Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Reinhard Schnell

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lobbach-Waldwimmersbach: Rollerfahrerin bei Unfall schwer verletzt

(ots) – Am Donnerstagnachmittag wurde eine Rollerfahrerin bei einem Unfall nahe Waldwimmersbach schwer verletzt. Nach ihrer notärztlichen Behandlung vor Ort wurde sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Er hatte den Notarzt zur Unfallstelle gebracht.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen war die Frau mit ihrem Zweirad auf der L 595 von Haag in Richtung Waldwimmersbach unterwegs, als sie gegen 16 Uhr, kurz vor dem Ortseingang Waldwimmersbach, aus bislang unbekannten Gründen, ohne Fremdeinwirkung stürzte.

Die Verkehrskommissariat Heidelberg hat die Unfallermittlungen vor Ort aufgenommen.

Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge – keine Verletzten

Bammental – (ots) – Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW kam es am Donnerstag gegen 08.40 Uhr in der Reilsheimer Straße. Dort umfuhr nach derzeitigem Ermittlungsstand ein 52-jähriger LKW-Fahrer zwei Warnbaken am rechten Fahrbahnrand und musste hierfür auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Ein entgegenkommender 55-Jähriger fuhr mit seinem BMW ebenfalls mittig auf der Fahrbahn und übersah den LKW.
Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen, wobei jedoch niemand verletzt wurde.

Die Straße musste kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden.
Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Hockenheim: Psychisch auffälliger Mann will sich von Polizei erschießen lassen

(ots) – Am Mittwoch kurz vor 13.30 Uhr kam es in einem Imbiss zu einem Streit zwischen zwei 15-Jährigen und einem 43-jährigen Mann, in dessen Verlauf ein Handy eines der 15-Jährigen beschädigt wurde. Der 43-Jährige verließ den Imbiss und lief in Richtung Stadthalle, weshalb einer der 15-Jährigen die Polizei verständigte.

In der Parkstraße konnte eine Streife des Polizeireviers Hockenheim den 43-Jährigen feststellen. Als diese den Mann ansprachen, verhielt er sich gegenüber den Beamten sofort aggressiv, zog unvermittelt ein Messer und hielt sich dieses dann an seine Kehle.

In der Folge forderte er die Beamten mehrfach auf ihn zu erschießen, betitelte diese als Nazis, zeigte den Hitler-Gruß und beleidigte sie fortlaufend.

Die Beamten redeten minutenlang deeskalierend und beschwichtigend auf den 43-Jährigen ein. Schließlich ließ er sein Messer fallen und brach emotional und weinerlich zusammen.

Der Mann wurde daraufhin von einer weiteren Streifenwagenbesatzung mit Handschließen auf dem Boden liegend gefesselt und in Gewahrsam genommen. Hier beschimpfte der 43-Jährige die eingesetzten Beamten fortlaufend.

Der 43-Jährige wurde im Anschluss in eine spezielle Fachklinik gefahren und dort vorgestellt.

Rauenberg: Auto im Kreisverkehr übersehen

(ots) – Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW kam es am Mittwoch gegen 21.40 Uhr in der Wieslocher Straße. Eine 60-Jährige befuhr mit ihrem Mitsubishi die Kreisstraße 4170 von Dielheim kommend in Richtung der Bundesautobahn 6. Als diese in den Kreisverkehr zur Wieslocher Straße einbog, übersah sie vermutlich ein bereits im Kreisverkehr befindliches Auto.

Beim Zusammenstoß mit dem Golf eines 20-Jährigen wurde niemand verletzt, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.

Nußloch: Autoscheibe eingeschlagen – Zeugen gesucht

(ots) – Ein bislang unbekannter Täter schlug zwischen Dienstag 23 Uhr und Mittwoch 9.30 Uhr die Heckscheibe eines VW Jetta ein. Dieser war auf einem Stellplatz in der Straße “Neue Heimat” geparkt. Gestohlen wurde nichts, die Polizei ermittelt derzeit wegen Sachbeschädigung.

Personen, die hierzu verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch unter Tel.06222/5709-0 zu melden.

Hockenheim: Einbruch in Vereinsgaststätte – Zeugen gesucht

(ots) – In der Nacht zum Mittwoch verschafften sich bislang nicht ermittelte Täter Zugang zu der Vereinsgaststätte im Hofweg.

Eine an der Gebäuderückseite gelegene Türe brachen die Unbekannten auf und durchsuchten den Thekenbereich. Gestohlen wurden bisherigen Erkenntnissen nach mehrere Wein- und Schnapsflaschen sowie vakuumverpacktes Fleisch. Diverse Lebensmittel verteilten die Täter auf dem Boden und leerten zudem auch Saft im Kühlraum aus. Die Höhe des Gesamtschadens ist bislang noch nicht bezifferbar. Ebenso unklar ist derzeit noch, ob weitere Utensilien aus der Gaststätte gestohlen wurden. Einbruchszeit dürfte die Nacht zum Mittwoch, ca. 1 Uhr bis etwa 10 Uhr am Mittwochvormittag gewesen sein.

Die Ermittlungen dauern aktuell noch an. Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, in Verbindung zu setzen.

Hockenheim: Ford Focus gerammt und geflüchtet

(ots) – Wegen Unfallflucht ermitteln die Beamten des Polizeireviers Hockenheim. Ein bislang nicht ermittelter Autofahrer beschädigte vermutlich beim Vorbeifahren einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand der Heidelberger Straße Nr. 29 abgestellten Ford Focus und entfernte sich danach unerlaubt. Die Geschädigte hat nun einen Schaden von 3.500 Euro zu regeln; geparkt hatte sie ihren Wagen in der Zeit zwischen Dienstag, 16 Uhr und Mittwochmorgen, kurz nach 7 Uhr.

Zeugen, die evtl. den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, zu melden.

Sinsheim: Brand eines Misthaufens – kein größerer Schaden entstanden

(ots) – Der Polizei wurde am Mittwochabend gegen 19 Uhr ein Brand auf einem Acker am Lochwingergraben am Ortsausgang von Hoffenheim gemeldet. Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Sinsheim, Hoffenheim und Zuzenhausen, die die Brandstelle bereits unter Kontrolle hatten.

Neben dem Misthaufen befand sich eine bereits gelöschte Feuerstelle. Durch den Wind sprangen höchstwahrscheinlich Funken über und lösten das Feuer aus. Ein größerer Schaden entstand allerdings nicht.