Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP © Reinhard Schnell

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall mit Motorradfahrer

Limburgerhof (ots) – Am Donnerstagabend gegen 21:30 Uhr kam es an der Kreuzung Carl-Bosch-Straße / Hardenburgstraße zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Die 46-jährige Autofahrerin ist die Carl-Bosch-Straße aus Richtung BASF entlang gefahren. An der genannten Kreuzung tastete sie sich eigenen Angaben zufolge langsam hinein und sah von rechts auch niemanden kommen.

Als sie die Kreuzung fast passiert hatte, kam ein 16-jähriger Motorradfahrer (Leichtkraftrad) aus der Hardenburgstraße und kollidierte mit dem Pkw. Der 16-jährige verletzte sich dabei am Arm und wurde später in ein Krankenhaus gebracht.

Die Autofahrerin, sowie eine Zeugin, gaben gegenüber der Polizei an, dass der Motorradfahrer zu schnell aus der Straße gekommen wäre. Der genaue Unfallhergang muss nun geklärt werden.

Mehrere betrügerische Anrufe

Böhl-Iggelheim/Dannstadt-Schauernheim (ots) – Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Schifferstadt erhielten am gestrigen Donnerstag mehrere Bewohner Anrufe mit betrügerischer Absicht. Zwei Fälle gab es in Böhl-Iggelheim.

Dort sind Bürgerinnen von Frauen angerufen worden, die sich als angebliche Enkelin ausgaben. Eine der Bürgerinnen hatte gar keine Enkelin. Als sie das der Anruferin sagte, legte diese sofort auf. In dem anderen Fall glaubte die Bürgerin zunächst, dass ihre Enkelin am Telefon sei. In einem längeren Gespräch forderte diese dann mehrere Tausend Euro, die sie bis nächsten Montag benötige. Als sie erfuhr, dass das nicht ginge, legte auch diese Anruferin auf.

In Dannstadt-Schauernheim kam es zu einem etwas anders gelagerten Fall. Hier ist ein Ehepaar innerhalb einer Stunde mehrfach von derselben Nummer angerufen worden. Auf der anderen Seite der Leitung war eine Bandansage zu hören. Angeblich läge bei der “Strafvollzugsbehörde Stuttgart” ein Mahnbescheid vor und es wurde mit Pfändungen gedroht. Man solle die “1” drücken, um weitere Informationen zu erhalten. Das Ehepaar hat aber immer sofort aufgelegt. Glücklicherweise ist in keinem Fall ein Schaden entstanden.

Verkehrsunfall durch Verwechslung von Gas und Bremse

Maxdorf (ots) – Am 02.05.2019 gegen 10:45 Uhr verwechselt ein 81-jähriger Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis auf der Hauptstraße in Maxdorf bei dem Versuch in eine Parklücke einzuparken das Gas- mit dem Bremspedal. Der PKW kollidiert mit der Eingangstreppe eines Geschäftes. Hierbei wird die Ölwanne des PKW beschädigt, so dass die Freiwillige Feuerwehr Maxdorf den Gehweg reinigen muss. Der Gesamtschaden wird auf ca. 5.000 EUR geschätzt. Die 75-jährige Beifahrerin wird bei dem Unfall leicht verletzt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.