Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wiesbaden
Tätliche Auseinandersetzung am Bahnhofsplatz
(ots) – Der 27-jährige, spätere Geschädigte hielt sich am Samstag gegen 03:40 Uhr mit drei Freunden am Bahnhofsplatz in Wiesbaden auf. Man unterhielt sich und genoss die Vorsommernacht. Die änderte sich als zwei Männer sich der Gruppe näherten und um diese herumschlichen.
Als die beiden Männer sich augenscheinlich an den abgelegten Taschen der Gruppe zu schaffen machen wollten, wurden sie von dem 27-jährigen angesprochen. Daraufhin entwickelte sich zunächst ein verbaler Streit. Plötzlich begannen die beiden Männer auf den 27-jährigen einzuschlagen und ihn zu treten. Dieser stürzte zu Boden und wurde weiter von den beiden Beschuldigten getreten bis die Freunde des Geschädigten eingriffen. Beide Täter ergriffen die Flucht.
Bei Eintreffen der Polizeistreifen vor Ort konnte einer der Täter festgenommen werden. Es handelte sich um einen 17-jährigen, wohnhaft in Wiesbaden, bei dem auch das Mobiltelefon des Geschädigten gefunden wurde. Da er alkoholisiert war wurde er zum 1. Polizeirevier verbracht. Hier wurde eine Blutentnahme durchgeführt, anschließend wurde er entlassen.
Dank polizeilicher Ermittlungstätigkeit konnten die Personalien des zweiten Täters ermittelt werden. Er ist ebenfalls wohnhaft in Wiesbaden, konnte aber zunächst nicht ergriffen werden.
Der Geschädigte wurde durch die Tathandlung glücklicherweise nur leicht verletzt.
Rheingau-Taunus
Unterwegs im Straßenverkehr mit 3,49 Promille
Bad Schwalbach (ots) – Am späten Abend des 20.04.2019 meldeten Zeugen der Polizeistation Bad Schwalbach ein Fahrzeug, das ihnen durch seltsame Fahrweise im Bereich der B 54 / Gemarkung Hohenstein aufgefallen war. Eine Streifenwagenbesatzung traf das besagte Fahrzeug an und unterzog den Fahrer einer Kontrolle.
Hierbei ergaben sich deutliche Hinweise auf Alkoholkonsum. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 65 Jahre alten Fahrer ergab einen Wert von 3,49 (!) Promille. Der Mann wurde zwecks Blutentnahme festgenommen und sein Führerschein sichergestellt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen.