Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Reinhard Schnell

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Feudenheim: Radfahrerin kollidiert mit Autofahrer und zieht sich Verletzungen zu – Zeugen gesucht

(ots) – In der Hauptstraße kam es bereits am Donnerstag, 18.04., gegen 12:30 Uhr, zu einer Kollision zwischen einer Radfahrerin und einem Autofahrer, zu der die Polizei Zeugen sucht. Ein 63-jähriger Autofahrer wollte in Höhe eines Drogeriemarktes von einer Grundstücksausfahrt auf die Hauptstraße einbiegen und stieß dabei mit der 53-jährigen Radfahrerin zusammen, die verbotswidrig den Gehweg befuhr. Die Frau zog sich bei der Kollision Verletzungen am Bein zu. Der Unfall wurde allerdings erst einige Tage danach der Polizei gemeldet. Am Auto des 63-Jährigen entstand lediglich geringer Sachschaden.

Die Ermittler suchen nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 zu melden.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Mercedes-Benz gestohlen – Wer kann Hinweise zum Verbleib geben?

(ots) – Am Sonntag wurde in der Heinrich-Lanz-Straße, in Höhe der Schwetzinger Straße, ein geparkter grauer Mercedes CL, älteren Baujahrs, gestohlen. Wie der oder die Täter das Auto entriegeln konnten, ist bislang unklar. An dem Fahrzeug waren die Kennzeichen MA-PC 386 angebracht. Als Tatzeit kommt 2 Uhr bis 12 Uhr in Frage.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Tel.: 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Friesenheimer Insel: Unbekannte brechen in Imbiss Geldspielautomaten auf – Wer kann Hinweise geben?

(ots) – In der Nacht zum Sonntag, zwischen 0:15 Uhr und 0:35 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in einen Imbiss in der Industriestraße ein. Die zwei Unbekannten entfernten zunächst gewaltsam ein Fenstergitter und hebelten anschließend das dahinterliegende Fenster auf. Über dieses stiegen sie in den Imbiss ein und machten sich an zwei Geldspielautomaten zu schaffen, aus welchen sie das gesamte Bargeld in noch unbekannter Höhe stahlen. Zudem ließen die Einbrecher noch ein Tablet und weiteres Bargeld mitgehen. Die Höhe des Diebstahl- und Sachschadens steht noch nicht fest.

Die beiden Einbrecher können wie folgt beschrieben werden:

  • Täter 1: männlich, ca. 30-35 Jahre alt, schlanke Statur, dunkle Haare mit hohen Geheimratsecken, hatte Kotletten, trug eine Steppjacke, Handschuhe und hatte einen Schal um, der zur Hälfte das Gesicht verdeckte.
  • Täter 2: männlich, ca. 30-35 Jahre alt, schlanke Statur, auffällig schmales Gesicht, Drei-Tage-Bart, trug ebenfalls eine Steppjacke und Handschuhe und hatte eine Kapuze über dem Kopf.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Vogelstang: Autoscheibe eingeschlagen und Wertgegenstände gestohlen – Zeugen gesucht

(ots) – Auf dem Parkplatz einer Schulturnhalle in der Pommernstraße schlug am Samstag, zwischen 14 Uhr und 17:55 Uhr, ein bislang unbekannter Täter die Beifahrerscheibe eines Hyundai i10 ein. Aus dem Auto entwendete der Täter diverse persönliche Gegenstände, die noch am selben Abend im Bereich des Vogelstangsees wieder aufgefunden wurden. Dennoch entstand am PKW Sachschaden, der sich auf mehrere hundert Euro beläuft.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 zu melden.

Mannheim-Schönau: Autofahrer kommt von Fahrbahn ab, kollidiert mit geparktem PKW und kracht gegen Zaun eines Anwesens

(ots) – Ein 35-jähriger Ford-Fahrer wollte am frühen Montag, kurz vor 1 Uhr, von der Thorner Straße nach links in die Stettiner Straße abbiegen und kam dabei aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen einen geparkten Hyundai und gegen den Zaun eines Anwesens, wo er schließlich zum Stehen kam. Der Hyundai wurde durch den heftigen Aufprall zudem auf den Zaun des Nachbargrundstücks geschoben.

Der 35-Jährige zog sich glücklicherweise keine Verletzungen zu, die beiden Fahrzeuge wurden allerdings so sehr beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro.

Mannheim-Schönau: Nach Einbruch in Firmengelände – Zeugen gesucht

(ots) – Am späten Samstagabend verschafften sich mehrere Personen Zutritt zum Gebäude einer Firma in der Sonderbruger Straße und entwendeten mehrere tausend Euro Bargeld.

Gegen 23:00 Uhr rissen die Unbekannten einen heruntergelassenen Rollladen aus der Halterung und schlugen anschließend die Fensterscheibe ein, um in das Firmengebäude einzusteigen. Im Innern wurde die Einrichtung eines Kassenrums durchsucht und daraus eine Tasche mit Bargeld von den Tätern entnommen. Diese flüchteten anschließend mit ihrer Beute in Höhe von 8.000 EUR. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 1.500 EUR.

Die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Sandhofen haben die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Hinweisgeber, werden gebeten, sich unter 0621 777690 an die Ermittler zu wenden.

Mannheim-Neckarstadt: Auto verkratzt – hoher Sachschaden

(ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag verkratzte ein bislang Unbekannter einen geparkten Pkw – dabei verursachte er mehr als 5.000 EUR Sachschaden. Im Zeitraum von 23:30 Uhr bis 00:40 Uhr kratzte der Täter mit einem Werkzeug tiefe Kratzer in den Lack des Porsche. Dem nicht genug, hebelte der Unbekannte den Tankdeckel auf und füllte Zucker hinein. Der Pkw-Besitzer bewegte sein Auto daraufhin erstmal nicht weiter und ließ es in der Mittelstraße stehen.

