Kaiserslautern – Zum letzten Heimspiel in der Layenberger Sporthalle erwartet der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg den immer noch abstiegsbedrohten Aufsteiger TV Willstätt.
Die Ortenauer haben sich in der Rückrunde unter ihrem neuen Trainer Marco Schiemann enorm gesteigert, bereits 14:12 Punkte geholt und sich ein kleines Polster auf den ersten Abstiegsplatz verschafft, auf dem der um zwei Punkte schlechtere TSV Neuhausen/Filder rangiert. In den beiden verbleibenden Partien soll der Klassenerhalt perfekt gemacht werden, am liebsten schon beim Gastspiel in der Westpfalz.
Für den TuS kam die Osterpause gerade zum richtigen Zeitpunkt. Nach zuletzt vier Niederlagen aus fünf Spielen und dem Sturz von Platz 2 auf Rang 7 war deutlich Sand im TuS-Getriebe zu spüren. Das soll sich zum Saisonausklang wieder ändern, denn die Mannschaft will sich unbedingt mit einem Sieg von ihren Fans verabschieden. Ob alle Mann an Bord sein werden, wird sich erst kurzfristig entscheiden, da die Trainingswoche krankheitsbedingt nicht optimal verlief.
Rund um das Heimspiel gegen den TV Willstätt werden Fans und Mannschaft gemeinsam feiern. Freibier und Sekt, Leckeres vom Grill, Flammkuchen in der Vereinsgaststätte und nach dem Spiel eine große Party mit DJ im „Kerscheknabber“ sind angesagt.