Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Reinhard Schnell

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fußgängerin auf Zebrastreifen übersehen

Speyer (ots) – 25.04.2019, 09.50 Uhr – Zu spät erkannt hat ein 54-jähriger Citroen Fahrer eine Fußgängerin, die in Höhe der Einmündung zum Weißdornweg den dortigen Fußgängerüberweg mit ihrer Gehhilfe überquerte. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde die 81-jährige Fußgängerin schwer verletzt. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Zwei Radfahrer verletzt

Speyer (ots) – 25.04.2019, 09.10 Uhr – Durch einen Ersthelfer wurde ein Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern an der Einmündung Friedrich-Ebert-Straße / Karl-Spindler-Straße gemeldet. Nach jetzigem Kenntnisstand bog ein 62-jähriger Radfahrer aus der Karl-Spindler-Straße nach rechts in die Friedrich-Ebert-Straße ein und stieß dort mit einer 55-jährigen Radfahrerin zusammen, die den dortigen in beide Fahrtrichtung freigegebenen Radweg in Richtung Bahnhofstraße befuhr.

Bei dem folgenden Zusammenstoß wurden beide Radfahrer, die zur Unfallzeit keinen Helm trugen, verletzt. Sie wurden mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Speyer, Tel. 06232/1370, in Verbindung zu setzen.