Die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt haben die Ermittlungen aufgenommen.

Mannheim/Sandhausen: Palettendiebstahl rasch geklärt

(ots) – Rasch aufgeklärt werden konnte am Sonntagmittag der Diebstahl von rund 30 Europaletten, die auf einer Baustelle in Mannheim gelagert werden. Da in der Vergangenheit bereits des Öfteren Paletten gestohlen worden waren, stattete der Geschädigte die Paletten mit einem “GPS-Tracker” aus, der eine Streife des Polizeireviers Wiesloch schließlich nach Sandhausen in die Waldstraße lotste. Dort stand tatsächlich ein Lkw, dessen Fahrer kurze Zeit später auch ausfindig gemacht werden konnte.

Auf der Ladefläche des Lkw befand sich die mit dem GPS-Tracker ausgestattete Palette sowie über 20 weitere. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

Mannheim: Unfall aufgrund überhöhter Geschwindigkeit – hoher Sachschaden

(ots) – Die Schanzenstraße in Fahrtrichtung Neckarstadt befuhr am Samstag gegen 17.30 ein 19-Jähriger mit einem Skoda Fabia. Als er in eine Linkskurve einfuhr, verlor er nach derzeitigem Ermittlungsstand aufgrund von zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte er zunächst mit einem am Fahrbahnrand abgestellten Renault Twingo, welcher wiederum auf zwei weitere Autos aufgeschoben wurde. Verletzt wurde hierbei niemand.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von 25.000 Euro.

Mannheim-Neckarau: Einbruch in Vereinsgaststätte – Zeugen gesucht

(ots) – Am Sonntagmorgen wurde der Polizei ein Einbruch in ein Vereinsheim im Baloghweg gemeldet. Bislang unbekannte Täter verschafften sich zwischen 5 Uhr und 9.25 Uhr Zutritt in eine zugehörige Gaststätte, indem sie ein Fenster aufhebelten. Entwendet wurden Geldgeschenke eines Gastes, der in der Nacht zuvor in der Gastwirtschaft seinen Geburtstag gefeiert hatte.

Personen, die hierzu verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Revier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.

Mannheim-Schönau: Tür zu Kindergarten aufgebrochen – Zeugen gesucht

(ots) – Unbekannte Täter gelangten am Sonntag gegen 21 Uhr in die Räumlichkeiten eines Kindergartens im Bromberger Baumgang. Hier hebelten die Täter die Terrassentür auf und begaben sich ins Treppenhaus. Dort wurde die Alarmanlage ausgelöst, sodass die Täter flüchteten. Ob etwas entwendet wurde, stand zum Berichtszeitpunkt nicht fest.

Personen, die hierzu verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Revier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 zu melden.

Mannheim-Waldhof: Einbruch in Pizzeria – Zeugen gesucht

(ots) – Bislang unbekannte Täter gelangten zwischen Freitag 23 Uhr und Samstag 10 Uhr durch Aufhebeln einer Türe in die Räumlichkeiten einer Pizzeria in der Alten Frankfurter Straße. Im Inneren brachen sie drei Geldspielautomaten auf und entwendeten aus diesen Bargeld in noch nicht bekannter Höhe.

Die Polizei bittet um Hinweise an das Revier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0.

Mannheim-Gartenstadt: Einbruch in Gaststätte, Zeugen gesucht!

(ots) – Zwischen Samstag 23 Uhr und Sonntag 08.30 Uhr drückte ein bisher unbekannter Täter ein Fenster zu einer Gaststätte am Karlstern auf. Das gesamte Fenster fiel daraufhin in den Gastraum. Als der Täter hierdurch in die Räumlichkeiten einsteigen wollte, wurde die Alarmanlage ausgelöst, sodass dieser von der Örtlichkeit flüchtete.

Der entstandene Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Die Polizei bittet um Hinweise an das Revier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0.

Mannheim-Käfertal: Kleidungsstücke aus Altkleidercontainer gestohlen – fünf Tatverdächtige festgenommen

(ots) – Fünf Männer im Alter von 19 bis 51 Jahren entwendeten am Sonntagabend aus einem Altkleidercontainer im Stadtteil Käfertal zahlreiche Kleidungsstücke.

Zeugen beobachteten kurz nach 22 Uhr, wie eine männliche Person in den Container stieg und anschließend und Kleidungsstücke durch die Klappe nach außen reichte. Weitere Männer luden währenddessen die weitergereichten Kleidungsstücke in ein geparktes Auto mit rumänischen Kennzeichen. Die Zeugen verständigten daraufhin umgehend die Polizei.

Beim Eintreffen einer Polizeistreife befanden sich noch drei der Männer am Altkleidercontainer und wurden festgenommen, eine weitere Person konnte nach kurzer Flucht noch in Tatortnähe festgenommen werden. Der fünfte im Bunde wurde wenig später ebenfalls festgenommen, als er von einer Zeugin beobachtet wurde, wie er weiterhin Kleidungsstücke aus dem Container herauswarf.

Das Quintett wurde zunächst zum Polizeirevier Mannheim-Käfertal gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Erfassung der entwendeten Kleidungsstücke wurden die fünf Männer wieder auf freien Fuß entlassen. Gegen sie wird nun wegen Diebstahls ermittelt.