Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Holger Knecht

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarstadt: Streit um eine Frau eskaliert

(ots) – Ein 26-jähriger Mannheimer und eine 24-jährige Frau aus Mannheim besuchten von Samstag auf Sonntag gemeinsam eine Gaststätte in der Lenaustraße in Mannheim. Im Verlauf des Abends kamen sich die beiden Gaststättenbesucher näher, was wohl einem anderen Gast missfiel.

Gegen 00.15 Uhr kam es zum Streit zwischen dem 26-jährigen Begleiter der Frau und dem 24-jährigen Gast, der letztendlich in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Mehrere Gaststättenbesucher versuchten die beiden Kontrahenten zu trennen, was aber erst mit Unterstützung der eingetroffenen Polizeibeamten gelang.

Bei der Anzeigenaufnahme wurde festgestellt, dass beide Beteiligte unter Alkoholeinfluss standen. Der 24-Jährige wurde im Anschluss an die Maßnahmen von den Polizeibeamten des Lokals verwiesen. Die junge Frau, wie auch ihr Begleiter, durften in der Gaststätte verbleiben.

Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt hat die Ermittlungen zum genauen Tatablauf der Auseinandersetzung aufgenommen.

Mannheim-Innenstadt: Alkoholisiert und ohne Führerschein in die Innenstadt gefahren

(ots) – Ein 24-jähriger Mann wurde am frühen Sonntagmorgen, gegen 03.30 Uhr, von Beamten des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt kontrolliert. Der junge Mann befuhr mit einem Mercedes Sprinter die Kunststraße in Mannheim. Als er den Streifenwagen erkannte, bog er in die Planken ab und fuhr anschließend in die Fressgasse ein. Die Beamten fuhren ebenfalls in die Fressgasse ein und blockierten diese mit dem Streifenwagen. Der 24-Jährige stoppte den Sprinter etwa 20 Meter vor dem Streifenwagen und wechselte vom Fahrersitz auf die Rückbank, wo noch weitere 5 Personen saßen.

Der Fahrer konnte jedoch von den Polizeibeamten klar identifiziert werden. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Außerdem konnte Alkoholgeruch bei ihm wahrgenommen werden. Der Fahrzeugschlüssel wurde beschlagnahmt, der Mann mit aufs Polizeirevier genommen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,64 Promille.

Gegen den Fahrer wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Außerdem muss er mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss rechnen.