Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizeistation Bad Homburg
Besonders schwerer Diebstahl, Bad Homburg
Unbekannter Täter schlug beide Scheiben der Fahrerseite eines BMW X5 ein und entwendete aus dem Inneren des Fahrzeuges einen Pullover. Sachschaden: ca. 1.000 EUR
Polizeistation Oberursel
Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden, Oberursel
Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer befuhr die Frankfurter Landstraße und kam in Höhe der Straße In der Riedwiese aus nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr dort einige Meter über das angrenzende Feld und anschließend wieder auf die Frankfurter Straße auf.
Hierbei Wurde ein Stationszeichen überfahren und beschädigt.
Im Anschluss an den Unfall entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Aufgrund des eventuell entstandenen Flurschadens ist zum jetzigen Ermittlungsstand noch keine genaue Schadenshöhe zu beziffern.
Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden, Oberursel
Ein Verkehrsteilnehmer stieß beim Wenden/Rückwärtsfahren auf einem Parkplatz im Rosengärtchen mit seinem Fahrzeug gegen einen dort ordnungsgemäß geparkten Pkw und beschädigte diesen nicht unerheblich. Im Nachgang entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, der Vorfall wurde jedoch von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet, welcher umgehend die Polizei informierte. Im Rahmen der Fahndung konnten Beamte der Polizeistation Oberursel den vom zeugen beschriebenen Pkw in der Nähe der Unfallörtlichkeit feststellen.
Am Steuer saß ein 36-jähriger polnischer Staatsangehöriger welcher augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,12 o/oo. Der Sachschaden des Unfalls wird auf ca. 7.000 EUR geschätzt.
Verkehrsunfall mit Personenschaden, Oberursel
Ein Motorradfahrer befuhr mit seinem Kraftrad Honda die Taunusstraße, aus Richtung Stierstadter Straße kommend in Richtung Oberhöchstadter Straße. Ein 76-jähriger Pkw-Fahrer befuhr mit einem Volvo den Pfaffenweg in Richtung Taunusstraße. An der Einmündung Pfaffenweg/Taunusstraße beachtete der Pkw-Fahrer nicht die Vorfahrt des Kradfahrers, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.
Hierbei wurde der 45-jährige Motorradfahrer leicht verletzt; an den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 11.000 EUR.
Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden Unfallort, Oberursel
Beim Vorbeifahren touchierte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug die linke Fahrzeugseite eines ordnungsgemäß geparkten silbernen Pkw BMW. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 EUR.
Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher erbittet die Polizeistation Oberursel unter der Telefonnummer 06171-62400.
Nachtrag zur Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden, Oberursel
Aufgrund der Pressenotiz vom 03.04.2019 meldete sich ein anonymer Zeuge bei der Polizeistation Oberursel, der das Kennzeichen des flüchtigen, unfallverursachenden weißen Pkw Mercedes nannte. Das Fahrzeug konnte ermittelt und in Augenschein genommen werden. Der Zeuge wird gebeten, sich erneut bei der Polizeistation Oberursel unter der Telefonnummer 06171-62400 zwecks Abgabe einer Fahrerbeschreibung zu melden.
Unbekannte Vandalen, Oberursel
Unbekannte Vandalen besprühten den Eingangsbereich sowie zwei Mauern der katholischen Kirche in der Bischof-Brand-Straße mit Farbe.
Täterhinweise bitte an die Polizei Oberursel unter 06171 – 62400
Polizeistation Königstein
Verkehrsunfall mit Sachschaden, Kronberg
Ein 53-jähriger PKW-Fahrer stellte seinen PKW am Fahrbahnrand ab und verließ diesen. Aufgrund nicht ausreichender Sicherung gegen Wegrollen setzte sich dieser in Bewegung und rollte gegen eine Straßenlaterne. Der PKW musste abgeschleppt werden. Sachschaden: ca. 1000 Euro.
Verkehrsunfall mit Sachschaden, Kronberg
2 PKW befuhren hintereinander den Zubringer zur B 455 aus Richtung Kronberg kommend in Richtung Königstein. Der vordere PKW hielt gemäß “Stop”-Schild an, die dahinter befindliche 77-jährige PKW-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Sachschaden: ca. 3.100 Euro
Verkehrsunfall mit Sachschaden, Kronberg-Oberhöchstadt
Beim gleichzeitigen Herausfahren aus den Parklücken auf dem Parkplatz einer Metzgerei stießen 2 PKW zusammen. Sachschaden: ca. 6.000 Euro
Verkehrsunfall mit Sachschaden und 1 leichtverletzten Person, Kronberg
2 PKW befuhren hintereinander den Zubringer zur B 455 aus Richtung Kronberg kommend in Richtung Oberursel. Der vordere PKW hielt verkehrsbedingt an. Der dahinter befindliche 61-jährige PKW-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Die Fahrerin des vorderen PKW wurde leicht verletzt.
Ferner entstand Sachschaden an beiden PKW. Ein PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Sachschaden: ca. 6000 Euro.
Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden, Glashütten
Ein 55-jähriger PKW-Fahrer befuhr die Hochstraße und beabsichtigte nach links in die Limburger Straße einzubiegen. Beim Einbiegen übersah er an der unübersichtlichen Einmündung eine von links herannahende und vorfahrtsberechtigte 44-jährige PKW-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand.
Es entstand Sachschaden an beiden PKW von ca. 22.000 Euro.
Polizeistation Usingen
Verkehrsunfall mit leichtverletzen Fahrradfahrer, Schmitten
Ein 37jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Schillerstraße und wollte an der Einmündung zur Dorfweiler Straße nach links in Richtung Dorfweil abbiegen. Hierbei übersah er den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 46jährigen Fahrradfahrer, welcher nach links in die Schiller Straße abbiegen wollte. Der Pkw-Fahrer erfasste mit seiner Fahrzeugfront den hinteren Fahrradreifen, wodurch der Fahrradfahrer zu Fall kam und sich dabei leichte Verletzungen zuzog.
Der Gesamtschaden wird auf ca. 500.–EUR geschätzt.
Verkehrsunfall, Usingen
Ein 22jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Wilhelmjstr. in Richtung Obergasse und wollte an der Einmündung nach links in diese einbiegen. Ein 55jähriger Pkw-Fahrer mit Anhänger befuhr die Obergasse in Richtung Untergasse.
In Höhe des Einmündungsbereichs Wilhelmjstr./Obergasse übersah der 22jährige den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 55jährigen und es kam im Einmündungsbereich zum Verkehrsunfall. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Der Gesamtschaden wird auf 11.000 EUR geschätzt.
Diebstahl einer Akkustichsäg, Usingen
Der Geschädigte war als Küchenbauer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses tätig. Dazu schnitt er im Treppenhaus des Gebäudes, über den Arbeitstag verteilt, mehrere Holzstücke mit einer akkubetriebenen Pendelhubstichsäge. Die Säge ließ er im Hausflur zurück. Ein bisher unbekannter Täter nutzte eine kurze Abwesenheit des Geschädigten aus und entwendete die hochwertige Säge. (Neupreis 370 EUR).
Hinweise in dieser Sache bitte an die Polizeistation Usingen unter Tel. 06081/92080.
Trunkenheitsfahrt, Neu-Anspach
Eine 33jährige Fahrzeugführerin befuhr die Taunusstraße und wurde auf Grund ihrer unsicheren Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass die Fahrzeugführerin deutlich nach Alkohol roch. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Alcotest erbrachte einen Wert von 1,98 Promille.
Anschließend wurde durch einen Arzt eine Blutentnahme entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.