Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © Reinhard Schnell

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Haftbefehl gegen einen 57-jährigen Mann erlassen

(ots) – Ein 57-Jähriger wegen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in Tateinheit mit unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg in Untersuchungshaft.

Aufgrund eines Durchsuchungsbeschlusses wurde die Wohnung des Tatverdächtigen am 27.03.2019 betreten. Dabei stellten die Beamten mit Hilfe eines Polizeihundes insgesamt 200 Gramm Haschisch, 104 Gramm Marihuana, 6,3 Gramm Amphetamin und 10 Tabletten Ecstasy sicher.

Noch am selben Tag wurde der deutsche Staatsangehörige der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt. Diese erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehl. Anschließend wurde der Verdächtige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Heidelberg-Bergheim: Nach Angriff auf Frau – Kriminalpolizei fahndet mit Foto des Täters

(ots) – In der Nacht von Dienstag, den 12.03.2019 auf Mittwoch, den 13.03.2019 wurde eine 28-jährige Frau in der Poststraße von einem bislang unbekannten Mann angegriffen. Die Frau hatte sich am Hintereingang des “Carrés”, in Höhe eines Spielsalons aufgehalten, als sie kurz nach 1 Uhr von dem Unbekannten attackiert wurde.

Der Täter griff die Geschädigte ohne erkennbares Motiv an, indem er ihr ins Gesicht und den Bauch schlug. Außerdem würgte er sie und brachte sie zu Boden um dort weiter auf die Frau einzuschlagen.

Zeugen wurden auf den Vorfall aufmerksam und eilten der 28-Jährigen zu Hilfe. Der Täter flüchtete daraufhin.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:
  • ca. 25-35 Jahre; ca. 175 cm; schlank; halblange, braune Haare; heller Teint; Jeans, olivgrüne Jacke mit Kapuze; hellbraune Schuhe; schwarzer Rucksack.

Die Tat wurde von einem weiteren Zeugen mit einem Smartphone gefilmt. Aus dem Video veröffentlichten die Ermittler der Kriminalpolizei nun Bilder des Täters und erhoffen sich so weitere Hinweise.

Täter Ganzkoerperaufnahme

Wer kennt den Mann oder kann Hinweise zur Identität geben? Zeugen, werden gebeten, sich mit den Beamten unter 0621 174-4444 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung – evtl. Zeugen gesucht

(ots) – Mehrere Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Heidelberg-Mitte rückten am späten Dienstagabend kurz vor 23 Uhr in den Heidelberger Stadtteil Bergheim aus, nachdem die Beamten Kenntnis von einer gefährlichen Körperverletzungen erhalten hatten.

Vor Ort konnte ein 34-jähriger Mann mit einer blutenden Verletzung im Gesicht wie auch sein 60-jähriger Begleiter angetroffen werden. Beide gaben unverzüglich an, dass der 34-Jährige von einem ihnen flüchtig bekannten Mann angefallen worden sei, welcher unweit der Czernybrücke wohnen würde.

Beim Passieren des Czernyrings soll der flüchtige Bekannte, ein 22-Jähriger, den Geschädigten offenbar vom Fahrrad gestoßen und ihm danach mit einem spitzen Gegenstand die Verletzungen zugefügt haben. Er entfernte sich daraufhin über die Alte Eppelheimer Straße in Richtung Emil-Maier-Straße.

An seiner Wohnanschrift konnte der 22-Jährige schließlich angetroffen und auch vorläufig festgenommen werden. Er hatte das Eintreffen der Polizei bereits erwartet. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung auf der Wache wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungen dauern noch an. Bei allen drei Beteiligten handelt es sich um Schwarzafrikaner.

Der 34-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Autofahrer kollidiert beim Abbiegen mit entgegenkommender Renault-Fahrerin – Eine Person verletzt

(ots) – Am Iqbal-Ufer kam es am Dienstag, gegen 12:20 Uhr, zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem eine 62-jährige Renault-Fahrerin leicht verletzt wurde. Ein 22-jähriger Citroen-Fahrer war in Richtung Mannheimer Straße unterwegs und wollte kurz vor der Ernst-Walz-Brücke nach links abbiegen. Hierbei missachtete er allerdings die Vorfahrt der entgegenkommenden Renault-Fahrerin und stieß mit dieser frontal zusammen.

Die Frau zog sich Verletzungen zu und wurde vor Ort von Rettungssanitätern behandelt. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.