
Walldorf – (ots) – Ein brennender Lkw der 7,5t-Klasse auf der BAB 6 bei Walldorf wurde der Polizei kurz nach 15:00 Uhr gemeldet. Der Laster mit SB-Kennzeichen geriet aus bislang noch ungeklärter Ursache zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Tank- und Rastanlage Hockenheim-Ost in Brand. Dem Fahrer gelang es noch, sein Fahrzeug auf den Standstreifen zu lenken und sich in Sicherheit zu bringen. Dort wurde das Schwerfahrzeug ein Raub der Flammen.
Zwar hatte die zwischenzeitlich verständigte Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle, dennoch sind derzeit der rechte und der mittlere Fahrsteifen Richtung Mannheim gesperrt. Der Verkehr staut sich aktuell auf 4 km Länge, die Lkw stauen sich sogar auf 6 km Länge.
Die Bergungsmaßnahmen sind in vollem Gange, werden aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Bis dahin ist mit weiteren Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Oftersheim: Zwei Brände im Oftersheimer Wald – Zeugen gesucht!
(ots) – In Oftersheim sind Polizei und Feuerwehr am Montag gegen 14.30 Uhr zu einem Brand gerufen worden. Im Waldstück hinter der Kleingartenanlage im Kohlwaldweg gerieten circa 1.000 Quadratmeter Unterholz in Brand. Eine Zeugin konnte beobachten wie sich unmittelbar nach dem Brandausbruch eine Person von dem Waldstück entfernte und zu Fuß in Richtung Friedhof in Oftersheim ging.
Der Brand konnte durch die Feuerwehren Oftersheim und Schwetzingen gelöscht werden. Im Bereich des Brandes konnte eine Feuerstelle festgestellt werden. Außerdem wurden dort weitere Gegenstände zur Auswertung sichergestellt.
Bei dem Brand entstand ein geringer Baumschaden. Es wurden Fahndungsmaßnahmen eingeleitet ohne, dass ein Tatverdächtiger festgestellt werden konnte.
Die unbekannte Person konnte wie folgt beschrieben werden:
- Männlich, circa 180 cm, 25-30 Jahre, sportlich/kräftige Statur, glatte schwarze Haare (zerzaust), westeuropäischer Phänotyp. Blaue Winter-Steppjacke (ähnlich einer Daunenjacke) mit pelzbesetzter Kapuze, beiger Rucksack, führte zusätzlich eine Tüte mit sich.
Bereits am Morgen gegen 6.50 Uhr war ein polizeilicher Einsatz an selber Stelle von Nöten. Es handelte sich hierbei um ein nicht rechtmäßig entzündetes Lagerfeuer. In diesem Zusammenhang wurde ein 32-jähriger Mann zur Anzeige gebracht.
Ob es sich bei der Person um denselben Mann handelt, der sich gegen 14.30 Uhr von der Stelle entfernte, bedarf der weiteren Ermittlungen des Kriminalkommissariats Mannheim, welches zwischenzeitlich die Ermittlungen aufgenommen hat.
Zeugen oder Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Bränden geben können, nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0621 174-4444 entgegen.
Angelbachtal: Kinder von fremdem Mann angesprochen – Kriminalpolizei sucht nach Zeugen!
(ots) – Wegen eines Kinderansprechers ermitteln derzeit die Beamten des Dezernats für Sexualdelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.
Am Donnerstagmittag, gegen 13:25 Uhr, sprach in Angelbachtal ein etwa 40-jähriger Mann auf dem geschotterten Parkplatz zwischen der Sonnenbergschule und einem nahe gelegenen Spielplatz zwei Mädchen an. Zu einem Körperkontakt mit den Kindern kam es nicht, vielmehr ging der Unbekannte nach dem Vorfall weiter und entfernte sich in Richtung der Schule.
Der Mann wurde wie folgt beschrieben:
- Ca. 40 Jahre alt, 180 bis 190cm groß, sehr schlank, grau/blondes Haar von etwa 5 cm Länge, auffallend blaue Augen, hellhäutig, bekleidet mit einer schwarzen Hose und einem langärmeligen, hellgrauen Shirt
In der Nähe des Ereignisortes sollen sich zwei Radfahrer befunden haben, die möglicherweise den Mann gesehen haben könnten. Diese, wie auch weitere Zeugen, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen.