Mingolsheim. Erstmals werden die Endspiele im Sport-Lines Pokal gemeinsam ausgetragen. Der Finaltag der Frauen und Juniorinnen findet am Donnerstag, 30. Mai 2019, beim TuS Mingolsheim statt.
Die Finalisten im Sport-Lines Pokal der Frauen stehen seit Ostermontag fest: Der Karlsruher SC besiegte im Halbfinale den SSV Waghäusel mit 3:1, der 1. FC Mühlhausen setzte sich mit dem gleichen Ergebnis nach Verlängerung gegen den FV Niefern durch. Somit heißt es Oberliga gegen Landesliga im Endspiel, das am 30. Mai 2019 um 17 Uhr angepfiffen wird.
Für die Ausrichtung des Sport-Lines Pokal Finaltags der Frauen und Juniorinnen konnten sich Vereine bewerben, die Wahl fiel auf den TuS Mingolsheim. „Der Finaltag der Frauen und Mädchen wertet die weiblichen Pokalwettbewerbe weiter auf. Mit dem TuS Mingolsheim haben wir als Gastgeber einen hochmotivierten Verein an unserer Seite“, freut sich Daniela Quintana, Vorsitzende des bfv-Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball. Sport-Lines-Geschäftsführer Ronny Maex: „Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr schon zum fünften Mal den Frauen- und Mädchenpokal in Baden unterstützen. Dass erstmals alle Endspiele ein einem Tag stattfinden ist eine tolle Sache, Sport-Lines freut sich auf faire und spannende Spiele!“
Seit der Saison 2014/15 unterstützt die Firma Sport-Lines, der Experte für Sportplatzmarkierung, die Pokalwettbewerbe der Frauen und Juniorinnen im Badischen Fußballverband, die seitdem als Sport-Lines Pokal ausgespielt werden.