Südhessen: Die Polizei-News

Zwingenberg: Erdanker im Waldboden entdeckt
Zwingenberg: Erdanker im Waldboden entdeckt

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Schulfassade beschmiert – 1000 Euro Sachschaden – Polizei ermittelt

Darmstadt (ots) – Auf die Fassade einer Schule in der Vogelsbergstraße hatten es bislang noch unbekannte Vandalen am vergangenen Osterwochenende abgesehen. In derzeit zwischen Donnerstag (18.4.) und Dienstag (23.4.) besprühten die Täter rund 14 Quadratmeter der Hauswand mit Farbe und verursachten damit einen Sachschaden von mindestens 1.000 Euro. Am frühen Dienstagmorgen hatte der Hausmeister der Einrichtung die Schmierereien entdeckt und die Polizei verständigt.

Die Ermittlungsgruppe-City in Darmstadt hat eine Verfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung eingeleitet und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Unter der Rufnummer 06151/969-0 nehmen die Beamten alles Sachdienliche entgegen.

Verdeck aufgeschnitten – Zeugen nach Autoaufbruch gesucht

Darmstadt (ots) – Ein in der Pankratiusstraße abgestelltes Cabriolet geriet in der Zeit zwischen Samstag (20.4.) und Dienstagnachmittag (23.4.) in das Visier von Kriminellen. Um in das Innere des Wagens zu gelangen, schnitten die Täter das Stoffverdeck auf und montieren dort eine GPS-Antenne, einen Schlüsselhalter und ein Kartenlesegerät ab. Mit ihrer Beute traten sie die Flucht an.

Die Kripo in Darmstadt (K21/22) ermittelt und bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen (Rufnummer 06151/969-0).

Darmstadt-Dieburg

Zeugen nach handfester Auseinandersetzung gesucht

Dieburg (ots) – Am Dienstagabend (23.04.) gerieten fünf junge Männer in der Steinstraße in Streit, der im weiteren Verlauf in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Drei junge Männer, im Alter von 19, 18 und 13 Jahren, attackierten zwei heranwachsende Männer im Alter von 19 und 18 Jahren, die gegen 18.30 Uhr die Polizei verständigten. In einem nahegelegenen Park gelang es den Beamten einen der drei Angreifer festzunehmen. Eine ärztliche Versorgung wurde nach der Auseinandersetzung nicht benötig.

Was schlussendlich zu diesem Streit führte, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Für den Fortgang der Ermittlungen suchen die Beamten der Ermittlungsgruppe in Dieburg Zeugen, die diese Tat beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071/9656-0 zu melden.

Groß-Gerau

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Kelsterbach (ots) – In der Zeit vom Samstag, den 20.04.2019, 16:00 Uhr bis Dienstag, den 23.04.2019, 09:00 Uhr wurde der auf dem Parkplatz gegenüber Am Glazstoffwerk Höhe Haus-Nr. 5 parkende schwarze Suzuki Swift (GG-KB 697) am hinteren linken Radkasten beschädigt. Vermutliche beim Ein-/Ausparken stieß ein unbekannter Fahrzeugführer gegen den genannten Pkw und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Am geschädigten Fahrzeug konnten Lackanhaftungen in grüner Farbe sichergestellt werden.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 EUR. Zeugen, die Hinweise zu dem grüne Verursacherfahrzeug und / oder den Fahrer machen können, werden gebeten sich an die Polizeistation Kelsterbach unter 06107/7198-0 zu wenden.

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Moerfelden-Walldorf (ots) – In der Zeit vom 22.04.19, 19:30 Uhr bis 23.04.19, 18:30 Uhr wurde ein weißer Opel auf einem Parkplatz an der Jourdanallee in Mörfelden-Walldorf, Stadtteil Walldorf, beschädigt. Der Unfallverursacher meldete den Schaden nicht und entfernte sich unerkannt vom Unfallort. Der Unfallort befindet sich hinter dem dortigen Geldautomatenhäuschen und besitzt nur 3 Stellflächen.

Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeistation in Mörfelden-Walldorf in Verbindung zu setzen.

Kreis Bergstraße

Unfallflucht in Heppenheimer Innenstadt – Zeugen gesucht

(ots) – Am Mittwoch, 24. April, wurde zwischen 07:30 und 12:45 Uhr in Heppenheim am Laudenbacher Tor Höhe 25 ein geparkter Skoda Fabia am linken Außenspiegel beschädigt. Das Fahrzeug war ordnungsgemäß auf der rechten Fahrbahnseite abgestellt. Der bisher unbekannte Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Fremdschaden lässt sich auf ca. 500 Euro beziffern.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher machen können, melden sich bitte auf der Polizeistation in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/7060.

