Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Nordend: Aggressiver Ladendieb
(ots) – (ka) Gestern, am späten Abend, schlug ein Dieb den Mitarbeiter einer Tankstelle in der Eckenheimer Landstraße und leistete anschließend Widerstand gegen die alarmierten Polizeibeamten.
Der 45-Jährige klaute, gegen 22.00 Uhr, in der Tankstelle eine Flasche Apfelwein. Als der 51-jährige Mitarbeiter ihn auf den Diebstahl ansprach, gab er die Flasche zurück. Statt anschließend zu gehen, folgte er dem Mitarbeiter, beleidigte diesen und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Der 51-Jährige trug glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen davon. Der 45-Jährige verließ daraufhin die Tankstelle und der Angestellte rief die Polizei.
Die Polizeibeamten stellten den Mann und nahmen ihn fest. Dabei wehrte er sich enorm. Letztendlich gelang es den Beamten, unter starkem Widerstand, ihm auf dem Boden die Handfesseln anzulegen. Dabei zog er sich leichte Schürfwunden zu. Bei der anschließenden Durchsuchung stellten die Polizisten fest, dass der 45-Jährige ein 9 cm langes Küchenmesser in seiner Socke und ein Pfefferspray in seiner rechten Hosentasche versteckt hatte.
Der erheblich alkoholisierte Mann wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Beamten trugen durch die Widerstandshandlungen glücklicherweise keine Verletzungen davon.
Frankfurt-Gallus/Fechenheim: Unfälle mit verletzten Radfahrern
(ots) – (ka) Gestern Nachmittag kam es im Stadtgebiet zu zwei Unfällen zwischen Autos und Radfahrern, welche durch die Zusammenstöße leichte Verletzungen davontrugen.
Der erste Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr auf der Mainzer Landstraße. Der 51-jährige Opel-Fahrer wollte nach rechts in eine Grundstückseinfahrt abbiegen, während der 72-jährige Fahrradfahrer auf dem Radweg unterwegs war und es kam zum Zusammenstoß.
Ähnlich lief der Unfall gegen 15.30 Uhr auf der Hanauer Landstraße ab. Der 70-jährige Mercedes-Fahrer bog von einem Firmenparkplatz nach links auf die Hanauer Landstraße ab und der 37-jährige Radfahrer befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Radweg zwischen dem Parkplatz und der Fahrbahn. Der Radfahrer stürzte bei dem Zusammenstoß.
Glücklicherweise trugen beide Radfahrer lediglich leichte Verletzungen davon. Die genauen Unfallursachen sind in beiden Fällen Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Frankfurt-Bockenheim: Einbrecher auf frischer Tat ertappt
(ots) – (ka) Unmittelbar nach dem Einbruch, nahmen Polizisten gestern Mittag in der Straße Große Seestraße den 54-jährigen Tatverdächtigen fest und gaben dem dankbaren Besitzer das Diebesgut zurück.
Den Zivilpolizisten fiel der Mann auf, da er sich sehr verdächtig umsah, bevor er Richtung Hauseingang des Mehrfamilienhauses ging. Als er kurze Zeit später, gegen 13.00 Uhr, zurückkam, hatte er eine volle Tasche in der Hand. Die Beamten eilten zu der Rückseite des Hauses und fanden in der dortigen Erdgeschosswohnung ein aufgehebeltes Fenster vor. Daraufhin nahmen sie den 54-Jährigen, noch in der Nähe des Tatortes, fest. In seiner Tasche hatte der vermeintliche Einbrecher einen Laptop, zwei Smartphones, eine Haarschneidemaschine und ein Parfum. Die Gegenstände gaben die Polizisten dem überglücklichen Besitzer zurück.
Der wohnsitzlose 54-Jährige wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main eingeliefert und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.