Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizei Eschwege
Unfall mit 2 Leichtverletzten
Gestern Nachmittag gg. 16.25 Uhr befuhr ein 20-jähriger aus Eschwege mit seinem Pkw die Kreisstraße K 12 aus Richtung Aue kommend, in Richtung Frieda. Ausgangs einer Rechtskurve geriet der 20-jährige mit seinem Pkw zu weit nach links, kam schließlich von der Fahrbahn ab und geriet auf die linke Bankette. Dabei kam der 20-jährige dann mit seinem Pkw ins Schleudern, touchierte einen Baum und überschlug sich im Anschluss mit seinem Fahrzeug. In einem angrenzenden Feld kam der Pkw dann auf dem Dach zum Liegen.
Der 20-jährige Fahrer und sein 17-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt und mittels RTW zur weiteren Versorgung ins Klinikum Werra-Meißner verbracht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 10000.-EUR. Zudem wurde durch den Unfall ein Leitpfosten beschädigt.
Unfallflucht
Im Laufe des gestrigen Tages wurde in Eschwege in der Straße Wendische Mark ein massiver Hausüberstand mit Blechverkleidung und Regenabschlussrinne beschädigt. Da die Beschädigung in einer Höhe von ca. 320 cm entstanden ist, ist davon auszugehen, dass als verursachendes Fahrzeug ein Lkw bzw. Sattelauflieger in Betracht kommt. Vermutlich hat das verursachende Fahrzeug zuvor die tegut-Filiale an der Wendische Mark beliefert.
Neben dem Schaden am Haus, der mit ca. 1000 EUR beziffert wird, müsste auch das verursachende Fahrzeug im Heckbereich beschädigt sein. Hinweise zum Verursacher an die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0.
Auffahrunfall
Am Gestrigen Nachmittag gg. 16.45 Uhr befuhren ein 55-jähriger LKW-Fahrer und ein 23-jähriger Klein-Lkw Fahrer die Bundesstraße 27 aus Richtung Wichmanshausen kommend, in Richtung Hoheneiche. Als der 55-jährige LKW-Fahrer nach rechts auf ein Baustellengebiet abbiegen wollte, erkannte dies der 23-jährige zu spät, und fuhr auf den vorausfahrenden LKW auf. An den beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von 3500 EUR.
Polizei Witzenhausen
Versuchter Einbruch in Friseurgeschäft
Im Tatzeitraum von Samstag, 16.00 Uhr bis Dienstagmorgen, 10.00 Uhr versuchten Unbekannte in ein Friseurgeschäft in der Steinstraße von Witzenhausen einzubrechen. Bei dem Versuch, die Eingangstür mit Gewalt zu öffnen, scheiterten die Unbekannten jedoch, so dass durch den Einbruchsversuch lediglich Sachschaden an der Eingangstür in Höhe von ca. 150.-EUR entstanden ist.
Versuchter Einbruch in Fitness-Center
Zwischen Montagabend, 22.00 Uhr und Dienstagmorgen, 06.00 Uhr versuchten Unbekannte in das Fitness-Center im Bornemannweg in Witzenhausen einzubrechen. Nachdem die Unbekannten versuchten, den Schließmechanismus an der Eingangstür zu überwinden was aber nicht gelang, versuchten sich die Täter gewaltsam mittels Werkzeug über verschiedene Fenster Zutritt zum Gebäude zu verschaffen. Auch hierbei scheiterten die unbekannten Täter, richteten dafür aber Sachschaden in Höhe von ca. 2000.-EUR an.
Einbruchsdiebstahl in Schule
Ebenfalls zu einem Einbruchsdiebstahl in Witzenhausen kam es im Zeitraum von Montag, 17.00 Uhr bis Dienstag, 08.50 Uhr. Die unbekannten Täter drangen hier gewaltsam in das Schulgebäude der “Johannisberg-Schule” ein. Im Gebäude verschafften sich die Täter dann weiterhin gewaltsam Zugang zur Schulkantine. Dort entwendeten und konsumierten die Täter dann diverse Getränke, Lebensmittel und Süßigkeiten. Durch die gewaltsam aufgebrochenen Türen richteten die Täter nicht unerheblichen Sachschaden in Höhe von ca. 4000.-EUR an, die Höhe des Stehlschadens an Lebensmittel beträgt hingegen lediglich ca. 50.-EUR.
Hinweise in allen Fällen an die Kriminalpolizei in Eschwege unter 05651/925-0.