Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt
Darmstadt: Verdeck eines Cabriolets beschädigt
(ots) – Am Montag (29.04.) beschädigten bislang unbekannte Täter ein in der Lindenhofstraße, Ecke Martin-Buber-Straße, geparktes weißes Cabriolet. In der Zeit zwischen 6.20 Uhr und 11.15 Uhr wurde das Verdeck des Fahrzeugs aufgeschnitten. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.
Wer Hinweise zu dieser Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei den Beamten der Ermittlungsgruppe City in Darmstadt zu melden.
Darmstadt: Mini-Cooper durch Auffahren beschädigt – Zeugen nach Unfallflucht gesucht
(ots) – Nach einem Unfall der sich am Freitag (26.4.) in der Kirchstraße ereignete, sucht die Polizei für den Fortgang der Ermittlungen Zeugen, die den Hergang beobachten konnten oder Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können. Kurz nach 14 Uhr kam es dort, in Fahrtrichtung der Landgraf-Georg-Straße zu einem Auffahrunfall, bei dem ein grauer Mini-Cooper im stockenden Verkehr von einem schwarzen BMW im Heckbereich beschädigt wurde.
Derzeit wird der entstandene Sachschaden an der Stoßstange auf mindestens 1.500 Euro beziffert. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, soll sich der Fahrer mit seinem schwarzen Gefährt über einen Bushaltestellenbereich an der Holzstraße vom Unfallort entfernt haben.
Die Beamten des 1.Polizeireviers sind mit den weiteren Ermittlungen betraut.
Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich mit den Ordnungshütern unter der Rufnummer 06151/9693610 in Verbindung zu setzen.
Darmstadt-Dieburg
Groß-Bieberau: Fußgängerin und Auto stoßen zusammen – Polizei sucht Augenzeugen
(ots) – Am Dienstagmorgen (30.4.) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Marktstraße. Ersten Ermittlungen zufolge querte eine 46 Jahre alte Frau, auf Höhe der Sparkasse, die Fahrbahn und kollidierte dort mit einem weißen Touran, der in Fahrtrichtung Stadtmitte unterwegs war. Die 46-Jährige kam zu Fall, verletzte sich glücklicherweise nach derzeitigen Kenntnisstand nur leicht, musste jedoch im Anschluss medizinisch versorgt werden.
Nach Angaben der Unfallbeteiligten soll es Zeugen geben, die den Hergang beobachten konnten. Diese werden gebeten, sich mit den Beamten der Polizeistation in Ober-Ramstadt, die mit der Unfallaufnahme und den weiteren Ermittlungen betraut sind, in Verbindung zu setzen (Rufnummer 06154/6330-0)
Münster: Zeugen nach Einbruch in Rohbau gesucht
(ots) – Werkzeug, darunter auch elektrisches Werkzeug, geriet in der Nacht zum Dienstag (29.-30.04.) in den Fokus von Dieben. Durch das Aufhebeln einer Tür gelangten die Täter in einen Rohbau in der Straße “Auf der Beune”. Mit ihrer Beute in einem Wert von über 1000 Euro flüchteten sie im Anschluss unerkannt.
Die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Dieburg suchen nach Zeugen, die diese Tat beobachtet haben, Hinweise zu den Tätern oder zum Verbleib der Werkzeuge geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071/9656-0 zu melden.
Dieburg: Fahrrad am Bahnhof gestohlen / Zeugen gesucht
(ots) – Am Montag (29.04.) geriet am Bahnhof ein silber-blaues Damenfahrrad der Marke BOCAS in das Visier von Dieben. In der Zeit zwischen 7.35 Uhr und 18.50 Uhr knacken die Täter das Fahrradschloss und flüchteten anschließend mit dem Rad. Der Gesamtschaden wird derzeit auf über 150 Euro geschätzt.
Unter der Rufnummer 06071/9656-0 werden Zeugen, die diese Tat beobachtet haben, Hinweise zu den Tätern oder zum Verbleib des Damenrades geben können, gebeten, sich bei den Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Dieburg zu melden.
Weiterstadt: Diebe greifen zu / Polizei ermittelt
(ots) – Eine Beute von mehreren Tausend Euro machten Diebe am späten Montagabend (29.04.), als sie einer 44-jährigen Frau zwei Geldtaschen wegnahmen. Gegen 22.50 Uhr wollte die 44-Jährige Bargeld bei einer Bank in der Spessartstraße einzahlen. Trotz ihres umsichtigen Vorgehens bemerkte sie die dunkel gekleideten Täter nicht. In einem Moment der Unachtsamkeit schlichen sich die Diebe von hinten an die Frau heran und entwendeten die zwei schwarzen Geldtaschen, auf denen sich eine Gravur der Darmstädter Volksbank befindet. Mit ihrer Beute flüchteten die Täter in Richtung Kreuzstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, verlief ohne Erfolg.
Die Beamten der Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers suchen in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die diese Tat beobachtet haben, Hinweise zu den Tätern oder zum Verbleib der beiden Geldtaschen geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-3810 zu melden.
Griesheim: Rekordzahlen bei Fahrradcodierung
(ots) – Die im Rahmen des Frühlingssonntags (28.04.2019) durgeführte Fahrradcodierung der Polizeistation Griesheim erreichte Rekordzahlen. Insgesamt codierten die Beamten, die vom freiwilligen Polizeidienst unterstützt wurden, 116 Fahrrädern, 44 E-Bike Akkus und 1 Fahrradanhänger. Rekord, so viele waren es noch nie. Trotz der erst widrigen Wetterlage, harrten die Besucher aus, um endlich an der Reihe zu sein.
