Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Reinhard Schnell

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edingen-Neckarhausen: Einbruch in Einkaufscenter – Wurden Täter gestört? Zeugen gesucht!

(ots) – Bislang unbekannte Täter suchten in der Zeit von Samstag, 20 Uhr bis Sonntag, 12:10 Uhr, einen Einkaufsmarkt in der Rosenstraße heim. Durch Aufhebeln der Eingangstür verschafften die Unbekannten sich Zugang zum Center, ließen dann aber von einer weiteren Tatausführung ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Es ist möglich, dass die Unbekannten bei ihrer Tat gestört wurden. Gestohlen wurde nach derzeitigem Kenntnisstand nichts.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 in Verbindung zu setzen.

Schwetzingen: Einbruch in Baumarkt – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

(ots) – Eingebrochen wurde in der Nacht zum Sonntag in den Baumarkt in der Zündholzstraße. Bislang unbekannte Täter öffneten Fenster und Türen brachial und zerstörten die Einbruchsmeldeanlage, in dem sie die Steuereinheiten aus der Wand rissen und auch Kabel durchtrennten. Ihren Versuch, bis in den Tresorraum vorzuschlagen, schlug jedoch fehl, so dass die Einbrecher abließen und flüchteten. In welcher Höhe Schaden entstand und ob ggfs. Gegenstände gestohlen wurden, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt. Einbruchszeit war die Nacht zum Sonntag gegen 3 Uhr.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, zu melden.

Reilingen/BAB 6: Auffahrunfall mit drei Verletzten

(ots) – Bei einem Auffahrunfall am Sonntagabend auf der A 6 bei Reilingen wurden drei Personen leicht verletzt. Ein 22-jähriger Mann war kurz vor 21 Uhr mit seinem VW auf der rechten Fahrspur der A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs. Kurz vor dem Autobahnkreuz Walldorf musste er verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Dabei fuhr ihm eine nachfolgende 29-jährige Audi-Fahrerin hinten auf.

Die beiden Fahrer, sowie der 26-jährige Mitfahrer im Audi erlitten leichte Verletzungen. Während die beiden Insassen des Audi nach notärztlicher Erstversorgung zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert wurden, begab sich der Fahrer des VW selbständig in ärztliche Behandlung.

Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es entstand Sachschaden von rund 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war der rechte Fahrstreifen vorübergehend gesperrt.

Die Freiwillige Feuerwehr Hockenheim war zur Unterstützung mit vier Fahrzeugen und 16 Wehrleuten am Unfallort eingesetzt.

Walldorf/BAB 5: Reifenschaden an unbekanntem Lastwagen verursacht Verkehrsunfall – Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte

(ots) – Am frühen Montagmorgen verursachte ein Reifenschaden an einem Lastwagen zumindest einen Verkehrsunfall auf der A 5 bei Walldorf. Der Fahrer des Lastwagens war kurz vor 5 Uhr auf der A 5 in Richtung Frankfurt unterwegs. In Höhe des Autobahnkreuzes Walldorf verlor er aufgrund eines Reifenschadens an seinem Lkw Reifenteile, die auf der Fahrbahn liegenblieben. Der unbekannte Lastwagenfahrer fuhr anschließend einfach weiter.

Der nachfolgende 53-jährige Fahrer eines Seat überfuhr daraufhin die Reifenteile, wodurch sein Fahrzeug so stark beschädigt wurde, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Es entstand Sachschaden vom rund 4.000 Euro.

Ob weitere Fahrzeuge durch Überfahren der Reifenteile beschädigt wurden, ist derzeit nicht bekannt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum verursachenden Lkw geben können, bzw. weitere Geschädigte, deren Fahrzeuge durch die Reifenteile beschädigt wurden, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/35826-0 zu melden.

Schriesheim: Autos beschädigt – Zeugenhinweise erbeten!

(ots) – Unbekannte Täter beschädigten am Sonntag zwischen 01:50 Uhr und 10 Uhr mehrere Fahrzeuge. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden an insgesamt drei Fahrzeugen der jeweils rechte und an einem Fahrzeug der linke Außenspiegel abgerissen beziehungsweise abgetreten. Diese Fahrzeuge parkten am rechten Fahrbahnrand in der Bahnhofstraße an der Einmündung zur Heidelberger Straße.

Täterhinweise nimmt die das Revier Weinheim unter 06201 1003-0 entgegen.

Weinheim: Zwei Einbrüche in Kindergarten und Kindertagesstätte

(ots) – Zu einem Einbruch in eine Kindertagesstätte in der Kurt-Schumacher-Straße kam es zwischen Freitag gegen 15 Uhr und Samstag gegen 09.20 Uhr. Bisherigen Ermittlungen zu Folge kletterten unbekannte Täter über einen Maschendrahtzaun zu einer Terrassentür und versuchten diese aufzuhebeln. Auch an den daneben befindlichen Fenstern befanden sich mehrere Hebelspuren. Nachdem es den Tätern nicht gelang sich Zutritt in den Kindergarten zu verschaffen, versuchten diese, die Tür zum im Garten befindlichen Holzschuppen zu öffnen. Hier mit Erfolg. Aus dem Schuppen wurde eine Leiter im Wert von 80 Euro entwendet. Der durch die Einbruchsversuche entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Zu einem weiteren Einbruch kam es bei einer Kindertagesstätte in der Konrad-Adenauer-Straße zwischen Freitag gegen 17 Uhr und Sonntag gegen 11.15 Uhr. Hier verschafften sich die unbekannten Täter durch das Aufhebeln einer Türe Zugang zu einem Büro und durchsuchten die Schubladen sowie Schränke. Ob etwas entwendete wurde, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Personen, die verdächtige Wahrnehmungen zu den oben genannten Fällen gemacht haben, werden gebeten sich beim Revier Weinheim unter 06201 1003-0 zu melden.

