Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Mehrere Einbrüche – Zeugen gesucht
(ots) – Am Freitag zwischen 12 Uhr und 16.40 Uhr brachen bislang Unbekannte in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Feuerbachstraße ein. Der oder die Täter hebelten die Wohnungseingangstür auf und durchsuchten die Wohnung. Die Täter entwendeten Bargeld und eine goldene Medaille.
Ebenfalls am Freitag zwischen 11.45 Uhr und 17 Uhr brachen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in ein Haus in der Großen Michelgasse ein. Die Unbekannten hebelten ein Fenster auf und gelangten so ins Haus. Im Haus durchsuchten der oder die Täter sämtliche Schränke und Schubläden und durchwühlten diese. Die Täter entwendeten Schmuck und einen Designerrucksack im Wert von mehreren tausend Euro.
Zeugen der Einbrüche oder Personen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben, mögen sich bitte unter der Telefonnummer 0621 174 4444 bei der Kriminalpolizei melden.
Heidelberg: Von Probefahrt nicht wieder gekommen, Motorroller unterschlagen – Wer kann Hinweis auf den Täter geben?
(ots) – Ein 15-Jähriger bot über ein Kleinanzeigenportal seinen 50er Motorroller, Marke MBK Nitro, Farbe orange/schwarz für 1.500 Euro zum Verkauf an.
Am Freitag gegen 20.10 Uhr verabredete sich der 15-Jährige mit einem angeblichen Kaufinteressenten am Römerkreisel um eine Probefahrt durchzuführen. Von der durchgeführten Probefahrt kam der angebliche Kaufinteressent nicht wieder und unterschlug den Motorroller.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
- männlich, ca. 15-16 Jahre alt, schmale Statur, ca. 175 cm, grüne Hose, grüne Weste, blaue Mütze der Marke Ellesse, weiße Adidas-Schuhe, grauer Helm mit hellgrauem Muster, graue Umhängetasche, graues I-Phone 6.
Personen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter 06221 99 1700 in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: 19-Jähriger wird bei Unfall leicht verletzt
(ots) – Am Freitag gegen 21.45 Uhr befuhr ein 19-jähriger Heranwachsender mit seinem BMW die Kreisstraße 9710, Neuer Hilsbacher Weg in Richtung Waldhilsbach.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der 19-Jährige kurz vor der Einmündung Rossbrunnenweg, in einem Kurvenbereich, auf feuchter Fahrbahn und wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte mit seiner Fahrzeugfront links in eine Stützwand.
Ein zufällig vorbeikommender anderer Verkehrsteilnehmer hielt an und kümmerte sich um den leicht verletzten 19-Jährigen, der im Anschluss mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren wurde.
Der BMW wurde totalbeschädigt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro.