Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Seckenheim: Person bei Unfall leicht verletzt
(ots) – Zum Glück glimpflich ging für einen 23 jährigen Fahrzeugführer aus Mannheim ein Verkehrsunfall am 13.04.2019 gegen 20:00 Uhr auf der Suebenheimer Allee in Seckenheim aus.
Beim Befahren der Ortsumgehung Seckenheim platzte plötzlich ein hinterer Reifen und er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf der Fahrerseite liegen. Ersthelfer halfen dem jungen Mann aus dem Fahrzeug und richteten dieses wieder auf.
Nach einer ersten Versorgung durch eine Rettungswagenbesatzung vor Ort, wurde der Mann mit leichten Verletzungen zu weiteren Untersuchungen in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.
Mannheim-Jungbusch: Streit eskaliert – Zeugen gesucht
(ots) – Zwei junge Männer wurden in der Nacht zum Samstag bei einer Schlägerei im Stadtteil Jungbusch verletzt.
Der Polizei wurde gemeldet, dass es gegen 00:30 Uhr im Bereich Werftstraße/Freherstraße/Hellingtraße zu einer Prügelei zwischen zwei Personengruppen gekommen sei.
Als die verständigten Funkstreifen am Ereignisort eintrafen, stießen sie lediglich auf die beiden bereits eingangs erwähnten Geschädigten, einen 17-Jährigen und einen 21-Jährigen. Bislang ist lediglich bekannt, dass ein Unbekannter dem Älteren mit der Faust ins Gesicht geschlagen und dem Jugendlichen in den Bauch getreten haben soll. Im Vorfeld sei es zu einem Streit zwischen den Beteiligten gekommen. Der Beschuldigte sowie dessen Begleiter seien, noch bevor die Polizei die Szenerie betrat, in unbekannte Richtung geflüchtet.
Eventuelle Zeugen des Vorfalls werden gebeten, die Polizei unter 0621/1258-0 anzurufen.
Mannheim-Neckarstadt: Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht
(ots) – Wegen eines Verkehrsunfalls mit anschließender Flucht ermitteln die Beamten des Polizeireviers Neckarstadt.
Am späten Freitagabend, in der Zeit zwischen 21:25 Uhr und 23:30 Uhr parkte die Geschädigte ihr Auto, einen Suzuki Swift mit Mannheimer Zulassung, in der Ludolf-Krehl-Straße. Vermutlich beim Vorbeifahren beschädigte ein anderer Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug den geparkten Wagen an der rechten Seite, sodass die Geschädigte nun einen Schaden von rund 4.000 Euro zu regeln hat.
Nach dem Zusammenstoß fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. Zeugen des Unfalls werden gebeten, die Polizei unter 0621/3301-0 anzurufen.
Mannheim-Innenstadt: Streit zwischen Taxifahrer und Fahrgast eskaliert
(ots) – Ein mittlerweile eskalierter Streit zwischen einem Taxifahrer, dessen Fahrgast und einem weiteren Mann wurde den Beamten der Innenstadt-Wache in der Nacht zum Samstag gemeldet.
Nach bisherigen Erkenntnissen kam es gegen 04:00 Uhr im Quadrat D 1 zu der Auseinandersetzung, nachdem ein 32-Jähriger das Beförderungsentgelt nicht bezahlen und sich aus dem Staub machen wollte. Dabei sei er den Taxifahrer auch körperlich angegangen. Bei dem anschließenden Geschehen, bei dem ein 23-Jähriger dem Taxifahrer zu Hilfe kam, ging es wohl dermaßen heftig zur Sache, dass auch ein Messer zum Einsatz kam und dem 32-jährigen Zahlungsverweigerer mehrere Stichwunden beigefügt wurden. Der Messer stechende Helfer wiederum gab an, sich mit der Stichwaffe lediglich zur Wehr gesetzt zu haben. Der 32-Jährige musste sich zur Behandlung seiner Wunden in ein Mannheimer Krankenhaus begeben und wurde dort auch operiert.
Das Polizeirevier Innenstadt ermittelt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Leistungserschleichung gegen den Fahrgast und den Unterstützer des Taxifahrers.
Mannheim-Feudenheim: Stromverteilerkasten mit Propaganda-Aufklebern verunziert – Wer hat Beobachtungen gemacht?
(ots) – Eine höchstwahrscheinlich politisch motivierte Straftat wurde der Mannheimer Polizei am Freitagabend gemeldet.
Gegen 18:30 Uhr wurde ein Mann in der Feldstraße dabei beobachtet, wie er einen etwa 15cm langen Aufkleber mit politischen Parolen auf einen Stromverteilerkasten klebte. Der Unbekannte sei in Begleitung einer etwa 40-jährigen Frau gewesen.
- Er wurde wie folgt beschrieben: Ende 30, kurz geschorenes Haar bzw. Kahlkopf, bekleidet mit schwarzem Kapuzenpulli mit weißer Aufschrift “Division Sachsen”
Die Polizei interessiert sich nun dafür, ob das Duo, das zuletzt im Bereich Ilvesheimer Straße gesehen wurde, nach an anderen Orten gesichtet wurde und wo weitere Aufkleber angebracht wurden.
Mannheim-Neckarstadt: Nächtlicher Einbruch in Imbiss – Polizei erbittet Zeugenhinweise
(ots) – Wegen eines Einbruchs in einen Imbiss wurden in der Nacht zum Samstag Beamte des Reviers Neckarstadt in die Mittelstraße gerufen
Im Zeitraum zwischen 00:20 Uhr und 05:30 Uhr hatten sich Unbekannte Zutritt zu den Gasträumen verschafft, indem sie die Scheibe der Eingangstür zerstörten. Zielstrebig suchten sie danach die Kasse auf und stahlen aus dieser mehrere Hundert Euro Bargeld, bevor sie unerkannt entkamen.
Eventuelle Zeugen des Einbruchs werden gebeten, die Polizei unter 0621/3301-0 anzurufen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.