Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Illegales Autorennen
Kaiserslautern (ots) – Am späten Donnerstagabend wurde in Kaiserslautern, Ortsteil Einsiedlerhof, durch einen 21-Jährigen, einen 23-Jährigen und einen 26-Jährigen PKW-Fahrer ein illegales Straßenrennen veranstaltet. Bei Eintreffen der Polizei war das Rennen zwar bereits beendet, die Beteiligten konnten jedoch alle noch am Veranstaltungsort angetroffen werden.
Auf die Rennfahrer kommt jetzt ein Strafverfahren zu.
Die Polizei sucht Zeugen
Kaiserslautern (ots) – In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurden im Wohngebiet “Kotten” an insgesamt 14 PKW der Außenspiegel abgetreten, bzw. abgeschlagen. Der Sachschaden wurde durch die Polizei auf ca. 5.000 Euro geschätzt.
- Tatverdächtig ist eine ca. 18-30 jährige, männliche Person, mit schwarzen Locken, bzw. “Afro-Haarschnitt” und bekleidet mit weißem T-Shirt.
Zeugen die Hinweise zur Tat geben können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kaiserslautern 2, unter 0631-369 2250 oder per E-Mail unter pikaiserslautern2@polizei.rlp.de, in Verbindung zu setzen.
Wenn Streitigkeiten eskalieren
Kaiserslautern (ots) – Am frühen Samstagmorgen eskalierten zunächst verbale Streitigkeiten zwischen zwei 18-24-jährigen Personengruppen. Auslöser hierfür war, dass eine Gruppe die zweite Gruppe um Zigaretten bat, was jedoch verweigert wurde. Die folgenden Streitigkeiten nahm die erste Gruppe zum Anlass auf die zweite Gruppe einzuschlagen. Darüber hinaus wurde noch auf einen am Boden liegenden Beteiligten eingetreten. Anschließend flüchteten die Täter zwar in Richtung Hauptbahnhof, konnten jedoch kurze Zeit später durch die Polizei gestellt werden.
Ein Verletzter wurde zur Behandlung ins Westpfalzklinikum Kaiserslautern verbracht; die anderen Geschädigten erlitten lediglich leichte Verletzungen.
Ohne Grund zugeschlagen – Zeugen gesucht
Kaiserslautern (ots) – Am frühen Samstagmorgen war ein 56-jähriger Mann aus Kaiserslautern mit einer blutigen Nase bei der Polizei erschienen. Er schilderte den Beamten, dass er vor wenigen Minuten, etwa gegen 05:20 Uhr, in der Zollamtstraße geschlagen wurde.
Ein ihm unbekannter Mann, der in Begleitung zweier Frauen war, kam ihm in Höhe des Südausgangs der Bahnunterführung entgegen. Dieser schlug ihm dann plötzlich und unvermittelt mit der Faust ins Gesicht, woraufhin er zu Boden ging. Eine der Begleiterinnen des unbekannten Täters versorgte ihn daraufhin mit Taschentüchern, da er stark aus der Nase blutete. Der Täter und die beiden Frauen konnten unerkannt flüchten. Die Polizei sucht nun die Begleiterinnen des Angreifers oder Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.
- Der Angreifer soll 20 bis 25 Jahre alt gewesen sein, hatte kurze blonde Haare und war circa 170 bis 176 cm groß. Die beiden Frauen waren etwa im gleichen Alter wie der Angreifer, von der Statur her klein und untersetzt und hatten dunkle Haare.
Hinweise werden unter der Telefonnummer 0631-369 2250 entgegengenommen.
Junggesellenabschied mit Folgen
Kaiserslautern (ots) – Am frühen Samstagabend endete ein Junggesellenabschied im Stadtbereich Kaiserslautern für den zukünftigen 33-jährigen Ehemann im Krankenhaus.
Zuvor hatte eine zehnköpfige Gruppe junger Männer, im Alter von 25-40 Jahren, ausgelassen den Junggesellenabschied gefeiert. Um die Party “in Schwung zu bringen” wurde dem zukünftigen Bräutigam eine kleine Flasche Wodka überreicht, welche mit dem Betäubungsmittel “Ecstasy” angereichert war. Der Geschädigte leerte die Flasche, ohne Wissen über die “Anreicherung”. Kurze Zeit später klagte er über Unwohlsein und musste zur Untersuchung ins Westpfalzklinikum Kaiserslautern verbracht werden.
Auf den Beschuldigten kommt nun ein Strafverfahren zu.
Schlägerei im Tanzlokal
Kaiserslautern (ots) – Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich in einem Tanzlokal in der Innenstadt von Kaiserslautern eine größere Schlägerei zwischen dem Sicherheitspersonal des Lokals, bzw. angrenzender Lokalitäten und 3 Männern im Alter von 35-44 Jahren.
Die 3 Männer konnten durch die zwischenzeitlich eingetroffene Polizei festgenommen werden. Nach Abschluss der Maßnahmen auf der Polizeidienststelle randalierten 2 der Männer im Warteraum und mussten zwangsweise der Dienststelle verwiesen werden.
Täterfestnahme nach Sachbeschädigung
Kaiserslautern (ots) – Am frühen Sonntagmorgen zog eine fünfköpfige Personengruppe im Alter von 16-20 Jahren durch die kaiserslautrer Innenstadt. An einer Apotheke schlug einer der Beteiligten die Schaufensterscheibe ein.
Die Gruppe flüchtete zwar zunächst in Richtung Hauptbahnhof, konnte jedoch kurze Zeit später durch die Polizei gestellt und festgenommen werden. Auf den Täter kommt nun ein Strafverfahren zu.