Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP © Reinhard Schnell

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zeugenaufruf nach Hundehalterin

Germersheim (ots) – Schürfwunden am Knie zog sich am Mittwoch gegen 17 Uhr ein 7-jähriger Junge zu, als er in der Nähe des Schwanenweihers von Hunden verfolgt wurde. Das Kind war dort mit seiner 2-jährigen Schwester und dem Vater unterwegs, als ihnen eine bislang unbekannte Frau mit drei mittelgroßen Hunden entgegenkam. Die Hunde waren nicht angeleint und liefen auf die Kinder zu, die aus Angst vor den Hunden wegrannten. Hierbei stützte der 7-jährige Junge und zog sich die Verletzungen am Knie zu.

Zeugen, die Hinweise zu der Hundehalterin geben können, werden gebeten, sich unter 07274/958-0 oder per Mail pigermersheim@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Germersheim zu melden.

Nachtrag zum Bürgerforum “Senioren”

Lustadt (ots) – Das Bürgerforum “Senioren” findet am Freitag, 10.05.2019, um 15:30 Uhr im Rat- und Bürgersaal in der Oberen Hauptstraße 140 in Lustadt statt. Gerne bringen wir Sie mit dem Bürgerbus der Verbandgemeinde nach Lustadt, wenn Sie anderweitig keine Fahrmöglichkeiten haben.
Bitte melden Sie sich hierzu bis 30.04.2019 in der Verbandsgemeinde unter 06344-509232 an.

Volltrunkener Radfahrer gestürzt

Steinweiler (ots) – Am 25.042019, um 20.50 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Wörth von einem Zeugen mitgeteilt, dass auf dem Feldweg beim Lindenhof in Steinweiler ein Radfahrer gestürzt sei. An der beschriebenen Örtlichkeit konnte ein 44-jähriger Mann mit seinem Fahrrad angetroffen werden, der offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stand. Er war unverletzt, an seinem Fahrrad war kein Sachschaden entstanden.

Ein Alkoholtest ergab 3,02 Promille, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zur Abwehr einer Gefahr für sich und andere verbrachte der 44-Jährige die Nacht in einer Gewahrsamszelle der Polizei.

B9 bei Jockgrim wegen Unfall für 1,5 Stunden gesperrt

Jockgrim B9 (ots) – Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Unaufmerksamkeit fuhr am 25.04.2019 gegen 23:40Uhr ein 23-jähriger Autofahrer dem vorausfahrenden Transporter mit Anhänger auf. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 18.000 EUR und der Unfallverursacher verletzte sich leicht an der Hand.

Aufgrund des Trümmerfeldes (der Anhänger war mit Baumaterial beladen) auf der B9 musste die Richtungsfahrbahn nach Karlsruhe an der Anschlussstelle Kieswerk für 1,5 Stunden gesperrt werden.

Neben Polizei waren noch FFW (ein Fahrzeug brannte kurzzeitig), die Straßenmeisterei und Abschleppdienste im Einsatz.