Mainz: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © cocoparisienne on Pixabay

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall mit Kleinflugzeug

Mainz (ots) – Gegen 12:48 Uhr kam es zu einem Flugunfall auf dem Flugplatz in Mainz-Finthen. Ein 80 jähriger Pilot aus Hessen überschlug sich beim Landeanflug mit seinem zweisitzigen Kleinflugzeug und musste von Feuerwehr und Rettungsdienst aus dem Flugzeug befreit werden. Der Pilot wurde in eine Mainzer Klinik eingeliefert.

Zur weiteren Unfalluntersuchung wurde die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung verständigt. Von der Geschäftsführung der Flugplatz Betriebsgesellschaft mbH Mainz ist vor Ort am Flughafen eine Presseanlaufstelle eingerichtet.

Betrunkener versucht VW Polo zu stehlen

Mainz-Gonsenheim (ots) – Am gestrigen Karfreitag, 19.04.2019, schlägt gegen 02:00 Uhr ein 38-Jähriger die Scheiben eines VW Polos in der Straße Am Sportfeld mit einem Stein ein. Der Mann setzt sich auf den Fahrersitz und versucht den Wagen mit einem Autoschlüssel der Marke Toyota zu starten. Da der Polo recht eng in einer Parktasche steht, wird dabei auch ein neben dem Polo geparkter Cadillac leicht beschädigt.

Der 38-Jährige kann noch auf dem Fahrersitz befindlich von einer Streife der Polizei Mainz kontrolliert werden. Er ist derart betrunken, dass er weder einen Atemalkoholtest durchführen, noch Angaben zur Sache machen kann. Ihm wird, nach Verbringung zur Dienststelle, eine Blutprobe entnommen.

Eine Absuche im Nahbereich führt zum Auffinden eines Toyotas, bei dem der von dem 38-Jährigen mitgeführte Schlüssel passt. Der Toyota ist zur Fahndung nach Diebstahl ausgeschrieben. Die Geschädigten konnten bisher noch nicht erreicht werden. Der Toyota wurde sichergestellt.

Der 38-Jährige muss sich nun zwei Strafanzeigen wegen versuchtem und vollendetem besonders schweren Fall des Diebstahls von Kraftfahrzeug stellen.

18 Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen

Mainz (ots) – Im Zeitraum von Samstag, 20.04.2019, zwischen 02:00 und 08:00 Uhr beschädigen bisher unbekannte Täter insgesamt 18 Kraftfahrzeuge in den Straßen Prunkgasse / Am Mittelweg / Dahlienweg / Katzenberg.

Eine umfangreiche Spurensuche wurde durchgeführt. Der Sachschaden beläuft sich aktuell auf ca. 35.000 Euro. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.