Haßloch: Konzert im Jugend- und Kulturhaus Blaubär am 13. April 2019 mit „Alles was bleibt“

Alles was bleibt (Foto: Adolf Kluth)
Alles was bleibt (Foto: Adolf Kluth)

Neustadt an der Weinstraße – In regelmäßigen Abständen veranstaltet das Haßlocher Jugend- und Kulturhaus Blaubär Konzerte mit regionalen Bands. Das nächste Konzert steht nun am 13. April 2019 auf dem Programm. Auf der Bühne des Jugendzentrums wird die Band „Alles was bleibt“ stehen.

Die fünfköpfige Formation aus der Südpfalz ist im Blaubär nicht unbekannt und stand schon mehrfach auf der Bühne des Jugend- und Kulturhauses. Den meisten Haßlochern dürfte das Quintett unter dem früheren Namen „Esthetic Pale“ ein Begriff sein. Bereits seit 1992 macht die Band gemeinsam Musik. Das Quintett hat sich dem Progressive-Rock der 70er Jahre verschrieben. Die Songs bieten kompositorische Abwechslung und erzählen sehr persönliche Geschichten, ohne dabei das Gefühl für Harmonie und Melodik zu verlieren. Die Band möchte nach eigener Aussage Fans handgemachter Rockmusik abseits des üblichen Cover- Schorlerocks ansprechen. Im Vorprogramm zeigen sich außerdem die befreundeten Bands „La Cimmit“ und „SFUMATO“.

Das Konzert im Jugend- und Kulturhaus Blaubär (Rathausplatz 5 in Haßloch) beginnt am Samstag, 13. April 2019 um 19:30 Uhr, Einlass ist bereits ab 19:00 Uhr. Karten gibt es ausschließlich an der Abendkasse für 12,00 Euro pro Person.