Südhessen: Die Polizei-News

Artikel: Erzhausen_Rauschgift Bargeld und Harpune bei Wohnungsdurchsuchung sichergestellt
Artikel: Erzhausen_Rauschgift Bargeld und Harpune bei Wohnungsdurchsuchung sichergestellt

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

(ots) – Nach einer Verkehrsunfallflucht am Mittwochnachmittag (03.04.) gegen 16 Uhr sucht die Polizei in Darmstadt nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Ersten Ermittlungen zufolge stand ein 23-Jähriger mit seinem Wagen in der Karlstraße am Abzweig zur Klappacher Straße. Aus der Goethestraße kam der bislang noch unbekannter Unfallverursacher und bog in die Karlstraße ab. Hierbei soll er das Auto des 23 Jahre alten Mannes hinten links touchiert haben.

Anschließend bog der Unbekannte in die Klappacher Straße ab und fuhr in südliche Richtung davon. Es soll sich um einen älteren, silberfarbenen BMW Cabrio gehandelt haben. Der Fahrer war etwa 45 Jahr alt und hatte einen Vollbart. An dem Audi des Betroffenen entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.500 Euro.

Zeugen mit Hinweisen zum Unfall oder dem flüchtigen Verursacher werden gebeten, sich beim 2. Polizeirevier zu melden (06151/969-3710).

Darmstadt-Dieburg

Erzhausen: Rauschgift, Bargeld und Harpune bei Wohnungsdurchsuchung sichergestellt

(ots) – Nach der Durchsuchung einer Wohnung am vergangenen Donnerstag (4.4.) wird sich ein 34 Jahre alter Mann aus Erzhausen nun zukünftig wegen des Verdachts des Drogenhandels strafrechtlich verantworten müssen. Beamte der Kriminalpolizei stellten bei dem Beschuldigten unter anderem Rauschgift und Bargeld sicher.

Im Rahmen anderer Ermittlungen, waren die Kripobeamten auf die Spur des 34 -Jährigen gekommen. Da der Verdacht bestand, dass er mit Betäubungsmitteln Handel treibt, durchsuchten die Beamten, im Laufe des Donnerstags seinen Wohnsitz. Hierfür lagen Durchsuchungsbeschlüsse, veranlasst von der Staatsanwaltschaft Darmstadt, vor. Unterstützt wurde die Suche der Beamten von einem Rauschgiftspürhund.

Im Haus des Beschuldigten fanden die Polizisten rund 1147 Gramm Marihuana, 129 Gramm Haschisch, 340 Gramm Amphetamin, 13 LSD-Trips, 400 Hanfsamen und Kleinstmengen psychoaktiver Pilze. Neben den Drogen kamen mehrere Tausend Euro Bargeld, die vermutlich aus Rauschgiftgeschäften stammen, in amtliche Verwahrung.

Welche Verwendung ein auf dem Dachboden sichergestelltes hochwertiges Luftdruckgewehr und eine Harpune in den Händen des Erzhauseners fanden, werden die weiteren Ermittlungen zeigen. Diese dauern derzeit an.

Seeheim: Fensterscheibe von Schule eingeworfen – Wer hat etwas bemerkt?

(ots) – Bislang noch unbekannte Täter haben am Donnerstagabend (4.4.) ihr Unwesen auf dem Gelände einer öffentlichen Schule im Weedring getrieben und eine Fensterscheibe des Gebäudes eingeworfen. Dabei verursachten sie einen Schaden von mindestens 500 Euro. Der Schaden wurde gegen 21.30 Uhr bemerkt und bei der Polizei angezeigt.

Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Pfungstadt hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung eingeleitet und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen (Rufnummer 06251/8468-0)

Groß-Umstadt/Raibach: Vandalismus auf Friedhof – Zeugen gesucht

(ots) – Wie erst jetzt der Polizei bekannt wurde, haben bislang unbekannte Vandalen in der Nacht zum Dienstag (1.4.-2.4.2019) einen Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro auf dem Gelände eines Friedhofes in der Straße “Oberdorf” verursacht.

Nachdem die Unbekannten mindestens 18 Gräber und zahlreiche Grablampen offenbar mutwillig beschädigten, hat die Polizei in Dieburg nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gemeinschädlichen Sachbeschädigung sowie der Störung der Totenruhe eingeleitet.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei den Beamten der Dezentralen Ermittlungsgruppe, unter der Rufnummer 06071/9656-0, zu melden.

Griesheim: Kupferdiebstahl auf Friedhof – Polizei nimmt drei Tatverdächtige fest – Polizeihubschrauber im Einsatz

(ots) – Dank aufmerksamer Zeugen ist es der Polizei in Darmstadt am frühen Freitagmorgen (5.4.) gelungen, drei 23, 32 und 43 Jahre alte Männern auf frischer Tat, bei dem Versuch Buntmetall auf dem Gelände des Friedhofes zu stehlen, festzunehmen.

Kurz vor 4 Uhr hatten Anwohner des Friedhofswegs verdächtige Geräusche und den Schein von Taschenlampen auf dem Friedhof wahrgenommen und reagierten unmittelbar folgerichtig. Sofort alarmierten sie über den Notruf die Polizei. Aufgrund der zeitnahen Verständigung und mithilfe der detaillierten Ortsbeschreibung, überraschten die alarmierten Beamten,das kriminelle Trio am Tatort.

