Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verhinderter Wohnungseinbruch
Bobenheim-Roxheim (ots) – Am 13.04.2019 kommt es zwischen 07:30Uhr und 08:30Uhr vermutlich zu einem versuchten Wohnungseinbruch in Bobenheim-Roxheim. Ein Bewohner hört wie jemand seine Wohnungstür des Mehrfamilienhauses aufschließt. Er begibt sich zur Tür und erblickt eine unbekannte Person welche die Türe bereits einen Spalt geöffnet hat. Dem unbekannten Täter wird der Zugang zur Wohnung verwehrt, woraufhin er sich unverzüglich von dem Haus entfernt. Der unbekannte Mann kann im Rahmen der Fahndung nicht festgestellt werden.
Fahrzeuglack zerkratzt
Mutterstadt (ots) – Unbekannte Täter beschädigten am 09.04.19, zw. 08-12 Uhr einen schwarzen BMW, der in der Straße Am Speyerer Weg abgestellt war. An dem Fahrzeug wurde der Lack der Beifahrertür mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Schadenshöhe: ca. 1.000 EUR.
Körperverletzung
Fußgönheim (ots) – Gegen Mittag des 13.04.2019 geraten eine 67jährige und eine 33jährigen Frau, vor einer Bäckerei, aneinander. Aufgrund von Unstimmigkeiten über die Parksituation kommt es zwischen beiden Frauen zu einer handfesten Auseinandersetzung, in deren Folge eine der Beteiligten leicht verletzt wird.
Durch die hinzugerufene Polizei wird ein Ermittlungsverfahren wegen wechselseitiger Körperverletzung und gegenseitiger Beleidigung eingeleitete.
Unfallverursacher flüchtet
Limburgerhof (ots) – Ein unbekannter Pkw-Fahrer stieß vermutlich beim Ein-oder Ausparken gegen einen BMW, der auf dem Parkplatz der Chenover Straße abgestellt war und fuhr danach weg. Der Vorfall ereignete sich am 10.04.19, zw. 08.15-08.40 Uhr. An dem geparkten Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 2.000 EUR.
Fund eines verdächtigen Gegenstandes
Schifferstadt (ots) – Am Samstag, den 13.04.2019 wurde im Garten hinter einem Mehrfamilienhaus in der Salierstraße in Schifferstadt ein verdächtiger Gegenstand aufgefunden. Eine Untersuchung der Kriminalpolizei ergab, dass es sich um ein Einmachglas handelte, in welchem sich unter anderem drei Silvesterböller befanden. Zu einer Zündung des Gegenstandes kam es nicht.
Die Untersuchung ergab, dass der Gegenstand nicht dazu geeignet war, einen Schaden am Gebäude zu verursachen. Die Kriminalpolizei Ludwigshafen bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0621- 963 2773.