Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Brand in Alzey
Alzey (ots) – Am Sonntag, 14.04.2019, wurde gegen 02.53 Uhr ein Brand in Alzey, An der Rechenmühle 3c gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass zwei PKW in Flammen standen und das Feuer auf ein Wohngebäude übergriff. Aus dem Wohnhaus mussten 10 Bewohner evakuiert werden. Eine Person erlitt einen Schock und wurde medizinisch versorgt.
Das Dach und die Fassade des Wohnhauses wurden erheblich beschädigt. Drei Wohnungen waren nach Beendigung der Löscharbeiten nicht mehr bewohnbar. Die beiden PKW brannten aus. Zwei weitere PKW wurden ebenfalls beschädigt. Der Sachschaden wird auf über 100.000 EUR geschätzt.
Neben dem Rettungsdienst und dem THW war die Feuerwehr Alzey mit 27 Feuerwehrleuten im Einsatz. Die Polizei Alzey hat Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung eingeleitet. Sie bittet um Zeugenhinweise unter 06731/911-100.
Sattelzug um fast 16 Tonnen überladen
Rheinhessen/A61 (ots) – Ein 40-Tonner Sattelzug, der eine einzige Bohrmaschine geladen hat – da sollte man meinen, dass die Polizei nichts an der Ladung zu beanstanden hat. Aber in diesem Fall wog die Spezialbohrmaschine 34 Tonnen und sollte von München in die Niederlande transportiert werden.
Mitarbeitern der Autobahnmeisterei Gau-Bickelheim war der Sattelzug am Nachmittag des 16. April 2019 auf dem Seitenstreifen der A 61 zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Gau-Bickelheim aufgefallen, weil der Fahrer ein Rad zu wechseln schien. Eine Streife der verständigten Autobahnpolizei stellte fest, dass der Lkw-Fahrer dabei war, die Radmuttern aller Reifen festzuziehen. Offenbar hatte er das wegen seiner schweren Ladung für notwendig gehalten.
Die angeordnete Wiegung des Sattelzugs ergab eine Überladung von fast 16 Tonnen. Die Weiterfahrt wurde von der Polizei untersagt. Der Transport soll nun mittels eines ordnungsgemäß genehmigten Schwertransports erfolgen.
Sowohl der Fahrer als auch sein Unternehmen müssen mit einer hohen Geldbuße rechnen.
Alsheim – Vier Verletzte bei Verkehrsunfall
(ots) – Am gestrigen Dienstag, gegen 12:15 Uhr wurden bei einem Verkehrsunfall in Alsheim vier Personen verletzt. Der 20-jährige Fahrer eines VW-Busses missachtete an der Einmündung Gimbsheimer Straße/L438 die Vorfahrt eines von links kommenden PKW, der frontal in die linke Fahrzeugfront des Transporters prallte.
Die drei Insassen des VW-Passat, der 27-jährige Fahrer, seine Frau und die einjährige Tochter, wie auch der Unfallverursacher wurden durch den Aufprall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beträgt ca. 13.000 Euro.