Beim Erblicken der Streifenbeamten ergriffen die Männer sofort die Flucht. Diese währte jedoch nur kurz. Noch auf dem Gelände konnte ein Täter festgenommen und zwei flüchtende Komplizen, mit Unterstützung des Hubschraubers, noch in Tatortnähe ausfindig gemacht und gestellt werden.

Die drei Beschuldigten mit Wohnsitz in Wiesbaden und Mannheim stehen im Verdacht zuvor mit einem Brecheisen, zahlreiche Kupferabdeckungen an den Urnengräbern bereits abmontiert und zum Abtransport bereitgelegt zu haben.

Die Festgenommen wurden in den Gewahrsam der Polizei gebracht. Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls hat die Kriminalpolizei (K21/22) übernommen. Derzeit dauert die Spurensicherung am Tatort, die Folgeuntersuchungen sowie die Prüfung möglicher Tatzusammenhänge, ähnlich gelagerter Delikte, an.

Noch im Verlauf des Freitags wird, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt, die Vorführung der drei Beschuldigten vor einem Haftrichter geprüft.

Groß-Gerau

Unfallflucht Farmstr. Walldorf – Zeugen gesucht

Mörfelden-Walldorf (ots) – Am Freitag (05.04.) wurde gegen 15:45 Uhr ein Audi A4 Avant mit ausländischer Zulassung, der in der Farmstraße am Fahrbahnrand geparkt war, durch einen unbekannten LKW beschädigt. Schaden am Audi ca. 300 Euro. Flüchtig soll ein grüner Klein-LKW mit Ladefläche sein. Dieser soll eine Aufschrift gehabt haben, die jedoch nicht abgelesen werden konnte.

Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeistation Mörfelden, unter der Telefonnummer 06105-40060 entgegen.

Autoaufbruch scheitert/Polizei sucht Zeugen

Ginsheim-Gustavsburg (ots) – Einen auf einem Parkplatz in der Rheinstraße abgestellten Ford, brachen Unbekannte in der Zeit zwischen Mittwoch 18 Uhr und Donnerstag 8 Uhr, auf. Die Täter beschädigten eine Scheibe des Fahrzeugs, gelangten aber aus bislang unbekannten Gründen nicht in den Innenraum und zogen ohne Beute wieder ab. Sie hinterließen an dem Auto einen Schaden von rund 500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bischofsheim unter der Telefonnummer 06144/9666-0.

Wohnhaus im Visier von Einbrechern

Groß-Gerau (ots) – Ein Wohnhaus “Am Wallerstädter Weg” geriet am Donnerstag in der Zeit zwischen 10.30 und 16.20 Uhr in das Visier von Kriminellen. Die Täter hebelten zunächst ein Fenster auf und verschafften sich so Zugang in das Gebäude. Anschließend durchsuchten die ungebetenen Besucher mehrere Zimmer nach Wertgegenständen. Nach ersten Erkenntnissen fielen ihnen hierbei mehrere hundert Euro in die Hände.

Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Rufnummer 06142/6960.

Kreis Bergstraße

Bürstadt/Bobstadt: Falscher Bankmitarbeiter bestiehlt Senior – Zeugen gesucht

(ots) – Ein noch unbekannter Mann hat am Donnerstag (4.4.) einen Senior in der Waldstraße bestohlen. Gegen 13.30 Uhr klingelte der dreiste Täter an der Haustür des älteren Herrn. Dort tischte der Kriminelle dem Senior die Geschichte des Bankmitarbeiters auf, der damit beauftragt sei, Bargeldauszahlungen eines Geldautomaten überprüfen zu wollen. Arglos gewährte der Mann dem fremden Gast Zugang zu seiner Wohnung und händigte ihm einen Umschlag mit seinen Ersparnissen in Form von Bargeld aus. Mit dem Umschlag in der Hand ergriff der Betrüger sofort die Flucht in unbekannte Richtung. Der Täter wird als etwa 35 bis 40 Jahre alt, 1,75 Meter groß und von schlanker Statur beschrieben. Er hatte dunkle, kurze Haare und sprach Deutsch. Sein äußeres Erscheinungsbild wurde als “gepflegt” wahrgenommen.

Die Kriminalpolizei in Heppenheim ist mit den weiteren Ermittlungen betraut und sucht Zeugen, die den Beschriebenen beobachten konnten. Möglicherweise hat der Kriminelle bereits zuvor bei anderen Anwohnern geklingelt?

Alle in diesem Zusammenhang stehenden sachdienlichen Hinweis nehmen die Ermittler des Kommissariats 21/22 unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.

Viernheim: Einbruch in Optikgeschäft – Diebe flüchten mit Bargeld und mehreren Brillen

(ots) – Freitagnacht (05.04.) gegen 0.20 Uhr wurde in ein Ladengeschäft in der Rathausstraße eingebrochen. Bislang unbekannte Täter schlugen die verglaste Eingangstüre ein und verschafften sich somit Zutritt in die Räumlichkeiten. Im Laden durchsuchten die Kriminellen den Kassenbereich, aus dem Bargeld in unbekannter Höhe gestohlen wurde und mehrere Vitrinen, aus denen sie verschiedene Brillen mitnahmen, danach flüchteten die Täter durch die Molitorstraße in Richtung Annastraße. Der Sachschaden an der Eingangstüre beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Zeugen, die Hinweise zu den flüchtenden Tätern oder dem Diebesgut machen können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei (K21/22) in Heppenheim unter folgender Rufnummer 06252-706-0 in Verbindung zu setzen.