Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Helsa: Alarmanlage schlägt Einbrecher in die Flucht – Kripo bittet um Hinweise
(ots) – Eine ausgelöste Alarmanlage störte am heutigen frühen Donnerstagmorgen bei einem Einbruch in eine Gaststätte in Helsa-Eschenstruth die unbekannten Täter, sodass sie keine Beute machten und flüchteten. Die für Einbrüche zuständigen Ermittler des Kommissariats 21/22 der Polizei Kassel erbitten nun Zeugenhinweise.
Die unbekannten Täter öffneten zunächst mit mitgebrachtem Werkzeug gewaltsam eine Tür zu der Gaststätte in der Straße “Waldhof”. Nachdem sie im Inneren des Lokals eine weitere Tür, die zum Gastraum führt, brachial angegangen waren, löste gegen 3 Uhr die Alarmanlage aus. Der laute Alarm schlug die Täter offenbar in die Flucht. Unerkannt flüchteten die Einbrecher in unbekannte Richtung. Sie erbeuteten nichts, verursachten aber an den beiden Türen einen erheblichen Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro.
Die weiteren Ermittlungen führt das K 21/22 der Polizei Kassel. Die Ermittler bitten Zeugen, die etwas Verdächtiges im Bereich “Waldhof” in Helsa beobachtet haben oder Täterhinweise geben können, sich bei der Kasseler Polizei unter Tel. 0561 – 9100 zu melden.
Fuldatal: Geparktes Auto in Simmershausen demoliert – Zeugen gesucht
(ots) – Bereits in der Nacht von Samstag auf Ostersonnntag beschädigten unbekannte Täter einen in Fuldatal-Simmershausen geparkten VW. Die gesamte rechte Seite des Wagens weist etliche Einschläge auf, zudem wurden mehrere Scheiben beschädigt. Nach Schätzungen einer Werkstatt beläuft sich der Gesamtschaden auf über 7.000 Euro. Die Ermittler der Operativen Einheit suchen Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf die unbekannten Täter geben können.
Der Nutzer des Wagens stellte seinen VW, wie er den Beamten des Polizeireviers Nord bei der Anzeigenerstattung berichtete, am Samstagabend, gegen 22 Uhr, in der Bergstraße in Fuldatal-Simmershausen auf einem Parkplatz am Straßenrand ab. Mit Schrecken bemerkte er dann am Morgen des Ostersonntags, gegen 10:30 Uhr, dass sein Wagen in der Nacht demoliert wurde. Die Beschädigungen lassen als Tatwerkzeug einen massiven Gegenstand vermuten. Die Ermittlungen dauern an.
Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Hinweise auf einen privaten Hintergrund liegen derzeit nicht vor. Deshalb bitten die Beamten der Operativen Einheit der Kasseler Polizei um Hinweise durch Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Zeugen melden sich bitte bei der Kasseler Polizei unter Tel. 0561-9100.
Fuldabrück: Auto beschädigt abgestellten Roller beim Abbiegen – Zeugenhinweise erbeten
(ots) – Bereits am Nachmittag des Karfreitags kam es in Fuldabrück-Bergshausen zu einer Unfallflucht, bei der ein bisher unbekanntes Auto gegen einen abgestellten Roller fuhr und anschließend flüchtete. Die Beamten der Verkehrsunfallfluchtgruppe der Polizei Kassel führen die weiteren Ermittlungen und erbitten Zeugenhinweise.
Eine Zeugin beobachtete den Unfall, der am Karfreitag gegen 16:30 Uhr in der Röthestraße in Bergshausen stattfand. Ein Auto fuhr nach Angaben der Zeugin von einem Parkplatz in Höhe der Hausnummer 41 nach rechts auf die Röthestraße. Beim Abbiegen touchierte der bislang unbekannte Verursacher den Roller, der auf einem Parkstreifen abgestellt war. Der Roller fiel um. Dadurch entstand ein Sachschaden von über 1.000 Euro. Das Auto fuhr unerkannt auf der Röthestraße in Richtung Spessartstraße davon. Zum verursachenden Fahrzeug ist derzeit lediglich bekannt, dass es sich um einen PKW gehandelt haben soll. Das Kennzeichen konnte von der Zeugin nicht abgelesen werden.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Verursacher geben können, melden sich bitte unter der Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei.