Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, BW, Mannschaftsbus © Reinhard Schnell

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Radfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw verletzt

Karlsruhe (ots) – Ein 31-jähriger Radfahrer wurde am Dienstag gegen 12.15 Uhr an der Nördlichen Hildapromenade/Kochstraße beim Zusammenstoß mit einem Pkw verletzt. Der Zweiradfahrer missachtete offenbar die Vorfahrt der 28-jährigen Autofahrerin, stürzte und zog sich eine Schulterverletzung zu.

Per Rettungsdienst kam er zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 2.200 Euro.

19-Jähriger Radfahrer begeht Körperverletzung nach Zusammenstoß mit einem Fußgänger

Karlsruhe – (ots) – Ein 19-Jähriger Radfahrer kollidierte am Dienstag, um etwa 21:00 Uhr, an der Kreuzung Kaiserstraße / Hirschstraße mit einem 74-jährigen Fußgänger. Hierbei wurde zunächst niemand verletzt. Das darauf folgende Streitgespräch geriet jedoch aus den Fugen.

Der 19-Jährige schlug plötzlich auf den 74-Jährigen ein. Hierbei stützte der 74-Jährige rückwärts zu Boden und zog sich Verletzungen zu. Auch durch die Schläge erlitt der Geschädigte Verletzungen und zudem wurde seine Brille beschädigt.

Zeugen, welche den Vorfall beobachtet hatten, versuchten den 19-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Dieser konnte sich losreißen und flüchtete in westliche Richtung. Eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz konnte ihn wenig später in einem Hinterhof festnehmen. Die aufmerksamen Zeugen hatten den Fluchtweg verfolgt und konnten der Polizei das Versteck des Flüchtigen mitteilen.

Ein weiterer Zeuge kümmerte sich, bis zum Eintreffen des Rettungswagen, um den 74-Jährigen.

Einbruch in Wohnhaus

Karlsruhe (ots) – Schmuck, Bargeld sowie eine Digitalkamera hat ein Einbrecher im Zeitraum von Sonntag 09:00 Uhr bis Dienstag 15:00 Uhr im Rüppurrer Rosenweg erbeutet.

Nach den Feststellungen der Polizei war der Unbekannte über ein Küchenfenster in die Wohnung eingedrungen. Im Inneren durchwühlte er Schränke sowie Schubladen. Nachdem er die Wertsachen beim Durchsuchen der Räume an sich gebracht hatte, verschwand er schließlich wieder auf demselben Weg.

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann oder Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter 0721/666-3411 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Beteiligter meldet Unfall – Polizei sucht Zeugen oder weitere Beteiligte

(ots) – Am Montag gegen 20.30 Uhr meldete sich ein 53-Jähriger bei der Polizei und zeigte dort einen Verkehrsunfall an, der sich gegen 19.00 Uhr ereignet hatte. Der Mann gab an, mit seinem VW-Golf auf dem Ostring vom Hauptfriedhof kommend unterwegs gewesen zu sein. Kurz vor der Durlacher Allee habe er dann ein Schleifgeräusch vernommen und habe angehalten. Ausgestiegen sei er nicht. Da sich niemand bemerkbar gemacht habe, sei er weitergefahren.

Zu Hause habe er dann festgestellt, dass die Fahrerseite seines Pkw erhebliche Beschädigungen aufgewiesen hat. Der Schaden am Fahrzeug wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht nun Zeugen oder Geschädigte, die den Vorfall beobachtet haben oder an dem Unfall beteiligt waren. Diese werden gebeten sich mit Autobahnpolizeirevier Karlsruhe, Telefon 0721/944840 in Verbindung zu setzen.