Unfallflucht am Krankenhaus in Heppenheim – Zeugen gesucht

(ots) – Zwischen Dienstag Abend und Mittwoch Früh wurde am Kreiskrankenhaus Bergstraße in Heppenheim ein geparkter grüner Peugeot 206 (Cabriot) am linken Frontflügel und der linken vorderen Tür beschädigt. Das Fahrzeug war ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Der bisher unbekannte Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Fremdschaden lässt sich auf ca. 300 Euro beziffern.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher machen können, melden sich bitte auf der Polizeistation in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/7060.

Viernheim: 44-Jähriger nach Ladendiebstahl festgenommen – Ermittlungsverfahren eingeleitet

(ots) – Wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls wird sich ein 44 Jahre alter Mann nach dem Versuch, Tabak aus einem Supermarkt in der Wiesenstraße zu entwenden, verantworten müssen.

Am späten Dienstagabend (23.4.),gegen 19.50 Uhr, betrat der Beschuldigte, mit Wohnsitz in Viernheim, das Geschäft und wurde von einer Mitarbeiterin dabei beobachtet, wie er eine Tabakdose in seinem Rucksack verstaute. Als er den Laden ohne zu bezahlen verlassen wollte, sprach die aufmerksame Angestellte den Mann an und forderte ihn auf, den Rucksack zu öffnen. Doch der 44-Jährige schubste sie zur Seite und flüchtete aus dem Laden.

Die alarmierte Polizei nahm den Flüchtenden nur wenige Minuten später fest, stellte die entwendete Ware sicher und leitete ein Ermittlungsverfahren ein.Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde der Mann nach Hause entlassen.

Zwingenberg: Erdanker im Waldboden entdeckt – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

(ots) – Ein Radfahrer hat am vergangenen Mittwoch (17.4.) auf einem Waldweg unterhalb der Melibokusplattform einen Erdanker festgestellt.

Der spitze Gegenstand steckte dort im Erdreich und ragte mehrere Zentimeter aus dem Boden. Da dieser Gegenstand eine große Verletzungsgefahr für alle Besucher des Waldes, insbesondere Radfahrer und Wanderer beinhaltet, hat der aufmerksame Fahrradfahrer den Gegenstand vorsorglich entfernt und am vergangenen Wochenende eine Anzeige bei der Polizei erstattet.

Ob der Erdanker dort von unbekannten Tätern absichtlich in den Waldboden eingebracht wurde, um gezielt Personen zu schaden, ist jetzt Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Die Polizei in Bensheim ist mit dem Fall betraut und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben. Diese werden gebeten, sich mit den Beamten unter der Rufnummer 06251/8468-0 in Verbindung setzen.

Odenwaldkreis

Erbach: Von Unfallstelle entfernt/Zeugen gesucht

(ots) – Einen in der Pestalozzistraße geparkten schwarzen Audi, beschädigte ein bislang unbekannter Wagenlenker in der Zeit zwischen Dienstagnachmittag (23.04.) und Mittwochnachmittag (24.04.) an der linken Fahrzeugseite.

An dem geparkten Auto entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 1.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Hinweise werden erbeten an die Polizeistation Erbach unter der Rufnummer 06062/9530.

Waldbrand gelöscht – Zeugen gesucht

Breuberg (ots) – Eine aufmerksame Zeugin meldete am frühen Mittwochmorgen (24.04.) gegen 0.40 Uhr einen Waldbrand “Am Hardtwald” auf einem Feldweg in Richtung des Schützenhauses. Den Feuerwehren aus Breuberg und Höchst gelang es, die brennende Fläche von circa 100 Quadratmetern zügig zu löschen. In der Nähe der Burg Breuberg kam es am Montagabend schon zu einem Brand. Wie hoch letztendlich der Sachschaden ausfällt, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Ob es sich bei diesen Bränden um Brandstiftung handelt oder das trockene Frühlingswetter das Feuer entfachte, wird derzeit von den Ermittlern geprüft.

Die Kriminalpolizei (K10) in Erbach sucht Zeugen, die Hinweise zu den Bränden geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06062/953-0 zu melden.