Mainz: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person

Mainz-Hechtsheim (ots) – Am Mittwochmittag befährt eine bislang unbekannte Fahrradfahrerin die Straße Am Schinnergraben in Mainz-Hechtsheim und biegt nach links in den Bahnweg ab. Währenddessen befährt ein Kleintransporter den Bahnweg in Richtung Bachstraße. Da die Fahrradfahrerin dem Transportfahrzeug bei ihrem Abbiegevorgang die Vorfahrt nimmt, muss der Fahrer sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Aufgrund des starken Bremsvorgangs erleidet eine 41-jährige Insassin des Fahrzeugs eine schwere Verletzung und muss zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Fahrradfahrerin entfernt sich von der Unfallstelle ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen. Zu der Beschreibung der Fahrradfahrerin ist bekannt, dass es sich vermutlich um eine blonde Frau handelte.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Verkehrsunfall mit 2 leicht Verletzten

Mainz (ots) – Am Mittwochabend kommt es zu einem Verkehrsunfall. Ein 21-Jähriger fährt mit seinem Auto die Windmühlenstraße in Richtung Holzhofstraße. Als er kurz hinter der Einmündung Eisgrubweg aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit an die regennasse Fahrbahn ins Schleudern gerät, kollidiert er mit einem entgegenkommenden Auto. Beide Fahrer werden leicht verletzt. Die Autos sind nicht mehr fahrbereit.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Unfallfluchtermittlungen dank Zeugenhinweisen

Mainz-Neustadt (ots) – Am Dienstagabend beobachtet ein Zeuge, dass der Fahrer eines Kleintransporters die Hintere Bleiche in Richtung Kaiser-Friedrich-Straße befährt und nach rechts in die Schießgartenstraße abbiegt. Beim Abbiegevorgang touchiert der Fahrer des Transporters einen Pkw der am Fahrbahnrand der Schießgartenstraße geparkt ist. Daraufhin fährt der Sohn des Zeugen dem Transporter mit einem Skateboard hinterher, um sich das Kennzeichen zu notieren.

Ein weiterer Zeuge schildert den Polizeibeamten, dass er zuvor beobachtet habe, dass der Fahrer des Transporters in einem Geschäft Waren auslieferte. Durch die Zeugenhinweise können weitere Ermittlungsmaßnahmen durchgeführt werden, welche zur Feststellung des Halters des mutmaßlichen Unfallverursacherfahrzeugs führen. Die Ermittlungen dauern an.

Verkehrsunfallflucht in der Mainzer Altstadt

Mainz-Altstadt (ots) – Am Dienstagabend parkt eine 29-Jährige ihren Pkw in der Kötherhofstraße in Fahrtrichtung Inselstraße am rechten Fahrbahnrand. Kurze Zeit später beobachtet ein bislang unbekannter Zeuge, dass ein Fahrzeug vor dem Pkw der 29-Jährigen einparken möchte und dabei den Pkw am Frontstoßfänger streift. Der Zeuge spricht die Unfallverursacherin daraufhin auf den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge an, die Unfallverursacherin entfernt sich jedoch von der Unfallstelle ohne ihren Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligte nachzukommen. Der Zeuge hinterlässt daraufhin am Fahrzeug der Geschädigten eine Nachricht. Durch die Angaben des Zeugen kann die Halterin des mutmaßlichen Verursacherfahrzeugs ermittelt werden.

Der bislang unbekannte Unfallzeuge wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Mainz 1 zu melden.

Wer darüber hinaus sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.