Bürger aus den umliegenden Gemeinden wie Büttelborn, Pfungstadt, Riedstadt und sogar aus Frankfurt und Weinheim kamen zu dem Termin. Das Warten hatte sich gelohnt, denn Fahrräder im Gesamtwert von etwa 170.000 EUR sind nach der Codierung unattraktiver für Diebe geworden.
Zeitgleich führte die Polizei eine Bürgerbefragung zur aktuellen Sicherheit in Griesheim durch. Diese Befragung diente im Hinblick auf KOMPASS (KOMmunalProgrAmmSicherheitsSiegel), im Rahmen der hessischen Sicherheitsinitiative, um ein erstes Stimmungsbild für den Präventionsrat der Stadt zu gewinnen. Das Ordnungsamt der Stadt Griesheim führte an anderer Stelle ebenfalls diese Befragung durch. An beiden Standorten war die Beteiligung sehr groß.
Eine nächste Fahrradcodierungsaktion ist in Griesheim am Kürbissonntag (27.10.2019) geplant.
Groß-Gerau
Ginsheim-Gustavsburg: Verkehrsunfall mit Streifenwagen
(ots) – Im Kreuzungsbereich einer Dreißigerzone in Gustavsburg kam es am Dienstagmittag (30.04.) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Streifenwagen und einem Mercedes. Die Polizisten befuhren die Straße “Am Mittelfeld” auf dem Weg zu einem Einsatz, als sie mit dem Mercedes aus der Hermann-Löns-Allee zusammenstießen. Der Mercedes kippte um und blieb auf der Seite liegen. Die beiden Beamten eilten dem 63-jährigen Fahrer zur Hilfe.
Nach derzeitigem Kenntnisstand verletzten sich bei dem Unfall der Fahrer des Mercedes sowie eine Polizistin leicht. Beide wurden vor Ort ärztlich behandelt. Gegen 13.55 Uhr konnte die Kreuzung nach einer circa eineinhalbstündigen Sperrung wieder freigegeben werden.
Wie es zu dem Unfall kam und wie hoch letztendlich der Sachschaden ausfällt, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.
Groß-Gerau: Baugeräte aus Container gestohlen
(ots) – Um an Baugeräte zu kommen, die in einem Container in der Hans-Böckler-Straße verwahrt waren, haben Kriminelle am letzten Wochenende (26. – 29.4.) die Tür zum Baucontainer aufgebrochen. Die Täter nahmen einen Bohrhammer, eine Kettensäge, eine Trennmaschine sowie einen Winkelschneider im Gesamtwert von 3.000 Euro mit.
Für die Ermittlungen nimmt die Polizei Hinweise zu der Tat und den Tätern unter der 06152 / 1750 entgegen.
Mörfelden-Walldorf: Nach Unfallflucht – Zeugen gesucht
(ots) – Am Montag zwischen 03-15:30 Uhr, kam es auf dem Parkplatz Van-Dyck-Straße zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein geparkter PKW (schwarz) an der hinteren Tür auf der Beifahrerseite beschädigt. Der namentlich unbekannte Unfallverursacher flüchtete anschließend mit seinem Fahrzeug vom Unfallort.
Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeistation in Mörfelden-Walldorf unter der Telefonnummer 06105-40060 in Verbindung zu setzen.
Kreis Bergstraße
Bensheim: Spinde im Basinusbad aufgebrochen – Wer hat verdächtige Personen im Bad bemerkt?
(ots) – Im Basinusbad in der Spessartstraße wurden am Montag (29.4.) zwei Spinde aufgebrochen. Die Täter knackten zwischen 14.30 Uhr und 16.45 Uhr in der Herrenumkleide die Behältnisse und machten sich an das Bargeld zu schaffen. Insgesamt wurden 350 Euro erbeutet.
Die Ermittler in Bensheim (DEG) suchen Zeugen, die verdächtige Personen, eventuell mit Werkzeug, im Bad bemerkt haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 06251 / 84680 entgegengenommen.
Odenwaldkreis
Reichelsheim: Verkehrsinsel am Rathausplatz für 1.000 Euro beschädigt – Polizei ermittelt nach Unfallflucht und sucht Zeugen
(ots) – Die Polizei in Erbach sucht Zeugen, die Angaben zu einer Verkehrsunfallflucht machen können, welche sich zwischen Montag (29.4.), 17 Uhr und Dienstagmorgen (30.04.), 7 Uhr, auf dem Rathausplatz ereignet hat.
Der Unfallverursacher, der aufgrund der Spurenlage höchstwahrscheinlich mit seinem Fahrzeug die Bismarckstraße ortseinwärts befuhr, beschädigte auf dem Rathausplatz die dortige Verkehrsinsel. Ein größerer Granitstein, die Grünzbepflanzung sowie die Einfassung der Verkehrsinsel wurden erheblich beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro zu kümmern, flüchtete der verantwortliche Fahrer von der Unfallstelle.
Aufgrund des hinterlassenen Sachschadens dürfte das flüchtige Fahrzeug ebenfalls stark beschädigt sein. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeistation Erbach (06062/9530) oder den Polizeiposten Reichelsheim (06164/2566).