Hockenheim: Verkehrsunfall mit verletzter Person – Zeugen und Geschädigte gesucht

(ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der L 723 bei Hockenheim wurde ein 68-jähriger Autofahrer leicht verletzt. Der Mann war kurz vor 7 Uhr mit seinem Ford auf der L 723 von Speyer in Richtung Reilingen unterwegs. Nach Zeugenaussagen soll er an der Zufahrt zur B 39 ohne ersichtlichen Grund mitten auf der Kreuzung angehalten haben, um kurz darauf zu beschleunigen und auf der Gegenfahrspur weiterzufahren. Anschließend sei er wieder nach rechts gewechselt und habe stark beschleunigt. Im Anschluss geriet er nach links von der Fahrbahn ab, fuhr die angrenzende Böschung hinab und kam schließlich auf dem dortigen Rad- und Fußweg zum Stehen.

Der 68-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Fahrzeug war so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Durch das Fahrverhalten des 68-Jährigen sei mindestens ein Verkehrsteilnehmer im Bereich der Überführung über die B 39 gefährdet worden. Die Ermittlungen der Unfallspezialisten der Verkehrspolizei Mannheim zur Unfallursache dauern an.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallablauf geben können, und Geschädigte, die durch das Fahrverhalten des Ford-Fahrers gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045 zu melden.

Leimen: Kochtopf löst Polizei- und Feuerwehreinsatz aus

(ots) – Am Sonntagabend kam es in der Rohrbacherstraße zum Einsatz von 23 Feuerwehrleuten, drei Rettungswägen sowie der Polizei. Grund: Der Inhalt eines Topfes hatte Feuer gefangen.

Eine 26-Jährige kochte gegen 18:30 Uhr in ihrer Wohnung, als der Inhalt eines Topfes plötzlich Feuer fing. Durch die Flammen geriet die darüber befindliche Dunstabzugshaube ebenfalls in Brand. Mit Hilfe einer Nachbarin, welche auf den Vorfall aufmerksam wurde, konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Dabei verletzte sich die Helferin leicht.

Die in der Wohnung anwesenden Kinder wurden zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden ist gering.

Hockenheim: 13.000 Euro Schaden bei Crash auf der A 61 – Verursacher entfernt sich

(ots) – Am Samstagmorgen gegen 8 Uhr kam es auf Höhe der Überleitung von der A 61 zur A 6, Gem. Hockenheim, zu einem Verkehrsunfall, der drei Verletzte und Sachschaden von über 10.000 Euro forderte.

Ein bislang nicht ermittelter Autofahrer verringerte grundlos seine Geschwindigkeit, so dass die nachfolgende Hyundai-Fahrerin, die vermutlich auch mit zu hoher Geschwindigkeit gefahren war, nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und auf den linken Fahrstreifen ausweichen musste. Dabei kam es zur Kollision mit dem Ford S-Maxx einer aus Belgien stammenden Frau, der im weiteren Verlauf gegen die Mittelleitplanken krachte. Sie wie auch ihre beiden mitfahrenden Kinder zogen sich leichte Verletzungen zu. An dem Hyundai und Ford entstand Schaden von 13.000 Euro. Ein Abschleppunternehmen transportierte den Ford von der Unfallstelle ab. Der weitere Beteiligte kümmerte sich jedoch nicht weiter um den Unfall und setzte die Fahrt unbeeindruckt fort.

Nach ersten Angaben der Beteiligten waren an dem Verursacherfahrzeug die Kennzeichen WI-KU… angebracht. Zeugen, die auf den Verkehrsunfall aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/35826-0, zu melden.

Schönbrunn: Fußgängerin bei Verkehrsunfall verletzt – Einlieferung ins Krankenhaus

(ots) – Verletzungen zog sich eine 64-jährige Fußgängerin am Sonntag kurz nach 12 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Alten Schönbrunner Straße zu. Ein 30-jähriger Mitsubishi-Fahrer war in Richtung Ortsmitte unterwegs, als er infolge Unachtsamkeit in Höhe des Anwesens Nr. 4 zu weit nach rechts kam und die auf dem Gehweg befindliche Frau streifte.

Diese stürzte und zog sich eine Gehirnerschütterung sowie Prellungen zu. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde sie vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der 30-Jährige sieht nun einer Anzeige entgegen.

Gaiberg: Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung – Turnhalle mit Farbe beschmiert

(ots) – Die Gaiberger Turnhalle in der Sportplatzstraße beschmierten im Laufe der vergangenen Woche bislang unbekannte Täter. Mit grüner, roter und lila Farbe brachten die Unbekannten verschiedene Schriftzüge an. Ein Verantwortlicher wurde am Samstag auf die Sachbeschädigung aufmerksam und erstattete Anzeige bei der Neckargemünder Polizei. Erst Ende März waren Farbschmierereien an der Fassade festgestellt worden. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bezifferbar.

Die Beamten des Polizeipostens Meckesheim ermitteln und nehmen unter Tel.: 06226/1336 sachdienliche Hinweise entgegen.