Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Brand im Krankenhaus „Zum Guten Hirten“
Feuerwehr Ludwigshafen
Ludwigshafen-Oggersheim – Am heutigen 22.04.2019 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 17:15 Uhr zu einem Brand in das Krankenhaus „Zum Guten Hirten“ in Ludwigshafen Oggersheim gerufen.
Es brannte ein Bett in einem Patientenzimmer. Der Brand wurde durch Mitarbeiter des Krankenhauses vor Eintreffen der Feuer- wehr gelöscht. Die Feuerwehr leitete Lüftungsmaßnahmen ein. Ein Patient wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasinhalation dem Rettungsdienst übergeben.
Über die Schadenshöhe sowie über die Brandursache können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr war mit 17 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls im Einsatz waren der Rettungsdienst und die Polizei.
Trunkenheitsfahrt nach Rettungseinsatz
Ludwigshafen (ots) – Am frühen Montagmorgen bemerkte eine Rettungswagenbesatzung auf dem Weg in die BG-Unfallklinik, dass augenscheinlich Angehörige einer sich an Bord befindlichen Patientin dem Rettungswagen mit einem Fahrzeug folgten. Da jedoch alle, sich am Einsatzort befindlichen, Angehörigen der Patientin augenscheinlich deutlich alkoholisiert waren, ergab sich der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt. Über die Rettungswagenbesatzung wurde die Polizeiinspektion 2 informiert.
Noch vor Erreichen der BG-Unfallklinik konnte das betreffende Fahrzeug durch Polizeibeamte in der Ludwig-Guttmann-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Feststellungen vor Ort ergaben, dass beide Fahrzeuginsassen deutlich alkoholisiert waren.
Ein Atemalkoholtest beim Fahrzeugführer ergab einen Wert von 1,19 Promille. Der beschuldigte 29-jährige Ludwigshafener wurde auf die Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Ludwigshafen (ots) – Am Montag, den 22.04.2019 wurde gegen 00:45 Uhr durch eine Funkstreife in der Maudacher Straße ein Kleinkraftrad ohne Licht festgestellt. Das Kleinkraftrad, welches mit zwei Personen besetzt war, wurde daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Der 21-jährige Fahrer aus Ludwigshafen gab an eine spanische Fahrerlaubnis zu besitzen, welche er verloren habe. Der Fahrer gab weiter an, dass er die Fahrerlaubnis vor ca. eineinhalb Jahren erworben habe. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Fahrer seinen ordentlichen Wohnsitz jedoch in Deutschland. Es ergab sich daher der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Da bei dem Kleinkraftrad erhebliche Mängel festgestellt wurden, wurde dieses sichergestellt.
Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de
Einbruch in Kiosk
Ludwigshafen (ots) – Im Zeitraum zwischen Donnerstag, den 18.04.2019 und Sonntag, 21.04.2019 wurde in einen Kiosk in der Berufsbildenden Schule Technik in der Franz-Zang-Straße in Ludwigshafen eingebrochen.
Durch den oder die unbekannten Täter wurde ein Gitter aufgehebelt und die dahinter befindliche Fensterscheibe durchschlagen. Es wurden unter anderem mehrere Taschenrechner entwendet.
Sachbeschädigung durch brennende Mülltonne
Ludwigshafen (ots) – Am Sonntag, den 21.04.2019 wurde gegen 03:45 Uhr in der Niederfeldstraße (in Höhe der Bushaltestelle Niederfeld) in Ludwigshafen eine brennende Mülltonne auf der Fahrbahn gemeldet. In der Mülltonne wurde augenscheinlich Papier in Brand gesetzt.
Nachdem der Brand durch die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen gelöscht wurde, konnte festgestellt werden, dass durch den Brand auch der Asphalt beschädigt wurde.