Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wem gehört dieses Fahrrad? – SIEHE EINGANGSFOTO

Am frühen Mittwochmorgen beobachteten Polizeibeamte einen 32-Jährigen, der mutwillig gegen ein abgestelltes Fahrrad in der Martin-Luther-Straße trat. Das Rad fiel hierdurch um und wurde beschädigt. Das Fahrrad der Marke “Specialized” wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt und befindet sich bei der Polizeiinspektion 1 in Kaiserslautern. Wem das Zweirad gehört ist derzeit unklar. Deshalb sucht die Polizei nach dem Besitzer. Hinweise bitte an die Telefonnummer 0631/369 2150

Unfallflucht – 7 Absperrelemente beschädigt

Mehrere Absperrelemente eines Bauunternehmens wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag beschädigt. Die Mitarbeiter bemerkten den Schaden am Donnerstagmorgen. Die Absperrelemente unterbinden die Zufahrt in die Medicusstraße. Die Polizei vermutet, dass ein Autofahrer in die Absperrungen krachte und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat. Derzeit werden Zeugen gesucht, die Angaben zur Unfallflucht machen können. Haben Sie etwas beobachtet? Dann melden Sie sich bitter unter folgender Telefonnummer: 0631/369 2250.

Fahren ohne Fahrerlaubnis – Dreister Wiederholungstäter

Kaiserslautern (ots) – Weil er schon mehrfach wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis in Erscheinung getreten war, wurde ein 22-Jähriger bereits im April zur Polizeidienststelle in Kaiserslautern vorgeladen. Ihm wurde verdeutlicht, dass er in Deutschland keine Kraftfahrzeuge führen darf. Beim Verlassen der Dienststelle beteuerte der junge Mann, dass er sich künftig an die Vorschriften halten werde. Doch das war eine freche Lüge! Denn nachdem der Mann die Polizeiinspektion verlassen hatte, setzte er sich in einen Audi A8 und fuhr davon. Prompt wurde er von den Kollegen angehalten und erneut belehrt. Sein Auto wurde zur Unterbindung weiterer Fahrten abgeschleppt und sichergestellt. Auf den 22-Jährigen wartet nun erneut eine Anzeige!

Mann schläft im Auto – Zeuge macht sich Sorgen

Kaiserslautern (ots) – Ein Zeuge verständigte am frühen Donnerstagmorgen die Polizei, weil er sich um einen Mann sorgte. Dieser läge bereits zwei Tage in einem Auto auf dem Mitfahrerparkplatz am Opelkreisel. Auch an diesem Tag habe er ihn erneut in der gleichen Stellung liegen sehen. Der Zeuge äußerte den Verdacht, dass der Mann nicht mehr am Leben sei. Eine Streife fuhr direkt zum Mitfahrerparkplatz und überprüfte die Situation. Tatsächlich konnten die Kollegen eine Person im Auto vorfinden. Nach mehrmaligem Klopfen an der Scheibe reagierte der Mann im Auto. Es stellte sich heraus, dass er im PKW nächtigte. Weil er außerdem Alkohol getrunken hatte, wurde ihm der Fahrantritt untersagt. Seine Fahrzeugschlüssel wurden präventiv sichergestellt.

17-Jähriger will nicht zur Schule und geht gegen Mutter

Kaiserslautern (ots) – Weil ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Kaiserslautern des Öfteren die Schule schwänzte, kam es zum Streit zwischen ihm und seiner Mutter. Der Junge schlug mehrfach gegen den Oberkörper der 53-jährigen Frau. Außerdem ließ er seine Wut an mehreren Gegenständen in der Wohnung aus. Mit einem Fleischklopfer zerlegte er einen Laptop und den Fernseher seiner Eltern.