Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Reinhard Schnell

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Smartphone aus Auto gestohlen – Wer hat den Vorfall beobachtet ? Hinweise an die Polizei

(ots) – Zeugen sucht die Polizei zu einem Vorfall, der sich bereits am Montag in der Neckarmünzgasse/Ecke Obere Neckarstraße ereignet hat. Der Fahrer eines DHL-Fahrzeugs stellte gegen 15.30 Uhr sein Fahrzeug ab, um Pakete auszuliefern. Er wurde dabei von einem bislang unbekannten Mann angesprochen, der sich nach seiner Sendung erkundigte. Beide begaben sich an die Ladefläche des Fahrzeugs, als in diesem Moment offenbar ein zweiter Mann an das Auto herantrat und das Smartphone mit schwarzer Hülle stahl.

Beide Männer entfernten sich daraufhin; der 25-jährige Geschädigte bemerkte den Diebstahl und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Er beschrieb das Duo wie folgt:
  • Mann (erkundigte sich nach dem Paket): Ende 20, ca. 185 cm groß, kurze, dunkle Haare, braune/dunkle Augen, normale Statur, rasiert; sprach deutsch; trug eine schwarze Jacke.
  • Mann: Ca. 190 cm groß; trug eine braune Jacke und eine schwarze Wollmütze.

Passanten, die evtl. auf das Duo aufmerksam geworden sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung Duo flüchtet – Zeugen gesucht

(ots) – Am frühen Mittwochmorgen kurz vor 5 Uhr alarmierte der Busfahrer des Moonliner die Polizei, da es im Bus von Rohrbach-Süd in Richtung Emmertsgrund zu einer körperlichen Auseinandersetzung zweier Gruppen gekommen war.

Zunächst verbal gerieten ein 26- und 33-Jähriger, beide aus Heidelberg stammend, mit drei bislang unbekannten Männern aneinander. Als ein Fahrgast schlichten wollte, erhielt dieser unvermittelt einen Schlag ins Gesicht, ebenso der 26-Jährige. An der Haltestelle zogen die Unbekannten den Notentriegelungshebel und flüchteten aus dem Bus in nicht bekannte Richtung.

Zwei der Männer konnten wie folgt beschrieben werden:
  • 1: Ca. 30 Jahre alt, 170 cm groß, trainiert, Glatze, gebräunte Haut; trug dunkle Jeans, grüne Lederjacke.
  • 2: 30 – 35 Jahre alt, 180 cm groß, dunkler Bart; trug braune Lederjacke.

Eine nach Bekanntwerden der Tat eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Passanten, die evtl. auf den Streit aufmerksam wurden und Hinweise zu den Männern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, zu melden.

Heidelberg: Walpurgnisnacht verlief ruhig

(ots) – Die Walpurgisnacht verlief aus polizeilicher Sicht völlig ruhig. Nach der Sperrung des Waldgebietes rund um die Thingstätte wurden über den gesamten Tag verteilt etwa 150 Personen an den Sperrstellen durch die Polizei und den Mitarbeitern der Stadt abgewiesen.

An einer Kundgebung und einem Aufzug von “Die Partei” von der Albert-Ueberle-Straße bis zur Alten Brücke nahmen in der Zeit von 20 bis etwa 23.00 Uhr etwa 18 Personen teil.

Auf der Neckarwiese hielten sich am Abend vermutlich aufgrund der kalten Witterung lediglich etwa 150 Personen auf, auch hier kam es zu keinen besonderen Vorkommnissen. Die eingesetzten Einsatzkräfte konnten sukzessive aus dem Einsatz entlassen werden.